So,der Urlaub ist leider schon wieder vorbei,und ich bin wieder gut in D angekommen.
Eigentlich wollte ich die letzten Tage nochmal Sondeln gehen,aber leider hat es sintflutartige Regenfälle gegeben,so daß an Sondeln nicht mehr zu denken war.Am letzten Tag kam allerdings nochmal die Sonne durch,also Sonde geschnappt und ab zum Times Beach.Der ist zwar ziemlich verdreckt,lag aber einfach in der Nähe,für größere Touren war leider einfach keine Zeit mehr.
Insgesammt hatte ich dort etwas über 50 Pesos gefunden,die wurden dann in der nächsten Carenderia in San Miguel Beer umgesetzt.
Beim Sondeln kam ich dann an die örtliche Grundschule vorbei.Plötzlich tauchte eine ganze Horde von Grundschülern hintern dem Zaun auf und beobachteten dann ganz interessiert,was diese Langnase denn dort am Strand macht.Nach 5 Minuten kam dann die Lehrerin auch raus und scheuchte die ganzen Kinder wieder in die Schule zurück -Es sei noch kein Schulschluß !
Alles in allem hat das Sondeln auf den Philippinen viel spaß gemacht,nächste Urlaub ist definitiv geplant.Im übrigen gab es keine Probleme mit der Ein-und Ausfuhr der Sonde (Ja,warum denn auch?)
@MrSheepy
Warum sollte es denn Probleme mit der Ausfuhr von Jap. Funden geben? (Solange kein Knallzeug dabei ist,aber das dürfte ja wohl eh klar sein)
Einen philipp. Zollbeamten juckt das herzlich wenig,wenn Du einen verrosteten Helm im Gepäck haben solltest.Mehr Bedenken habe ich bei den ganzen Muscheln,die meine Frau so eifrig am Strand gesammelt hat.Sollte da was von einer geschützten Spezie dabei sein,ist glaube ich die Kacke am dampfen,dann aber auch beim deutschen Zoll.
Gruß Christian
Nimm mich doch das nächste mal mit... ich helf Dir auch die Tüte tragen...
Kein Problem ! Ich könnte Dich auch bei einer philpp. Familie unterbringen.Ist dann zwar etwas rustikaler und nicht so komfortabel wie in einem Hotel,aber viiiieeeel lustiger. Und einen Tütenträger habe ich mir schon immer gewünscht.
Kommentar