Grausamer Fund vom 6.5.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19528
    • Barsinghausen am Deister

Es geht ja nicht um den im Garten beerdigten Familienhund. Übrigens auch nicht um Benutzerbilder.
    Wenn mehrere Tiere(?) im Wald entsorgt werden, und das Grabwerkzeug zurückgelassen wird...dann ist das schon merkwürdig. Und nicht legal. ICH möchte übrigens bei meiner nächsten Wanderung nicht in eine Ansammlung verrottender Tierkadaver reintreten...Und es wurden schon oft genug Tierkadaver (Kostenersparnis, Faulheit?) in Wäldern oder Entwässerungsgräben entsorgt!
    Das man gelegentlich in Wäldern tote Tiere oder deren Überreste findet, ist natürlich völlig normal. Aber eben nicht in Massen und mit Schaufel daneben.

ICH würde es melden. Genau wie andere Leute die in den letzten Monaten aufgetauchten Müllsäcke in unserem Gebiet gemeldet haben, der Inhalt bestand aus Katzen oder Hunden...genau konnte man das nicht mehr feststellen, alles kleingehackt.

Und wer nicht gleich zur Polizei will, der kann ja auch die Forstverwaltung ansprechen.

MfG Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• El Cachatore
      Banned
      • 17.04.2007
      • 570
      • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
      • Teknetics Delta 4000

RE....

Hey Ralf.....

...ich habe gelassen nicht auf "Zum Affen machen" reagiert....

Weil ich ganz einfach denke, das sich jeder doch selbst vielleicht mal die Frage nach einer konstruktiven Kommunikation miteinander, stellen sollte.

Ich greife Dich ja auch nicht persönlich an, wenn ich meine Meinung zum Besten gebe......ich denke, es wird niemandem weh tun, wenn der Fund gemeldet wird....oder?

Sicher gibt es einige Plätze für "Hansi", "Fips" oder "Mohrle"......
      Aber wo liegen denn bitteschön zig Hansis?......und daneben gleich nochmal ein Loch gebuddelt.....ja fast schon vorbereitet?! Oder lag in der frisch ausgehobenen Grube schon ein Tier? Anscheinend nicht, aber vorbereitet war die Grube doch....oder?

Fassen wir doch mal zusammen.....

Da liegen zig tote Tiere......Knochen.....
      Daneben eine mehr oder minder frisch ausgehobene Grube.....sogar noch die Grabungswerkzeuge anbei......aber in der Grube (noch) nichts....
      Stirbt Hansi gerade? Liegt er in den letzten Zügen, das man deshalb schon mal so rein pro forma ein Loch buddelt?
      Wohl kaum......oder?

Allein deshalb lohnt es sich doch mal, die Behörden zu informieren....oder meinste nicht?

Und zum anderen mal ein Beispiel, Quelle: Haus der Wannsee-Konferenz, Gedenk- und Bildungsstätte:

Mit Beginn des Krieges erfuhr die rassistische Politik auch innerhalb des Deutschen Reichs eine mörderische Verschärfung. Auf Befehl Hitlers begannen Ärzte im Oktober 1939 mit der Ermordung geistig und körperlich Behinderter in einigen ausgewählten „Pflegeanstalten”. Weil sich soziales Verhalten nach der rassistischen Ideologie vererbte, wurden auch Kinder von Alkoholikern, Obdachlosen und Prostituierten als „asozial“ ermordet. Bis 1941 wurden insgesamt sechs Tötungszentren in Betrieb genommen: Bernburg (Sachsen-Anhalt), Brandenburg, Grafeneck (Württemberg), Hartheim (Oberösterreich), Hadamar (Hessen) und Pirna Sonnenstein (Sachsen).

Im Prinzip sollten alle in den Anstalten untergebrachten Menschen, die nicht mehr arbeiten konnten, ermordet werden. Wer noch nützlich erschien wurde sterilisiert. Die Opfer wurden in Gaskammern, die wie Duschräume aussahen, mit Kohlenmonoxid qualvoll erstickt. Dieser Mordaktion fielen im Deutschen Reich 275.000 Menschen zum Opfer. Diese Technik des Massenmordes wurde ab Ende 1941 in den in Polen errichteten Vernichtungslagern angewendet und weiterentwickelt.

Ein tragisches Beispiel:

Ernst B. wurde im Juni 1929 in Bremen geboren. Er war blind, schwerhörig und konnte nicht sprechen. Deshalb wurde er mit 4 Jahren in eine Pflegeeinrichtung gebracht.
      Der Leiter des Heimes schrieb 1938: “Es geht dem Jungen gesundheitlich gut.[...] Trotz seiner schweren Sinnesdefekte scheint sein geistiges Vermögen nicht ganz schlecht zu sein. Er vermag sich tastend in seiner Umwelt zurechtzufinden, erkennt Personen seiner Umgebung am Geruch und durch Tasten wieder, zeigt dann lebhafte Freude und besonders Vergnügen an Spiel und Bewegung.”
      Ein Jahr später wurde der zehnjährige Ernst in eine Bremer Nervenklinik gebracht. Hier kümmerte sich kaum jemand um den Jungen, der deshalb mehr und mehr verkam. Ernst wird nun als ein “blindes und völlig idiotisches Kind” eingeschätzt. Am 25. September 1941 wird Ernst vom medizinischen Personal der „Kreis Heil- und Pflegeanstalt Erlangen“ ermordet.

......und der "Ernst" war nicht das einzige und auch nicht das jüngste Kind, welches dem "Rassenwahn zum Opfer fiel......

Beste Grüße
      Ingo
      Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• El Cachatore
        Banned
        • 17.04.2007
        • 570
        • Teknetics Delta 4000

Nachtrag

Hier nochmal ein Nachtrag:

Meine Katze habe ich als Welpen von einer belebten Hauptstraße "gepflückt", bevor sie überfahren wurde.....

Ein Bekannter aus dem Münsterschen, dem ich von dieser Rettungsaktion erzählt habe, sagte darauf nur "Ach was willste denn mit sonem Flohbündel, bei uns werden so Viecher anner Scheunenwand totgekloppt!"

Ich bin nun mal nicht der Mensch, der es einfach so hin nimmt, wie einige mit Tieren umgehen!
        Egal ob Rind, Katze oder Hund.....
        Hier an der Ruhr wurde auch schon mal (kurz nach Einführung der Landes-Hundegesetze) ein, ich glaube, Rottweiler, angebunden an einem leeren Fass, ersoffen aus der Ruhr gezogen.......feine Art, sich eines Tieres zu entledigen...oder?

Beste Grüße
        Ingo

Euer Ingo

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von El Cachatore
          [I]
          ...ich habe gelassen nicht auf "Zum Affen machen" reagiert....
          Schön, sollte auch so sein

Weil ich ganz einfach denke, das sich jeder doch selbst vielleicht mal die Frage nach einer konstruktiven Kommunikation miteinander, stellen sollte.

Ich greife Dich ja auch nicht persönlich an, wenn ich meine Meinung zum Besten gebe......ich denke, es wird niemandem weh tun, wenn der Fund gemeldet wird....oder?
          hast recht, sollte man melden, aaaber, es ist die Darstellung Deiner Überlegungen mit denen Du an die "ollen Knochen" rangehst!
          Man sollte nicht überall was wittern !!!!!

Sicher gibt es einige Plätze für "Hansi", "Fips" oder "Mohrle"......
          Aber wo liegen denn bitteschön zig Hansis?......und daneben gleich nochmal ein Loch gebuddelt.....ja fast schon vorbereitet?! Oder lag in der frisch ausgehobenen Grube schon ein Tier? Anscheinend nicht, aber vorbereitet war die Grube doch....oder?
          Ich glaube eher, das Loch wurde in die Knochen gebuddelt!
          Soll heissen, da lag bereits ein Tier, ist verwest und nu hat einer ein Loch geraben und die Knochen gefunden.

Und sich in die Hose gemacht...das Werkzeug auf seiner Flucht schlichtweg vergessen
          Das dort ursprünglich mehrere Tiere lagen, kann durchaus sein.
          Gewisse Bestimmungen gibt es ja sooo lange noch nicht.

Wenn in den 50gern oder 60gern jemandem seine Hasen eingegangen sind, was hat er wohl gemacht?
          Auf nen Tierfriedhof??
          Oder in die Verbrennung?

Ich glaube, manch Wörter waren da noch nicht erfunden

Den "Affen machen" bezieht sich immer noch auf jene Phantasien, mit denen man nicht bei den Behörden auftauchen sollte.

Übrigens:
          "Überflüssige" Katzen, also meisst junge Tiere. werden auch heute noch vom Hof entfernt!
          Da werden die Alttiere nicht sterilisiert etc, da geht es wie in alten Zeiten-Leider
          Es mag sicherlich nicht überall so sein....

Kommentar

• Roy O ' Bannon
            Ritter

• 01.01.2007
            • 529
            • Siegburg NRW
            • Garrett ACE 250

Ich persönlich denke,... man muss Tiere genau so gleich behandeln wie die Menschen. Wir alle sind Lebewesen auf dieser Welt und voneinander angewiesen... deshalb verachte ich jene Menschen die das Leben ein Tieres sei Hund, Katze, Rind, Hase, Ente etc. rücksichtslos vernichten aus finanziellen oder anderen Gründen.
            Meiner Meinung nach haben wir Menschen eine gewisse Verantwortung jedem Tier gegenüber zu bringen. Ich habe mir erst heute eine Seite angesehen wo Tiere gezüchtet und geschlachtet werden nur damit einige Frauen die sich hübsch machen wollen mal einen Pelzmantel anziehn können. Bei so einem Gedanken könnte ich mich glatt übergeben...
            Es ist furchtbar das wir Menschen zu so einer Massentötung fähig sind, die Menschen nutzen ihre Überlegenheit gegenüber allem derart aus ohne Verantwortung oder geschweige denn Respekt vor anderen Lebewesen zu zeigen.

Mir ist vor 5 jahren eine junge Katze zu gelaufen und habe diese herzlich in mein zu Hause aufgenommen. Ich liebe dieses Tier mehr als alles was mir heilig ist... und wenn ich dann manche Menschen betrachte wie sie mit Tieren umgeben bekomme ich häufig Mordsgelüste diese Menschen auf ein Niveau herabzusetzen wie sie es bei Tieren tun...
            So viele Menschen empfinden einen Mord an einem Menschen als grausam, doch dann frage ich mich immer wie es wohl bei Tieren aussieht...als würden die Menschen nicht wissen das Tiere genau so viel Leid ertragen können wie Menschen

Die Menschen schauen weg wenn sie sehen wie mal ihre Frühstückseier zu bereitet werden, oder das Steak vom Restaurant... denn die schrecklichen Bilder will man ja nicht sehen.

Tiere sollten genau die selben Rechte haben wie die Menschen, und nicht als Ware oder als materiellen Gegenstand behandelt werden !!!
            Zuletzt geändert von Roy O ' Bannon; 07.05.2007, 22:28.
            Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• El Cachatore
              Banned
              • 17.04.2007
              • 570
              • Teknetics Delta 4000

RE.....

@Ralf:

Ich wollte auch nicht, das jemand mit "Phantastereien" zu den grünen rennt....

War auch mehr als kleine Sensibilisierung gedacht......nicht alle Knochen sind Tier....oder umgekehrt.......

Also Friede und Ende mit dem Thema...Knochen.....ok?

@Roy:

Jau....ich sehe meine "Mimi" (Name wurde auf Grund der heiklen "Fundsituation" vergeben nach dem Motto: Ohne Krimi geht die Mimi.....)
              ...auch lieber durch die Bude flitzen.....hinter Fliegen herpeitschen....oder schnurrend auf meinem Schoß! (Und nicht als Katzenposter auf ner Straße)

Und eines ist allen Tieren fremd: Falschheit, Lüge, Machtmisbrauch, Töten aus reiner Freude usw.
              Wer die Sprache eines Tieres versteht (Nein, nicht Doc Doolittle) erkennt die momentane Gefühlslage....und kann entsprechend reagieren.....meine Katze zeigt mir deutlich, ob sie gerade Bock auf Spielen oder schmusen hat......
              Und ein Tier erkennt auch, ob es dem Herrchen gut oder gerade schlecht geht und zeigt immer wieder zur Überraschung aller, sehr viel "Menschlichkeit".

Beste Grüße
              Ingo

Euer Ingo

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von El Cachatore

Und eines ist allen Tieren fremd: Falschheit, Lüge, Machtmisbrauch, Töten aus reiner Freude usw.
                Das sehe ich aber anders.
                Ne Katze schnappt sich ne Maus aus reinem Spass anner Freude.
                Und spielt so lange mit dem Mäusken, bis dieses vor Angst gestorben ist, oder aber verblutet ist...das arme Ding.
                Gut, ne Katze denkt wohl nicht darüber nach, was sie so macht-glaube ich ist wohl eine angeborene Handlung

Kommentar

• El Cachatore
                  Banned
                  • 17.04.2007
                  • 570
                  • Teknetics Delta 4000

RE....

@Ralf:

Jau....das ist angeboren.....ist aber eher im Sinne von "stetem Training" zu verstehen......

So wie einige Sondler sich eine "Teststrecke" aus Münzen in unterschiedlicher Tiefe anlegen um zu sehen, wie gut das eine oder andere Gerät ist.

......und wenn die Katze fertig hat, nimmt sie die Beute mit....das "Verspeisen" geschieht meist an Orten, wo keine Fressfeinde lauern......oder es wird zum "Geschenk" an das Herrchen

Beste Grüße
                  Ingo

Euer Ingo

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                    Ritter

• 01.01.2007
                    • 529
                    • Siegburg NRW
                    • Garrett ACE 250

Und außerdem können Tiere zum Beispiel Katzen nicht nach ihrem Verstand entscheiden was besser oder schlechter wäre.

Tiere handeln ganz intuitiv und nach Instinkt... dafür können diese Tiere auch nichts. Zum Beispiel ein Tiger, oder ein Leopard... die haben auch "Jagdinstinkte". Im Gegensatz, wir Menschen haben die Möglichkeit uns zwischen 2 Dingen entscheiden zu können... die Tiere nicht.

Und deshalb kann ich El Cachatore nur Recht geben, das Tiere keine Falschheit, keinen Hass, oder Spass am Töten haben.

Gute Nacht... Marcel
                    Zuletzt geändert von Roy O ' Bannon; 07.05.2007, 23:03.
                    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Knochenjäger....

Nachdem ich jetzt ne knappe halbe Stunde in diesem Thread gelesen und die verschiedenen Meinungen hin und herbalanciert habe, kann ich mich nur sachlich und völlig emotionslos dem Deistergeist anschließen.
                      Egal was in manchen Regionen heute noch für krankhafte Traditionen (Katze an die Wand etc.) gelebt werden, DAS hier ist NICHT normal. Es stellt sicherlich kein Problem dar wenn jemand sein geliebtes Haustier nicht verfeuern lassen will, sondern es lieber im Schuhkarton im Garten bestattet, Haustier wohlgemerkt! Kühe und ähnlich große Geschöpfe gehören da ausdrücklich nicht dazu. Die Knochen auf dem Foto sind ja nun definitiv keine Makroaufnahme von einem Goldhamsterkadaver....
                      Selbst wenn es sich um "legal gestorbene" Individuen handeln sollte, ist das trotzdem nicht o.k., hinter einem Waldparkplatz ganz in meiner Nähe hat ein Zerlegebetrieb in den 90´gern massenhaft "Reste" entsorgt, erstens sah es in dem Waldstück aus wie auf einem Schlachtfeld, roch wohl auch dementsprechend und im Sommer zog es Scharen von geflügelten und vierbeinigen Gästen an. Wenn es dann nur noch Knochen waren (wie auf den Bildern), ging der Gestank zurück, aber dann kam schon die nächste Ladung... Der Spuk wurde erst beendet, als sich Zivilpolizisten nachts mal auf die Lauer legten - heute gibt es den Zerlegebetrieb nicht mehr.
                      Und noch was an die Adresse der Polizeimuffel: die Grünen werden nicht nur bezahlt um Bankräuber zu fangen oder Hoolassis in Stadien unter Kontrolle zu halten, sondern ausdrücklich auch dafür! Selbst wenn der evtl. Einsatz später im Sand verläuft. Man muß ja auch nicht mit der Sonde in der Hand und im Flecktarndress die 110 wählen, ein Polizeirevier hat auch ne Festnetznummer!

Das nur als Denkanstoß , Marco
                      Zuletzt geändert von mistermethan; 07.05.2007, 23:52.
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Nemesis-2
                        Ratsherr

• 30.03.2004
                        • 213
                        • .

Ohh man...

habt Ihr "Nicht-Jäger" denn schon mal was vom "Luderschacht" gehört???

Also ersteinmal mit wilden Vermutungen auf dem Teppich bleiben!

Der Jäger/Förster hat nur mal nebenbei erwähnt ein Sonderrecht zum unschädlichen beseitigen von Wildkörpern.:effe

Oder soll ich jeden plattgefhrehen Hasen oder Fuchs zur teuren Beseitigungsanstalt Fahren?

Also wenn es sich um Tierknochen handelt wrde ich es bei der Sache belassen.

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Nemesis-2
                          habt Ihr "Nicht-Jäger" denn schon mal was vom "Luderschacht" gehört???

Also ersteinmal mit wilden Vermutungen auf dem Teppich bleiben!

Der Jäger/Förster hat nur mal nebenbei erwähnt ein Sonderrecht zum unschädlichen beseitigen von Wildkörpern.:effe

Oder soll ich jeden plattgefhrehen Hasen oder Fuchs zur teuren Beseitigungsanstalt Fahren?

Also wenn es sich um Tierknochen handelt wrde ich es bei der Sache belassen.
                          Da schmeisste Wörter in den Raum

Luder kenne ich ja...
                          Aber nen Schacht für die gibts auch?

Ich denke, Du meinst was anderes.
                          Habe mal ein wenig danach gegoogelt, was mich aber nur bedingt schlauer macht.
                          So auf die Schnelle ist das Kappes.

Kommentar

• corsa
                            Heerführer

• 21.06.2004
                            • 1310
                            • Berlin

Ich wuerd trotzdem einfach mal die Gruenen anrufen. Die kommen ruckzuck, schauen sich das an und gut ist.

Stell Dir mal vor, das sind jetzt wirklich menschliche Knochen und Du rufst da nicht an, sondern der naechste, der die findet und dann kommt die Kriminaltechnik mit dem ganzen CSI Kram ;-) und findet Deine Spuren am Tatort. Und als erstes fragen die sich: warum hat der uns nicht angerufen, hat der vielleicht was mit der Tat zu tun. Und ruckzuck sind die dann auf der Suche nach Dir und den von Dir zurueckgelassenen Spuren.... Vielleicht hat dann auch mal nen Anwohner Dein Auto da parken gesehen etc. pp. Wenn da wirklich nen Mord passiert ist, geben die sich wirklich Muehe, kannste glauben.

Und dann bist Du unter den Verdaechtigen. Wenn Du selber angerufen hast und der Meldende warst, wohl eher nicht.

Nur mal so ne Idee.

Kommentar

• Klausie
                              Heerführer

• 14.04.2006
                              • 1044
                              • Pfalz

Also wie schon geschrieben, das ganze kommt mir seltsam vor. Ich grabe kein Loch auch nicht als Jäger und lasse dann meine Grabwerkzeuge im Wald liegen. Und was noch etwas paradox ist, das Loch ist leer. Für war gräbt man ein Loch und vergräbt dann nichts. Melden kann man das auf jeden Fall, egal was dabei raus kommt. Vielleicht sind Fingerabdrücke auf dem Grabwerkzeug zu finden. Was ist schon dabei wenn die Polizei sich das mal anschaut, vielleicht wissen die Polizisten ja was dort vorgeht.
                              Zuletzt geändert von Klausie; 08.05.2007, 16:06.
                              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Matthias45
                                Heerführer

• 28.10.2004
                                • 4300
                                • Damme, Niedersachsen
                                • MD3009, Der Schrottfinder..

Es kommt ja schon mal vor das muslimische Mitbürger ein Schaf nach Ihren Glaubensregeln schlachten. Dies passiert schon mal gleich auf der Wiese. Da bleiben beim Schlachten auch ne Menge " Schlachtabfälle " liegen.
                                Kann es sich ggf. um solche gehandelt haben?
                                Zuletzt geändert von Matthias45; 08.05.2007, 16:34.
                                Glück Auf!
                                Matthias

Kommentar

Lädt...