Tach auch
so , da ich gestern meinen rechner ändlich wider bekommen habe ist die welt wider ok*g
also , diese teile und noch andere hab ich in den letzten ca. 7 wochen auf den feldern in unserer gegend gefunden .
habe hier mal ein paar feine sachen rausgesucht um diese zu zeigen .
nun viel spaß mit den bildern .
Basti
2 silberlinge
die grüne ist 1 Cent aus den Niederlanden von 1900
und medaille von kaiser friedrich II von 1888 (Dreikaiserjahr)
Auf der rückseite steht: lerne leiden ohne zu klagen

3 Bleiplomben

3 Knöpfe mit Bildern / Wappen
kann mir jemand sagen was die beiden unteren für welche sind?

2 schöne sachen.
ne tolle Schnalle, und das andere Teil ist laut handbuch für sondengänger eine koppellasche der preußischen armee. dieses teil aus messing wurde an der rückseite in die falten der uniform genäht und hatte die funktion eines gürtelhalters

Bleimurmeln und ein Bleigeschoss.
3 Bruchstücke von Schnallen

ja und was ist das? da brauche ich eure hilfe. die 2 € als größenvergleich . ist das ne kartäschenkugel? also das signal war kein eisen , sondern was höheres. also n super signal.
wäre nett wenn jemand ne idee / antwort hat.
so , da ich gestern meinen rechner ändlich wider bekommen habe ist die welt wider ok*g
also , diese teile und noch andere hab ich in den letzten ca. 7 wochen auf den feldern in unserer gegend gefunden .
habe hier mal ein paar feine sachen rausgesucht um diese zu zeigen .
nun viel spaß mit den bildern .
Basti
2 silberlinge
die grüne ist 1 Cent aus den Niederlanden von 1900
und medaille von kaiser friedrich II von 1888 (Dreikaiserjahr)
Auf der rückseite steht: lerne leiden ohne zu klagen

3 Bleiplomben

3 Knöpfe mit Bildern / Wappen
kann mir jemand sagen was die beiden unteren für welche sind?

2 schöne sachen.
ne tolle Schnalle, und das andere Teil ist laut handbuch für sondengänger eine koppellasche der preußischen armee. dieses teil aus messing wurde an der rückseite in die falten der uniform genäht und hatte die funktion eines gürtelhalters

Bleimurmeln und ein Bleigeschoss.
3 Bruchstücke von Schnallen

ja und was ist das? da brauche ich eure hilfe. die 2 € als größenvergleich . ist das ne kartäschenkugel? also das signal war kein eisen , sondern was höheres. also n super signal.
wäre nett wenn jemand ne idee / antwort hat.

Kommentar