Gruesse von den Philippinen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Gruesse von den Philippinen!

Servus allerseits,
    seit gut vier Wochen sitze ich hier unten im Sueden,lass es mir gut gehen und hin und wieder schwinge ich hier unten die Sonde.
    Vor ein paar Wochen,als ich mit Freunden und Familie einen Ausflug zum Strand gemacht hatte,am sog. Muncado Haus vorbei.Die Muncados sind Mitglieder einer strengreligioesen Sekte,die sich rein vegetarisch und rohkostmaessig ernaehrt.Das Muncado Haus gehoerte dem ehe. Sektenfuehrer Muncado,und seit dieser in den 70ern gestorben ist,steht das Haus leer,wird aber regelmaessig von Sektenmitgliedern sauber gehalten.so gut es eben geht.Freunde erzaehlten mir,dass es in dem Haus spukt,man kann nachts Schritte hoeren und Lichter sehen.Die Seele des alten Muncados geht dort umher und wacht ueber das Seelenheil der Sektenmitglieder.Irgendwie schaut das Haus ja auch ein wenig gruselig aus,erinnert mich irgendwie an Bates Motel.Da ich meine Sonde dabeigehabt hatte wurde natuerlich an diesem Spukhaus gesondelt.Leider fand ich nur ein .50 BMG Geschoss ,Reste eines Fuehrungsringes und zwei Pesomuenzen.Naja,besser als nichts.Spaeter ging es dann noch zum Strand,wo wir Gelegenheit hatten,Fischern,die ihren Fang an Land brachten,einen frischen Thunfisch fuer ca. 2 Euro abzukaufen.Der wurde dann spaeter am Strand gegrillt.auf dem Foto helt in gerade mein Junior.
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826

Der Tunnel

Hier in Davao-City wurde vor ein paar Jahren beim Bau eines Hauses ein Tunnel entdeckt,der damals im WW2 von den Japanern gegraben wurde.
    Der Besitzer hat den Tunnel restauriert,mit elektrischem Licht versehen,so dass man ihn gegen ein kleines Eintrittsgeld besichtigen kann.Interessant fand ich ja die kleine vitrine,in dem Funde aus dem Tunnel ausgestellt sind.U.a eine Nambu Pistole und Buendelweise japanisches Geld.
    Angehängte Dateien
    Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• voodooprinz
      Heerführer

• 10.06.2005
      • 1222
      • Berlin - Johannisthal
      • Tesoro Silver Max

- Fernweh.....
      Du hast es gut da unten.
      Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• erap
        Landesfürst

• 27.09.2004
        • 826

Samal Island

Vor kurzem hatte ich mit meiner Frau eine Fahrradtour auf Samal Island gemacht.Am fruehen Nachmittag kamen wir dann an einer kleinen malerischen Bucht vorbei,wo nur ein paar Huetten von den Fischern standen.Wir beschlossen dann,uns dort eine Unterkunft fuer die Nacht zu organisieren.Nach der doch etwas anstrengenden Tour genossen wir dann ein wohlverdientes San Miguel Beer und kamen mit den Fischern ins ratschen.Irgendwann fragte ich die Fischer,ob hier im WK2 die Japaner waren.
        Ja,und ob,vor einiger Zeit hatten wir hier in einer der vielen Hoehlen die es hier gibt ,noch ein dutzend tote Japaner gefunden,die hatten damals in den Hoehlen Selbstmord begangen,um der Gefangenschaft zu entgehen.Die liegen da noch in ihren Uniformen und mit all ihren Waffen.Der Barangay Captain hat die Hoehle vor kurzem erst zuschuetten lassen .
        Meine Frau,die ja sonst garnicht fuer Sondeln zu begeistern ist,fragte mich dann u hast Doch Deine Sonde dabei? Klar,die hatte ich mit.Und meine Frau war nicht mehr zu bremsen!Wir haben uns dann von den Fischern saemtliche Hoehlen zeigen lassen.Auch die vielen Walo-Walos konnten meine Frau nicht abhalten,in saemtliche Hoehlen zu kriechen.Walo-Walos sind so lustig schwarz-blau geringelte Wasserschlangen,die sich gerne in Felsspalten und halt auch in Hoehlen verkriechen.Und ja,sie sind richtig giftig.Die Fischer nennen sie auch Otso-otso(Otso heisst 8 ),weil,wenn Du von ihr gebissen worden bist,hast Du noch 8 Stunden zu leben.Leider haben wir absolut nicht gefunden,ausser zwei San Miguel Beer Kronkorken,aber trotzdem war es ein schoener Tag.Auf dem Bild mit dem Kreuz kann man die zugeschuettete Hoehle sehen.Am naechsten Tag wollten wir nach Talikud Island,da aber der Weg etwas weit und unwegsam war,beschlossen wir,uns und unsere Raeder dort mit dem Motorrad hinfahren zu lassen.Auf dem einen Bild kann man sehen,wie fachmennisch hier man auf den Philippinen Mountainbikes auf dem Motorrad verstaut.Am Strand von Talikud Island habe ich natuerlich auch gesondelt,leider nur etwas aeltere Peso Muenzen gefunden und etwas Muell.Meine Frau hatte einem Fischerjungen sein Boot fuer ein kleines Trinkgeld abgeschwatzt,mit dem wir dann noch ein bischen am Ufer rumgefahren sind,auf der Suche nach Hoehlen und anderen interessanten Plaetzen.
        Angehängte Dateien
        Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
          Landesfürst

• 27.09.2004
          • 826

und hier noch ein paar fotos von Samal island
          Angehängte Dateien
          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
            Landesfürst

• 27.09.2004
            • 826

Surigao Strait

So,vorgestern sind wir von der Surigao Strait wiedergekommen.Eine einfach traumhafte Gegend! Hunderte ,teilweise sehr kleiner und unbewohnte Inseln sind dort zu finden,es ist dort ziemlich verwinkelt und sehr einsam.Im WK2 wurde dort die japanische Flotte vernichtend geschlagen,es war die groesste Luft - und Seeschlacht auf den Philippinen.Ich erinnere mich noch,als ich hier unten fuer einige Jahre fuer die GTZ gearbeitet hatte,war die Breaking News des Tages:Zwei japanische Soldaten in der Surigao Strait gefunden!Die beiden waren im Oktober 1944 mit dem Flugzeug abgeschossen worden und konnten in der Naehe einer kleinen Inseln Notwassern und sich ans Ufer retten.Dummerweise haben die nicht mitbekommen,das ein knappes Jahr spaeter der Krieg aus war.Die beiden hatten dann die Stellung dort bis 1993 gehalten !!
            Meine Frau hat am fruehen Morgen von einem Fischer das Boot fuer ca 40 Euro fuer den ganzen Tag gemietet.Der Fischer hat uns dann hingefahren wohin wir wollten,war einfach nur schoen !Es kam so ein richtiges Schatzsucherfeeling auf.Man sieht eine kleine Inseln in der Ferne,die i.d.R. unbewohnt ist und sondelmaessig auch noch jungfraelich!sobald das Boot festgemacht hat,Sonde zusammenbauen,Strand absondeln,dann sich das innere vornehmen,immer mit der Hoffnung auf was japanisches,am besten die Hinterlassenschaft des Yamashitas zu finden.Mein Frau den Strand nach schoenen Muscheln abgesucht,zwischendurch konnte man auch mal baden.Und weiter ging es dann zur naechsten Insel!Innerhalb zwei Tagen haben wir dann ca ein dutzend Inseln geschafft,meine funde hielten sich sehr in Grenzen,jede Menge Muenzen und zwei Ringe.Meine frau war da doch etwas erfolgreicher,was die vielen bunten exotischen muscheln betraf,die dort in rauhen Mengen am Strand rumlagen.Auf einer Insel trafen wir dann ein paar Fischer an,die dort bei einer Flasche Tanduay (Rum) auf die daemmerung warteten.Ich wurde natuerlich kritisch beaeugt,was ich den da trieb.die Insel war wohl ein beliebter Treffpunkt bei den fischern,denn ich holte ein Flaschenverschluss (Tanduay!) nach dem anderen raus.Und jedesmal erntete ich ein riesen Gelaechter von der Fischerleuten!Das aenderte sich schlagartig,als ich mal zur abwechslung einen ring fand.Der Ring war zwar nur billiger Modeschmuck,aber immerhin.Ich wurde dann ploetzlich gefragt,was den so eine Sonde denn kostet,wo kann man sowas kaufen etc.Anscheinend habe ich die fischer mit dem sondelvirus angesteckt!
            Als ich auf einer Insel mal eine Patronenhuelse fand und mich darueber aegerte,das sie ja nicht mal aus dem WK2 sei,und schon garnicht japanisch,meinte unser Fischer:vor ein paar monaten hatte er mit kollegen ein japanisches Wrack entdeckt.Lag garnicht tief im Wasser,da konnte man ohne ausruestung einfach runtertauchen.Da lag alles voll mit huelsen,Helmen und anderes Zeugs.Sie haben dann alles hochgeholt --- UND ZUM SCHROTT GEBRACHT !!! Der Schrotthaendler zahlt halt ein paar Pesos dafuer.Ich habe dann unserem Fischer die Telefonnummern von saemtlichen fraunden und bekannten die ich dort kenne gegeben und ihm gesagt:Wenn er nochmal sowas findet soll er anrufen,ich zahle den doppelten Schrottpreis!! Sowas ist dann doch ziemlich frustrierend,wenn man sowas hoert!
            So ich werde noch eine woche hier unten sein,bis jetzt war es sehr schoen hier,auch wenn die funde sich in grenzen halten.Obwohl ich doch ueberzeugtbin,dass die Philippinen doch sehr viel Potenzial zum sondeln haben.
            Angehängte Dateien
            Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
              Landesfürst

• 27.09.2004
              • 826

und mehr fotos
              Angehängte Dateien
              Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
                Landesfürst

• 27.09.2004
                • 826

mehr Fotos
                Angehängte Dateien
                Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• erap
                  Landesfürst

• 27.09.2004
                  • 826

und nochmals fotos.
                  In einem kleinen Ort hatte ich die mobile Polizeistation gesehen,die ich Euch nicht vorenthalten wolte.Fand die einfach witzig
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von erap; 07.01.2007, 10:20.
                  Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Tolle Bilder. Die Polizeistation ist echt grossartig!
                    Gabs keine Probleme mit der Einfuhr der Sonde?
                    Und ich sitz hier in England OHNE Sonde
                    Ausm Zug raus hab ich aber schon Sondler gesehen.
                    Notbremse oder nicht Notbremse- das ist hier die Frage
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Danke für den interessanten Bericht
                      bang your head \m/

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 15.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Sehr schöner Bericht und dieses Tolle Ferienhaus.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Spawncer
                          Ritter

• 19.08.2005
                          • 358
                          • Emsland
                          • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

Wirklich tolle Bilder.
                          Die Höhlen hätten mich auch magisch angezogen,
                          ich wäre jedoch nicht reingklettert, wenn ich mir
                          bewußt gewesen wäre, dass dort unten Schlangen
                          auf mich warten.
                          Habe halt eine höllische Angst vor Schlangen.

Greetz Spawncer.

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

sehr schöner bericht weiter so.
                            gruss micha(ebenfalls garett liebhaber)
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• MrSheepy
                              Landesfürst

• 26.06.2003
                              • 970
                              • Wesel, NRW
                              • C Scope 770

Klasse Bericht! Wär nur mal gespannt wie man die "Interessanten" Jap. Funde über den Zoll bringt

Wenn ich mir die Bilder anseh und dann nen Blick aus dem Fenster werf bin ich mental schon am Flughafen...
                              Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...