Köln WK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

Ich bezweifle auch, das alle Mann aus dem Panther entkamen. Der Kommandant war wohl verwundet, er hatte offensichtliche Mühe, aus dem Luk zu klettern.

Unten zwei Bilder aus meiner Heimatstadt Neustadt a.d.Weinstrasse.Es zeigt zwei Jagdtiger, die aufgegeben wurden, nachdem sie die aus Richtung Kaiserslautern anrückenden Amerikaner versucht hatten aufzuhalten.
    Einheit schwere Pzj. Abt. 653, Jagdtiger gab es laut meinem schlauen Buch nur 79 Stück.
    Einer der Jagdtiger wurde nach dem Krieg auf die örtliche Festwiese verbracht wo er einige Jahre stand und dann den Schrottjägern in die Hände fiel.Der andere soll zu Testzwecken in die USA verbracht worden sein.

Bei nachfolgenden Kämpfen wurden mehrere Sherman von der 8,8 Flak, die wohl zur Flugplatzsicherung Lachen-Speyerdorf gehörte, abgeschossen.

Bilder entstammen dem Heimatbuch, bzw. dem folgenden, auch nicht uninteressanten Link

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Aliakmonas; 07.02.2007, 13:05.
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• SGT K
      Ritter

• 25.05.2001
      • 445
      • Geilenkirchen, NRW
      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Dumme Frage, woher weisst du das es ein Zivilist war?

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Man sieht das 2 Leute aus den vorderen Luken springen und hinter dem Panther stehen. Der Kommandant versucht aus der Luke zu kommen ich bezweifle aber, das ihm das gelunegn ist. Er hat sichtlich Mühe sich hochzustemmen und kurz vor dem zweiten Schuss verwackelt die Kamera und er ist nicht mehr zu sehen.
        Da das Bildmaterial zu verwackelt und grob ist lässt sich da wohl nichts mehr machen. andere Quellen sprechen davon, das die Besatzung beim ausbooten erschossen wurde.

@Ostwestfale:
        Was würdest Du denn dort machen? Warten bis man auch Dich schiesst?
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...