Heute unterwegs gewesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Mal ne Frage: wofür können so Eisenkugeln eigentlich sonst noch sein? Was mir so spontan einfällt:
    - Kugellager
    - Kugelstoß-Kugeln
    - Boule-Kugeln
    - Kugeln aus einer Kugelmühle

Die Frage ist eben immer: wie wahrscheinlich ist es, dass eine Fund-Kugel wirklich eine Kanonenkugel ist. Wo keine Schlachten waren, dürften eigentlich auch keine Kanonenkugeln liegen. Nehmen wir zum Beispiel mal die angebliche Kanonenkugel, die in neulich gelaufener "Gut zu Wissen" Sendung per Tiefensonde gefunden wurde. Angenommen dieser Fund war nicht gefaket, so glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass auf einem Grundstück am Ammersee einfach mal so eine kleine Kanonenkugel liegt - da halte ich ja eine alte Boule-Kugel für wahrscheinlicher.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Vielen Dank für die Meinungen und Hilfen.

Die Kugeln sind jetzt endlich in die Reinigung gegangen, nachdem ich über Phingsten die Fulda per Boot unsicher gemacht habe.
      Das Gebiet der größeren soll in früheren Zeiten militärisch genutzt worden sein, ob es aber auch eine Schlacht gab konnte ich noch nicht herausbkommen. Bei der Kleineren bin ich mir aber auch nicht sicher, ob sie nicht aus einer anderen Nutzung stammt (Fundumstände).

@deckerbitte
      Ich hab noch keine Ahnung ob der "Kloßheber" gestempelt ist, weil er auch noch dreckick in der Spüle liegt (kennst mich ja, gut Ding will Weile haben )
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

Lädt...