Servus allerseits,
seit gut vier Wochen sitze ich hier unten im Sueden,lass es mir gut gehen und hin und wieder schwinge ich hier unten die Sonde.
Vor ein paar Wochen,als ich mit Freunden und Familie einen Ausflug zum Strand gemacht hatte,am sog. Muncado Haus vorbei.Die Muncados sind Mitglieder einer strengreligioesen Sekte,die sich rein vegetarisch und rohkostmaessig ernaehrt.Das Muncado Haus gehoerte dem ehe. Sektenfuehrer Muncado,und seit dieser in den 70ern gestorben ist,steht das Haus leer,wird aber regelmaessig von Sektenmitgliedern sauber gehalten.so gut es eben geht.Freunde erzaehlten mir,dass es in dem Haus spukt,man kann nachts Schritte hoeren und Lichter sehen.Die Seele des alten Muncados geht dort umher und wacht ueber das Seelenheil der Sektenmitglieder.Irgendwie schaut das Haus ja auch ein wenig gruselig aus,erinnert mich irgendwie an Bates Motel.Da ich meine Sonde dabeigehabt hatte wurde natuerlich an diesem Spukhaus gesondelt.Leider fand ich nur ein .50 BMG Geschoss ,Reste eines Fuehrungsringes und zwei Pesomuenzen.Naja,besser als nichts.Spaeter ging es dann noch zum Strand,wo wir Gelegenheit hatten,Fischern,die ihren Fang an Land brachten,einen frischen Thunfisch fuer ca. 2 Euro abzukaufen.Der wurde dann spaeter am Strand gegrillt.auf dem Foto helt in gerade mein Junior.
seit gut vier Wochen sitze ich hier unten im Sueden,lass es mir gut gehen und hin und wieder schwinge ich hier unten die Sonde.
Vor ein paar Wochen,als ich mit Freunden und Familie einen Ausflug zum Strand gemacht hatte,am sog. Muncado Haus vorbei.Die Muncados sind Mitglieder einer strengreligioesen Sekte,die sich rein vegetarisch und rohkostmaessig ernaehrt.Das Muncado Haus gehoerte dem ehe. Sektenfuehrer Muncado,und seit dieser in den 70ern gestorben ist,steht das Haus leer,wird aber regelmaessig von Sektenmitgliedern sauber gehalten.so gut es eben geht.Freunde erzaehlten mir,dass es in dem Haus spukt,man kann nachts Schritte hoeren und Lichter sehen.Die Seele des alten Muncados geht dort umher und wacht ueber das Seelenheil der Sektenmitglieder.Irgendwie schaut das Haus ja auch ein wenig gruselig aus,erinnert mich irgendwie an Bates Motel.Da ich meine Sonde dabeigehabt hatte wurde natuerlich an diesem Spukhaus gesondelt.Leider fand ich nur ein .50 BMG Geschoss ,Reste eines Fuehrungsringes und zwei Pesomuenzen.Naja,besser als nichts.Spaeter ging es dann noch zum Strand,wo wir Gelegenheit hatten,Fischern,die ihren Fang an Land brachten,einen frischen Thunfisch fuer ca. 2 Euro abzukaufen.Der wurde dann spaeter am Strand gegrillt.auf dem Foto helt in gerade mein Junior.

- Fernweh.....
u hast Doch Deine Sonde dabei? Klar,die hatte ich mit.Und meine Frau war nicht mehr zu bremsen!Wir haben uns dann von den Fischern saemtliche Hoehlen zeigen lassen.Auch die vielen Walo-Walos konnten meine Frau nicht abhalten,in saemtliche Hoehlen zu kriechen.Walo-Walos sind so lustig schwarz-blau geringelte Wasserschlangen,die sich gerne in Felsspalten und halt auch in Hoehlen verkriechen.Und ja,sie sind richtig giftig.Die Fischer nennen sie auch Otso-otso(Otso heisst 8 ),weil,wenn Du von ihr gebissen worden bist,hast Du noch 8 Stunden zu leben.Leider haben wir absolut nicht gefunden,ausser zwei San Miguel Beer Kronkorken,aber trotzdem war es ein schoener Tag.Auf dem Bild mit dem Kreuz kann man die zugeschuettete Hoehle sehen.Am naechsten Tag wollten wir nach Talikud Island,da aber der Weg etwas weit und unwegsam war,beschlossen wir,uns und unsere Raeder dort mit dem Motorrad hinfahren zu lassen.Auf dem einen Bild kann man sehen,wie fachmennisch hier man auf den Philippinen Mountainbikes auf dem Motorrad verstaut.Am Strand von Talikud Island habe ich natuerlich auch gesondelt,leider nur etwas aeltere Peso Muenzen gefunden und etwas Muell.Meine Frau hatte einem Fischerjungen sein Boot fuer ein kleines Trinkgeld abgeschwatzt,mit dem wir dann noch ein bischen am Ufer rumgefahren sind,auf der Suche nach Hoehlen und anderen interessanten Plaetzen.

Kommentar