Hallo Schatzsucher,
ich bin neu bei Euch im Forum. Ich habe zwar schon einmal reingeschaut,..dies über die Zeit aber dann doch nicht weiter verfolgt.
Ich komme eigendlich aus einer Region die im Mittelalter wohl mehr im "Dornröschenschlaf" gelegen hat und hatte mich deshalb mehr für Militaria interessiert.
Leider wird das dann doch ein wenig langweilig immer nur Mumpeln aus demBoden zu holen. Dazu hatte ich mir vor 2 Jahren eine Whites Sonde gekauft.
So, das zum ersten Vorstellen. Nun zum eigendlichen Thema.
Ich bin zur Zeit in Sachsen zum Urlaub und hatte die Sonde einfach mal mitgenommen.
Gestern hab ich mich dann auf den Weg gemacht einen Acker zu besondeln.
1. aus Langeweile
2. um endlich mal mit dem Gerät vertraut zu werden
Ich ab zwar fast 4 Stunden für 300m² gebraucht, da ich jedem Piep nachgegangen bin. Aber für mich hat es sich gelohnt.

Ich hätte nie gedacht auf einem Acker fern der Zivilisation sowas zu finden.
LG
Tankdriver2
ich bin neu bei Euch im Forum. Ich habe zwar schon einmal reingeschaut,..dies über die Zeit aber dann doch nicht weiter verfolgt.
Ich komme eigendlich aus einer Region die im Mittelalter wohl mehr im "Dornröschenschlaf" gelegen hat und hatte mich deshalb mehr für Militaria interessiert.
Leider wird das dann doch ein wenig langweilig immer nur Mumpeln aus demBoden zu holen. Dazu hatte ich mir vor 2 Jahren eine Whites Sonde gekauft.
So, das zum ersten Vorstellen. Nun zum eigendlichen Thema.
Ich bin zur Zeit in Sachsen zum Urlaub und hatte die Sonde einfach mal mitgenommen.
Gestern hab ich mich dann auf den Weg gemacht einen Acker zu besondeln.
1. aus Langeweile
2. um endlich mal mit dem Gerät vertraut zu werden
Ich ab zwar fast 4 Stunden für 300m² gebraucht, da ich jedem Piep nachgegangen bin. Aber für mich hat es sich gelohnt.

Ich hätte nie gedacht auf einem Acker fern der Zivilisation sowas zu finden.
LG
Tankdriver2

Gruß andreas

Kommentar