Juhuu! Meine ersten Funde
Einklappen
X
-
Hatte mich schon gewundert, wofür ein Dynamo ein Gewinde braucht...?
Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
-
Heidecken: aud dem Boden von der Scharfen stet L C 43
Deistergeist: Warum soll ich die Entsorgen die steht in meiner Vitrine.Kommentar
-
weil sie da gut steht bestimmt nicht... ;-) ;-) ;-)Deistergeist: Warum soll ich die Entsorgen die steht in meiner Vitrine
naja da der sicherungsflügel noch dran ist, und im kontext mit den restlichen funden, sieht das ganze nach gesprengtem oder sonstwie entsorgtem material aus. d.h. der hg zünder könnte noch wumms enthalten, was genau (knallquecksilber o.ä.) weiss ich leider nicht.
wenn du die blauen plastik üb hg´s vom barras ohne den kunststoffmantel schmeisst, erzielst du auch eine viel bessere wirkung als mit der umhüllung!
;-) ;-) ;-) (nicht zur nachahmung empfohlen!!)
was ich damit sagen will, auch handgranatenzünder müssen nicht "ohne" sein, was den bums betrifft.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
LC 43.....hmmm schande über mein Haupt....
Atame...Gratuliere
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Hi Andre,
ich hatte mich echt schon gewundert, da Du - zumindest nach Deiner Signatur - ja ein Sammler speziell von 8x57 zu sein scheinst. Und WK2 ist eigentlich gar nicht so mein Ding (ich steh eher auf ältere Militaria vor 19. Jahrhundert).
Aber wenn man die (ich weiß nicht mal wie das heißt) "Hülsenenden" einer 8x57 und einer .30-06 anschaut, dann ist der Unterschied mMn schon deutlich. Die .30-06 hat einen flacheren Winkel zum (ich weiß schon wieder nicht wie das heißt) dünnen Endteil der Hülse und dieser dünne Teil ist auch etwas länger als bei der 8x57.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Ja das ist richtig habe ich auch drauff geachtet habe mir auch gleich eine zum vergleich geholt und war der meinung das es keinen unterschied gibt...naja so is das nunmal.
Wenn ich sie in der hand habe würde ich z.b gleich merken das sie länger ist aber am Pc...hmm
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar

Kommentar