suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
weiss-infantrie
dunkelgelb- kavallerie bzw. panzeraufklärer
rot-artillerie
schwarz-pioniere
grün-jäger, und gebirgsjäger
gelb-nachrichten
grau-propaganda einheiten
blau-sanitätswesen
dunkelrot-nebelwerfer (gas) truppe
orange-feldjäger
so ich glaub ich habs jetzt. ist nicht ganz komplett, sind aber die wichtigsten. wer fragen zu uniformen hat, soll gern fragen. villeicht kann ich was helfen...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Die Jacken gehören wie schon erwähnt den Entsorgern. Ich wollte hier nur zeigen was man so alles bei Beräumungen finden kann. Außerdem habe ich sie überreden können die Jacken nicht mit auf den Trödel zu nehmen, da es ja hier in einem solchen Fachforum sicherlich eher Leute gibt die sowas sammeln. Stände mit solchen Artikeln werden nämlich oft von Menschen aus entsprechenden Subkulturen belagert....
Also nochmal klardeutsch: Die beiden Jacken wären zu haben, nur zusammen, mit all dem was dran und drum ist. Angebote bitte nur per PN, da es ja HIER ausschließlich um den eigentlichen Fund gehen soll!
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Ich dachte genau andersrum. Mit dem Rest stimme ich komplett ueberein.
Auf welches Buch beziehst Du Dich?
Eine Frage haette ich noch: Wenn er das Verwundetenabz. in Schwarz bekommen hat - hat dies was zu bedeuten? Also besonders schwer verwundet oder sowas? Habe darueber nichts gefunden.
Maddin hat recht mit den Farbzuordnungen. Eine gute Lektüre diesbezüglich ist das Buch von Brian L. Davis " Uniformen und Abzeichen des deutschen Heeres 1933-1945".
Zum Verwundetenabzeichen (VW):
Es gab davon drei Stufen, nämlich schwarz, silber und gold. Die Verleihung richtete sich nach der schwere und der Anzahl der Verwundung. Das schwarze VW war die kleinste Stufe und wurde schon bei einer einmaligen Verwundung verliehen.
Ich dachte genau andersrum. Mit dem Rest stimme ich komplett ueberein.
Auf welches Buch beziehst Du Dich?
Eine Frage haette ich noch: Wenn er das Verwundetenabz. in Schwarz bekommen hat - hat dies was zu bedeuten? Also besonders schwer verwundet oder sowas? Habe darueber nichts gefunden.
/Chris
so stehts überall geschrieben. es gibt mehrere quellen zu diesem thema...
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Kommentar