Deutscher Militärmantel WH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koester
    Landesfürst

• 18.05.2005
    • 750
    • Niedersachsen
    • keiner

Laut Aussagen meiner Mutter ist der Mantel mit Opa zusammen aus Russland gekommen. Der Zustand ist dafür wirklich gut, das stimmt. Leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen, da er verstorben ist.

Der eingangs erwähnte Brotbeutel war in einem ähnlichen Zustand.

Naja, vielleicht bekomme ich noch was raus.

Kommentar

• Koester
      Landesfürst

• 18.05.2005
      • 750
      • Niedersachsen
      • keiner

Es scheint nach diversen Recherchen, dass der Mantel von dem Bruder meines Opas stammt, der im Krieg schwer verwundet wurde (Verlust eines Beines) und er den Mantel aus dem Lazarett mit nach Hause brachte, das würde auch den guten Zustand erklären. Ich bleibe an dem Thema dran, die Zweifler scheinen aber recht zu haben, dass "Mitbringsel aus Kriegsgefangenschaft" ausscheidet.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Schönes Mäntelchen. Halt ihn in Ehren

Gruß

Peter
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Sehr sehr schönes Teil habe auch einen.Dein Mantel scheint mir aber echt fast zu gut aus um aus gefangenschaft gekommen zu sein vieleicht war es ein ersatzmantel?
          Meiner war in Russ. gefangenschaft und ist dementsprchend absolut fertig und tausendmal geflickt,aber das macht ihn für mich zu einem tollen stück.
          Halte den mantel in ehren auch wenn man sie an vielen ecken kriegt den von deinem opa gibts nur einmal.
          MfG
          Andre
          Angehängte Dateien
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...