Zum vorschein kamen meine ersten Musketenkugeln und noch so ein paar
kleinigkeiten.
Die etwas größere Kugel ist aus Guß und d= 25 mm,wer kann Angaben zu der Murmel machen.
Danke
MfG Tony
Nein wirklich, kann echt jede Menge davon besorgen, aber nur gegen Höchstgebot per PN an mich!
"" Ich leg halt die Dinger wieder ganz sanft in das Löchle, wo ich sie ausgebuddelt habe), wenn ich derer davon 2 Stunden vorher schon 10 Stücker'l davon in meiner engen, volumenbegrenzten Tasche Unterhalt und Nestwärme gegeben habe !! Und von Napolen stammen die schon gleich garnicht ! Eher ca. 50 Jährchen davor (7-jähriger Krieg), aber das nur nebenbei. Darum bin ich ja so "unmutig", ich bin halt ein "Münzfetischist" !! Und dann find ich an solchen lange recherchierten Stellen nur überwiegend Bleigeschosse, wo ich auch ab und an Münzen aus der Zeit des jeweiligen Gefechtes vermutete und dann fühle ich mich schon irgendwie abserviert (aber nur im Geiste), wenn "nur" solche Mumpeln zum Vorschein kommen und das bei insgesamt schon ca. 15 Suchstunden an diesem Ort. Kannst du vielleicht jetzt meinen Unmut irgendwie verstehen ? Ich habe trotzdem den allergrößten Respekt vor der Geschichte und vor den, in den jeweiligen Schlachten gefallenen Kriegern (siehe auch mein Thema: "Traumabewältigung")
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar