...aber ich will mir doch keine gurke in die vitrine legen...ich bin sammler, und da kommt es mir doch sehr auf die orginalität eines stückes an!...und die umstände, unter denen ich es bekam und den "rest", was er noch alles da hatte...(leider ließ meine geldbörse nicht mehr käufe zu), lassen mich doch stark an die echtheit meines bronzeprofils glauben...und ich denke schon, dass es auch wertmässig einen unterschied macht, ob es ein orignalrelikt der zeit ist, oder eine (enttarnte, vielleicht trotzdem sehr gute) kopie!
Gusseiserner böser Kopf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
ich find auch das gehört in die schmelze und nicht zum aufhängen verkauft.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Genau und alle Ritterkreuze können wir dann auch einschmelzen und machen da dann Löffel drauss.
Manche Leute haben echt ne Vergangenheitsbewältigungs Problematik da könnt ich immer nur den Kopf schütteln.
In dem du alles aus der Zeit verschwinden lässt kannst du dein Gewissen auch nicht beruhigen, ob mit oder ohne Überbleibsel die Zeit war da.
Und ob sich jemand aus Sammlergründen den Adler der Reichskanzlei ins Wohnzimmer stellt oder nicht is einfach egal, der Adler hat nix gemacht der stand nur dumm rum. Das sind nur Gegenstände die ein kleinen Einblick in die damalige Zeit liefern.
Zum Beispiel wie hier für den Personenkult den man sich heute nicht vor stellen kann, oder hat hier jemand ne Helmut Kohl oder Merkel Büste im Flur stehn.
Ich nicht.
Und einfach alles einzuschmelzen ist genau das was seit 60 Jahren hier gemacht wird. Wir suchen und buddeln im Dreck um nen rostigen Nagel aus dem Mittelalter zufinden um zu gucken ob die schon schmieden konnten und wie sie es gemacht haben aber wehe man sucht Sachen die nur 70 Jahre zurück liegen. Das ist dan sofort Wiederbetätigung.
Man kann auch übertreiben.
Der Schlimme FingerKommentar
-
wenn du es einem nazi verkaufst, der es sich an die wand haengst unterstützt du um des geldes willen die braunen.Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
-
Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Als in Deutschland lebender Brite finde ich es immer sehr interessant wie Ihr durch solche Gesetze indirekt dazu gezwungen werdet euch mit einem bestimmten Teil eurer Geschichte weiterhin zu beschäftigen. Ich bin der gleichen Meinung wie Ulrich Untertag: man kann es übertreiben. Manchmal habe ich sowieso das Gefühl, dass eure Gesetze bezüglich der Hinterlassenschaften des Dritten Reichs eher dazu dienen, der Welt zu zeigen, dass Ihr immer noch Schuldgefühle habt. Kein Deutscher darf vergessen wie sein Land von den Alliierten nach dem Krieg durch grossflächige Plünderung wirtschaftlich ausser Gefecht gesetzt wurde. Dann gibt es noch die Verschleppung unzähliger Zivilisten in die Sklaverei und und und... Eigentlich müssten wir uns bei EUCH entschuldigen...Zuletzt geändert von GarryM; 09.06.2007, 16:53.Kommentar
-
Wenn ich das Ding an einen Nazi verkaufen würde, hätte der weniger Geld und könnte dann damit keinen Unfug mehr treiben.
Ich glaub nicht das ein Addi an der Wand das braune Treiben unterschtützt-zumal solche Sachen sehr leicht auch als Replikat zu bekommen sind.
Ausserdem bleibt der Krempel bei mir unter festem Verschluß !
@garyM
Die deutsche Vergangenheitsbewältigung ist schon sehr hartnäckig, aber sie sollte "Anderen Diktatoren" auch als abschreckendes Beispiel dienen !
Make peace not war ! Und übertreibt hier bitte nicht - vertragt euch.
Gruß HubertZuletzt geändert von Spürhund; 09.06.2007, 17:54.Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
@ ulrich/ revo/ garry:
Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund!
Schubladendenken/Kleingeistdenken.... Wenn unsereins z.B. kurze Haare hat, und Onkelz T-Shirt,schaut einen alles gleich als Rechter/ Gewalttätiger/ Frauen schlagender/ Krimineller, etc an. Genauso ist es wenn jemand WK 2 sammelt, der wird als Rechter oder rechts symphatisierend angesehen. Leute da draussen, wann hört das mal auf???
Wenn jemand sich nun das Konterfei an die Wand hängt, weil es eben zu seinem Sammelgebiet zählt, lass sie doch machen.
Das diese Zeit damals grausam war, kann und darf nicht vergessen werden! Wegleugnen, oder Spuren dessen beseitigen ist dazu sicher nicht der richtige Weg.Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
Kein Deutscher darf vergessen wie sein Land von den Alliierten nach dem Krieg durch grossflächige Plünderung wirtschaftlich ausser Gefecht gesetzt wurde. Dann gibt es noch die Verschleppung unzähliger Zivilisten in die Sklaverei und und und... Eigentlich müssten wir uns bei EUCH entschuldigen...
Mag sein, man sollte aber auch nicht ganz vergessen, dass ein großer Teil (vor allem Osteuropas) total ausser Gefecht gesetzt wurde, und zwar nicht von deren eigener Bevölkerung, gell?
Gegenseitiges Aufrechnen bringt nun gar nix, aber wer den Krieg verliert, ist eben der Gearschte.Kommentar
-
Für einen Mitteldeutschen ist Deine Schlußfolgerung ist entwürdigend.
Kunstpro
OstdeutscherWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar





Kommentar