Funde vom 11.4.2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dash
    Bürger

• 11.04.2007
    • 165
    • North Cali
    • ACE 250

Scroll mal hoch, der Eintrag Nr.22 , bin sicher das Desert-Eagle diese meint
    Grüße

Clayton

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Das Infanterie Sturmabzeichen hast Du wieder schön hinbekommen. Der Hersteller ist übrigens die Firma: Metall & Kunststoff / Gablonz an der Neiße
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Roy O ' Bannon
        Ritter

• 01.01.2007
        • 529
        • Siegburg NRW
        • Garrett ACE 250

Hallo alle zusammen,
        war gerade auf einem Trödelmarkt wo ein Händler Militaria Orden und Abzeichen verkaufte... ich erzählte ihm die Geschichte über den Fund des ISA... dann kramte der Händler einen fetten Katalog nur mit Infanterie-Sturmabzeichen raus ...

Kennt einer diesen Katalog wo es nur alleine um ISA's geht ? Naja jedenfalls zeigte er mir die versch. und dann stellt sich natürlich mir die Frage wie viel Wert mein ISA hat ...

Gruß Marcel
        Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Roy O ' Bannon
          Hallo alle zusammen,
          war gerade auf einem Trödelmarkt wo ein Händler Militaria Orden und Abzeichen verkaufte... ich erzählte ihm die Geschichte über den Fund des ISA... dann kramte der Händler einen fetten Katalog nur mit Infanterie-Sturmabzeichen raus ...

Kennt einer diesen Katalog wo es nur alleine um ISA's geht ? Naja jedenfalls zeigte er mir die versch. und dann stellt sich natürlich mir die Frage wie viel Wert mein ISA hat ...

Gruß Marcel
          Meinst Du evtl. dieses Buch? Der Wert eines Bodenfundes dürfte die 35€ Marke nicht überschreiten
          Angehängte Dateien
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Roy O ' Bannon
            Ritter

• 01.01.2007
            • 529
            • Siegburg NRW
            • Garrett ACE 250

GENAU... das ist das Buch ... ich muss mir mal die ISBN nummer aufschreiben... dann kann ich es selbst nachlesen...

35 € sagst du ? Naja bei dem Zustand wie meines ist würde ich da doch ein wenig höher setzen... immerhin ist das komplette Nadelstecksystem noch 100% erhalten... und die Tatsache das es ein Bodenfund ist sollte den Wert doch noch mal steigern... oder irre ich mich da ?

Gruß Marcel

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Roy O ' Bannon
              GENAU... das ist das Buch ... ich muss mir mal die ISBN nummer aufschreiben... dann kann ich es selbst nachlesen...

35 € sagst du ? Naja bei dem Zustand wie meines ist würde ich da doch ein wenig höher setzen... immerhin ist das komplette Nadelstecksystem noch 100% erhalten... und die Tatsache das es ein Bodenfund ist sollte den Wert doch noch mal steigern... oder irre ich mich da ?

Gruß Marcel
              Du irrst. Nur weil es sich um einen Bodenfund handelt, ist es nicht höher zu bewerten. Auch wenn das Nadelsystem komplet ist, lässt sich eine deutliche Korrosion des Zinks nicht verleugnen.

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Zitat von Roy O ' Bannon
                ....Also für alle die es wissen wollen..., so ein Abzeichen ist am Besten mit einer stinknormalen Messingbürste zu reinigen... da braucht man keine Essigeesenz oder gar Zitronensäure anzuwenden....

Habe DIESE spezielle reinigungsmethode auch ma getestet, und es klappt super gut.
                Marcel, du weißt bescheid.

*in-die-ecke-schmeiß*
                Nico
                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                  Ritter

• 01.01.2007
                  • 529
                  • Siegburg NRW
                  • Garrett ACE 250

Naaa ... und ob ich Bescheid weiß

Hab doch gesagt... DIESE Art der Reinigung wirkt ware Wunder

Grinsender Marcel

Kommentar

Lädt...