meine ersten funde!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boss
    Geselle

• 20.07.2007
    • 52
    • NRW

Zitat von newbiex2006
    Also ich glaube ja nicht so recht, dass die abgebildeten Münzen vom "stinknormalen" Acker stammen, sehen für mich viel zu gut erhalten aus. Wenn doch, dann "Asche auf mein Haupt" und Respekt+ Gratulation ! Aber das Projektil im letzten Bild sieht mir nicht ungefährlich aus. Pass bloß auf, was du damit anstellst ! Vorsicht ist geboten !

Gruß, newbiex2006.
    also du musst mir nicht glauben ist aber die warheit .ja sie war vorher schmutzig und ich hab sie einfach sauber gemacht.

Kommentar

• eichensturm
      Ratsherr

• 08.06.2006
      • 223
      • Planet Erde
      • Garrett Ace 250

Zitat von Boss
      danke für die info aber auf meiner münze sieht man keine kotleten weis auch nicht.und am rand steht gott mit uns!!!
      Deine ist zu stark abgegriffen. Die waren mal da! Das fällt bei diesem Münztyp und den Silbergroschen besonders an den Haaren auf. Daher auch der Abstrich im Wert (siehe mein anderes Posting).

Kommentar

• ElCheffe
        Bürger

• 25.09.2006
        • 173
        • Sachsen Anhalt

Das Projektil ist ein .50 BMG,
        und in dieser Bauform (hinten nicht konisch) ganz sicher mit einem Brandsatz gefüllt!!

Aufpassen und Abgeben ist angesagt!!!!

Grüße
        ElCheffe

Kommentar

• newbiex2006
          Heerführer

• 30.09.2006
          • 1158
          • Sachsen
          • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von ElCheffe
          Das Projektil ist ein .50 BMG,
          und in dieser Bauform (hinten nicht konisch) ganz sicher mit einem Brandsatz gefüllt!!

Aufpassen und Abgeben ist angesagt!!!!

Grüße
          ElCheffe
          Genau das meinte ich mit meiner Aussage :" ...Aber das Projektil im letzten Bild sieht mir nicht ungefährlich aus. Pass bloß auf, was du damit anstellst ! Vorsicht ist geboten !..."

Gruß, newbiex2006.
          Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Boss
            Geselle

• 20.07.2007
            • 52
            • NRW

so hab wider was gefunden!!!wider auf dem gleichem acker
            die münze die ihr seht ist sehr verrostet .auf der eine seite steht 3 PFEN
            und auf der anderen seite steht stadt HAMN und aus welchem jahr die ist steht garnichts darüber .vll kann mir ja jemand von euch was darüber sagen.
            auf dem 3 bild seht ihr ganz oben links eine kugel muschket .danenben eine zinkmünze die ganz verrostet ist.habe diese woche schon 4 stück davon gefunden.das ding was ihr unten seht weis ich auch nicht ganz genau was das ist.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tuess
              Anwärter

• 12.11.2005
              • 22
              • Osthessen
              • Black Knight Magpie

na mit was für'n Teil suchst du denn?? Für die erste Suche echt bemerkenswert!

Kommentar

Lädt...