In Bastogne zu zweit sondeln gewesen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frontman
    Heerführer

• 15.02.2005
    • 1148
    • NRW
    • XP Deus 3.2

leeren Händen

Wünsche dir das du weningstens Glück hast und gute Funde machst , ist aber leider sehr Abgegrast dort.
    Ja Tobi die Tour war echt gelungen auch ohne Funde hat echt Spass gemacht.
    Die nächste Tour wird Frankreich Normandie.
    Gruß Georg

Kommentar

• GarryM
      gesperrt
      • 13.07.2005
      • 245

Zitat von Deistergeist
      Und es ist tatsächlich so: Viele User(auch ich) sind noch in anderen Foren aktiv, aus den unterschiedlichsten Gründen
      Aber bestimmt nicht um nur deine Funde erneut zu zeigen oder? Das ist für mich der ausschlagebender Punkt.

Zitat von #'.Rommel!
      @GarryM scheinst ja auch dann da im forum zu sein oder??:suspekt
      Wie bereits erwähnt - ich kaufe dort gelegentlich Abzeichen. Mehr aber nicht. Oder siehst du irgendwo dort irgendwelche Funde von mir die auch bei Schatzsucher zu sehen sind? Nein. Also...

Kommentar

• GarryM
        gesperrt
        • 13.07.2005
        • 245

@frontman:

Keine Stellungnahme? Es würde mich wirklich interessieren. Willst du einfach nur auffallen oder hat eine solche Doppelmitgliedschaft eher Pädagogische Hintergründe - d.h. deine Beiträge sind so wichtig und lehrreich, dass sie auch in anderen Foren zu sehen sein müssen? Wie bereits erwähnt, dies soll kein persönlicher Angriff auf deine Person sein nur du fällst halt in dieser Hinsicht sehr auf - bist aber nicht der Einzige.

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

Zitat von GarryM
          @frontman:

Keine Stellungnahme? Es würde mich wirklich interessieren. Willst du einfach nur auffallen oder hat eine solche Doppelmitgliedschaft eher Pädagogische Hintergründe - d.h. deine Beiträge sind so wichtig und lehrreich, dass sie auch in anderen Foren zu sehen sein müssen? Wie bereits erwähnt, dies soll kein persönlicher Angriff auf deine Person sein nur du fällst halt in dieser Hinsicht sehr auf - bist aber nicht der Einzige.
          Einfach mal öfter um die eigenen Angelegenheiten kümmern??? Also mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal wenn die Fotos in 10 Foren stehen, hauptsache ich kann sie hier drin bewundern....

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich poste seit kurzer Zeit auch in einem anderen Forum meine Funde.Was soll daran verwerflich sein?????Es geht auch um Fundindentifizierung und je mehr es sehen um so höher ist die Chance ein aussagegkräftiges Feedback zu den Funden zu erhalten also haltet mal den Ball flach.Wir hatten schon mal eine ähnliche Disskusion und am Ende fast einen Schatzsucher weniger,also es ist doch egal in wievielen Foren Frontman und Co posten.....

Gruß BERGMANN 78
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Da es Leute gibt,die sich nicht in allen Foren rumtreiben,sehe ich da jetzt auch kein Problem dabei,Bilder in verschiedenen Foren zu posten.
              So haben alle was davon.
              Vielleicht ist´s ja im "wichtigeren" Forum zuerst abgebildet?

Gruß Daniel

Kommentar

• GarryM
                gesperrt
                • 13.07.2005
                • 245

Zitat von revolution77
                Einfach mal öfter um die eigenen Angelegenheiten kümmern??? Also mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal wenn die Fotos in 10 Foren stehen, hauptsache ich kann sie hier drin bewundern....
                Ist deine Meinung. Mich stört das von mir beschriebene Verhalten weil es auf mich suspekt wirkt. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Kommentar

• GarryM
                  gesperrt
                  • 13.07.2005
                  • 245

Zitat von BERGMANN 78
                  Ich poste seit kurzer Zeit auch in einem anderen Forum meine Funde.Was soll daran verwerflich sein?????Es geht auch um Fundindentifizierung und je mehr es sehen um so höher ist die Chance ein aussagegkräftiges Feedback zu den Funden zu erhalten also haltet mal den Ball flach.Wir hatten schon mal eine ähnliche Disskusion und am Ende fast einen Schatzsucher weniger,also es ist doch egal in wievielen Foren Frontman und Co posten.....

Gruß BERGMANN 78
                  Nicht so aggressiv bitte - Ich vertrete nur meine Meinung. Ich erinnere mich an diese Diskussion übrigens. Der beleidigte User war Frontman wenn ich mich recht erinnere. Funde überall zu posten zwecks Bestimmung ist nichts verwerfliches an sich. Nur... ich glaube nicht, dass das immer der einzige Grund ist. Frontman zum Beispiel, hat sene Funde dort nicht zwecks Bestimmung gepostet. Er scheint ein sehr gutes Fachwissen zu haben also trifft deine These hier nicht zu.

Editiert: habe etwas hinzugefügt.
                  Zuletzt geändert von GarryM; 06.05.2007, 12:46.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Zitat von GarryM
                    Nicht so aggressiv bitte - Ich vertrete nur meine Meinung. Ich erinnere mich an diese Diskussion übrigens. Der beleidigte User war Frontman wenn ich mich recht erinnere. Funde überall zu posten zwecks Bestimmung ist nichts verwerfliches an sich. Nur... ich glaube nicht, dass das immer der einzige Grund ist. Frontman zum Beispiel, hat sene Funde dort nicht zwecks Bestimmung gepostet. Er scheint ein sehr gutes Fachwissen zu haben also trifft deine These hier nicht zu.

Editiert: habe etwas hinzugefügt.
                    Hallo GarryM, du verstehst also nicht so ganz, warum Frontman seine Funde in zwei Foren postet, okay. Nun, es gibt im MFF und im SDE eine ganze Menge User, die nicht in beiden Foren vertreten sind; vielleicht ist es einfach nur die Bemühung, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu seinen Fundstücken zu bekommen. Ich kann daran nichts merkwürdiges bzw. verwerfliches erkennen; könnte es sein, daß es dir nur darauf ankommt, hier ein wenig Stimmung zu machen? Nicht aggressiv, sondern auch nur meine Meinung

MFG Desert-Eagle
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Simon
                      Heerführer

• 05.02.2004
                      • 2275
                      • Linsengericht
                      • Helix 10 , Helix 12

Es gibt Foren, da trifft man auf mehr Kompetenz was die Funde betrifft, und es gibt Foren, wo manche User durch sinnlose Kommentare auffallen. Und manchmal möchte man einfach was genau bestimmt und datiert haben (Thema : Fund)
                      Also ist es völlig legitim, dass manche User nicht nur in einem Forum angemeldet sind......mich eingeschlossen !!!!

mfg

Simon

Kommentar

• GarryM
                        gesperrt
                        • 13.07.2005
                        • 245

Zitat von desert-eagle
                        Hallo GarryM, du verstehst also nicht so ganz, warum Frontman seine Funde in zwei Foren postet, okay. Nun, es gibt im MFF und im SDE eine ganze Menge User, die nicht in beiden Foren vertreten sind; vielleicht ist es einfach nur die Bemühung, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu seinen Fundstücken zu bekommen. Ich kann daran nichts merkwürdiges bzw. verwerfliches erkennen; könnte es sein, daß es dir nur darauf ankommt, hier ein wenig Stimmung zu machen? Nicht aggressiv, sondern auch nur meine Meinung

MFG Desert-Eagle
                        Hi. Wie gesagt, es geht hier nicht unbedingt um diesen einen User. Ich habe ihn als Beispiel genommen weil mir seine Posts öfter ins Auge gefallen sind.

Ich verstehe nicht ganz was du mit: 'vielleicht ist es einfach nur die Bemühung, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu seinen Fundstücken zu bekommen'. Er sucht ja nicht nach einer Bestimmung der Fundobjekte da er offentsichtlich über ausreichendes Fachwissen verfügt. Die logische Schlussfolgerung für mich ist es die Frage zu stellen 'wieso tut er es denn sonst?'.

Es ist nicht meine Absicht mit dieser Diskussion 'ein wenig Stimmung zu machen'. Ich verspreche dir aber, dass wenn ich irgendwann den von mir gesuchten Münzhort finde dann wird er exclusiv bei SDE zu sehen sein. Es geht für mich an erster Stelle um den Fund - nicht um die Anerkennung.

MfG

Garry

Kommentar

• GarryM
                          gesperrt
                          • 13.07.2005
                          • 245

Zitat von Grenadier
                          Es gibt Foren, da trifft man auf mehr Kompetenz was die Funde betrifft, und es gibt Foren, wo manche User durch sinnlose Kommentare auffallen. Und manchmal möchte man einfach was genau bestimmt und datiert haben (Thema : Fund)
                          Also ist es völlig legitim, dass manche User nicht nur in einem Forum angemeldet sind......mich eingeschlossen !!!!

mfg

Simon
                          Ja aber was ist wenn der User nicht um Bestimmung fragt aber trotzdem den Fund in mehreren Foren präsentiert? Wie gesagt, das ist für mich der ausschlagebender Punkt. Ich hätte eher Verständnis dafür wenn einer den riesen Fund gemacht hätte - etwas historisch wertvolles zum Beispiel - aber meistens handelt es sich um ganz normale Funde wenn nicht gar den üblichen verrosteten Kriegs-Schrott den jeder findet.
                          Zuletzt geändert von GarryM; 06.05.2007, 14:16.

Kommentar

• yenzee
                            Ratsherr

• 04.01.2007
                            • 220
                            • D
                            • XP Deus

Zitat von GarryM
                            Ich verstehe nicht ganz was du mit: 'vielleicht ist es einfach nur die Bemühung, möglichst viele unterschiedliche Meinungen zu seinen Fundstücken zu bekommen'. Er sucht ja nicht nach einer Bestimmung der Fundobjekte da er offentsichtlich über ausreichendes Fachwissen verfügt. Die logische Schlussfolgerung für mich ist es die Frage zu stellen 'wieso tut er es denn sonst?'.
                            Wie du schon richtig zitiert hast geht es Wohl um "Meinungen" nicht um "Fundbestimmung"
                            ...ich verstehe die ganze Aufregung nicht - ich kann beim besten Willen nichts verwerfliches daran entdecken, wenn jemand seine Funde in mehreren Foren präsentiert - dann schau sie dir halt nur in einem Forum an, wenn es dich so sehr stört...

Gruß,
                            yenzee.

Kommentar

• GarryM
                              gesperrt
                              • 13.07.2005
                              • 245

Okay, ich mache es deutlich für dich und für die anderen, die nicht zwischen den Zeilen lesen konnten:

Du hast folgendes gesagt:

'Wie du schon richtig zitiert hast geht es Wohl um "Meinungen" nicht um "Fundbestimmung" '

und dazu füge ich folgende Korrektur hinzu:

'Wie du schon richtig zitiert hast geht es Wohl um "Applaus" nicht um "Fundbestimmung" '

So sehe ich die Sache. Und das ist, meiner Meinung nach, durchaus verwerflich.

Kommentar

• Dash
                                Bürger

• 11.04.2007
                                • 165
                                • North Cali
                                • ACE 250

Bin nicht ganz deiner Meinung.
                                Es gibt eben mal diverse Foren die sich mit diesem Hobby auseinandersetzen und in jedem gibt es was, was es in einem anderen nicht gibt. Und nicht alle User sind auch im selben Forum unterwegs! So kann man seine Funde (ob nun Sensationsfund, oder stinknormale 08/15 Funde) einer breiteren Masse zur Verfügung stellen und sich mit jenen darüber unterhalten!

Daran ist nichts verwerflich. Auch wäre es das nicht wenn er den von dir geschilderten "Applaus" suchen würde. Solange er die Sachen selbst ausbuddelt kann er sich diesen ja auch zurecht abholen.

(Meine Sichtweise der Dinge)
                                Grüße

Clayton

Kommentar

Lädt...