Da kannst du auch nix erkennen, ich hab' ja kaum mit 'ner starken Lupe identifizieren können, was da steht.Aber ich hab da einen ähnlichen Coin auf C4's Seite gesehen und dann kam der Aha-Effekt, ja genau dass ist es, sozusagen als Lesehilfe, passt einwandfrei. Und ich muß sagen, ich habe sehr gut funktionierende Augen, im Gegensatz zu meinem Gehöhr. (War früher auch mal Kreismeister im Luftgewehrschiessen 10m für AKl. 17/18- DDR )Und zu welchem (rechtskräftigem) Urteil gelangt nun der (Münz)-Experte infolge dessen ?? Hast du die Rückseite (Bild) gesehen, ein paar Antworten zurück in diesem Thema ? Ich würde ja gern reinigen, wegen besserer Erkennbarkeit, aber wie ? Hab da echt Angst mehr Schaden zu machen als alles andere ! Oder lieber so lassen ?
Gruß, newbiex2006
Gruß, newbiex2006

Danke, ADVENA für den Tip. Probier ich mal aus. Ich hoffe, dass schadet der Bronze nicht (sollte aus diesem Material doch sein lt. Günter-Atame) Bin leider kein Materialexperte.
- das hat keine 5 Minuten gedauert. Viel mehr ist da wahrscheinlich auch nicht zu retten.

Kommentar