Blankwaffenfunde
Einklappen
X
-
Kommentar
-
das sind ja wirklich tolle funde gratulation!
sowas möchte ich auch mal finden und restaurieren...neidvollen gruss..obert66Mögest du immer Rückenwind haben und stehts Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen auf dass du mit den Sternen tanzt!!
Kommentar
-
Ich bin absolut besgeistert!
Stell mal bitte Fotos von den übrigen Sachen rein wenn du sie rausgeholt hast.
Respekt!
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
@Bergmann - Ich glaube, ich muss dich wirklich mal begleitet...
Unglaublich was du so findest. Klasse !!!Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Sowas würde ich auch gern mal finden. Echt super.
Wäre echt interressant warum an der Stelle soviele verschiedene Teile liegen und noch dazu so unterschiedlich alt.
Wer entsorgt schon eine Sammlung
Grüße aus Bayern
Mr.TGrüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Kommentar
-
Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich gratuliere auch erstmal. Schade das Du nicht ein paar Jahre eher zur Stelle warst. An eine Sammlungsauflösung denke ich eher nicht. In den Wirren der letzten Tage des zweiten Weltkrieges, blieb im Berliner Umland (und nicht nur da) eine Menge "Strandgut" auf der Strecke, welches dann entsorgt werden musste. Die Besatzer erliesen aber auch Befehle, wo alle Waffen, Fotoapparate,Radios usw.abgegeben werden mussten. Das Beste daraus nahmen sie sich selbst, der Rest wurde vernichtet. Das würde zumindestens das bunte Sammelsurium erklären.
Aber die Stelle bringt noch mehr. Du bist auf der richtigen Fährte. In der Nähe von Dresden machte ich, mit der dortigen Truppe um Holck und Marco, auch mal einen Abstecher in einen Wald, welcher ähnliche Funde bescherte. Alles war total deformiert und wurde damals mitsamt Munition gesprengt.
UweKommentar
-
tag bergmann.
hier mal bilder von meinen hirschfänger.klinge und holzscheide sind neu.der rest ist alt.nur gereinigt und poliert.das ding ist auch ein bodenfund.
gruss falkKommentar
-
das ist das teil von einen preussichen offizierssebel.das hast du auch dabei.
gruss falkAngehängte DateienKommentar
-
Nein mein Teil ist von einem IOD (Infanterie Offiziers Degen)
Siehe Bilder
Zu deinem Hirschfänger muß ich sagen das der doch arg verschandelt aussieht und die Klinge passt ja wohl überhaupt nicht die ist doch von einem Bajo.Naja für die Scheide gilt leider genau das gleiche.....Dann lieber den Fundzustand erhalten oder wenigstens original nacharbeiten
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
hier mein fund.Angehängte Dateiensachsenland ist ein gutes land.Kommentar

Kommentar