Mal wieder 'n paar Bilder ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nunu...

Zitat von Deistergeist
    ...Der Fingerhut erinnert mich mehr an ein Gewicht für eine Schnur, ein Seil für Gardinen oder Vorhänge-von der Funktion her wie die Bleischnüre in den Gardinen...
    Dem schließe ich mich auch an, heute baumeln da Holz- oder Plastikteile dran. Ist m.E. nur dafür gedacht das die Leine gerade nach unten hängt und man den Knoten am Ende nicht so sieht.
    Kerzenlöscher is nich, da wäre die Glocke oben geschlossen (sonst löscht´se nämlich ni...), diese hier ist aber kunstvoll durchbohrt.

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Pfälzer
      Ritter

• 09.01.2006
      • 518
      • B.-W.

Schöne Funde.
      Ich halte das eine Teil auch für einen Kerzenlöscher. Allerdings könnte es vielleicht auch ein Glöckchen sein. Ist da innen evtl. eine kleine Halterung für einen Klöppel. Fingerhut schliesse ich aus. Der verjüngte Teil erscheint mir zu schmal als Nähhilfe.
      Jürgen

Kommentar

Lädt...