Hallo zusammen,
hab hier zwei Funde, von denen ich einen bereits identifiziert habe(glaube ich jedenfalls).
Bei der abgebildeten Münze handelt es sich wohl um ein "5-Cent" Stück aus den Niederlanden von ca. 1940. Komisch, wusste gar nicht, daß die damals eckig waren.
Bei dem zweiten Teil bräuchte ich allerdings eure Hilfe.
Es scheint mir, als ob es ein Anhänger ist, verliehen von einem Bogenschützenverband im Jahre 1938 aus den Niederlanden.
Ich hab mich zu den unteren Angaben mal durchs Netz gegoogelt, konnte allerdings nicht die Bohne dazu finden.
Vielleicht hat einer von euch ja ne Ahnung, was das genau sein könnte.
Angaben zur Medaille:
Vorderseite: Bogenschütze, ich glaube, den erkennt man
Rückseite: eingraviert ist da - Kampioen Alg. Zuiderbond 1938
Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die Teile lagen übrigens ca. 3 Meter auseinander, was auf ein und denselben Besitzer schließen lässt.
Für eure Mühen schonmal vielen Dank
sagt
Hotte
hab hier zwei Funde, von denen ich einen bereits identifiziert habe(glaube ich jedenfalls).
Bei der abgebildeten Münze handelt es sich wohl um ein "5-Cent" Stück aus den Niederlanden von ca. 1940. Komisch, wusste gar nicht, daß die damals eckig waren.
Bei dem zweiten Teil bräuchte ich allerdings eure Hilfe.
Es scheint mir, als ob es ein Anhänger ist, verliehen von einem Bogenschützenverband im Jahre 1938 aus den Niederlanden.
Ich hab mich zu den unteren Angaben mal durchs Netz gegoogelt, konnte allerdings nicht die Bohne dazu finden.
Vielleicht hat einer von euch ja ne Ahnung, was das genau sein könnte.
Angaben zur Medaille:
Vorderseite: Bogenschütze, ich glaube, den erkennt man
Rückseite: eingraviert ist da - Kampioen Alg. Zuiderbond 1938
Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die Teile lagen übrigens ca. 3 Meter auseinander, was auf ein und denselben Besitzer schließen lässt.
Für eure Mühen schonmal vielen Dank
sagt
Hotte

Kommentar