Anfängerglück?
Einklappen
X
-
-
ja, die hatte ich auch schon im Auge gehabt...
konnte da aber Pfennige, Pfennig oder Pfenning nicht heraus lesen...tue ich eigentlich immer noch nicht..
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ja, man kann es auf den Fundbildern (wegen evtl. Kratzspuren) sehr schlecht erkennen, aber da steht wirklich "PFENNIGE" drauf. Hab die gleiche Münze auch schonmal gefunden.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hab mehrere unterschiedliche Versionen von den Münzen geknipst und auch den "Olivenöltrick" aus dem Forum angewand. Aber die hier zu sehenden Bilder sind die besten. Einfach ohne alles und ohne Blitz^^!
@newbiex2006 danke für den Link zur Münze. Ich hatte leider nix gefunden
.
@Ted,...ist sicher das erste was ich mache wenn ich wieder im Land bin. --->ab auf die Äcker
War heute nochmal auf dem Acker hier in Sachsen. Ich konnte zwar nur eine Münze finden, die leider so abgewetzt und dünn ist das es unmöglich ist was zu erkennen. Aber ich habe mich mit meiner Sonde ein wenig mehr angefreundet und kaum Altmetall rausgeholt.
Leider ist mir ständig der Gedanke durch den Kopf gegangen:"was ist wenn es doch ´ne Münze ist"
Ist das sowas wie ein Goldrausch??
LG
Tankdriver2Alle anderen sind bekoppt, nur ich bin ein Flugzeug.Kommentar
-
Ja nach der ersten Münze fängt der Goldrausch richtig an. war bei mir auch so. Habe auch schon öfters das Pech gehabt, dass einige Münzen überhaupt gar nicht zu identifizieren waren. Ist immer sehr schade.Hab mehrere unterschiedliche Versionen von den Münzen geknipst und auch den "Olivenöltrick" aus dem Forum angewand. Aber die hier zu sehenden Bilder sind die besten. Einfach ohne alles und ohne Blitz^^!
@newbiex2006 danke für den Link zur Münze. Ich hatte leider nix gefunden
.
@Ted,...ist sicher das erste was ich mache wenn ich wieder im Land bin. --->ab auf die Äcker
War heute nochmal auf dem Acker hier in Sachsen. Ich konnte zwar nur eine Münze finden, die leider so abgewetzt und dünn ist das es unmöglich ist was zu erkennen. Aber ich habe mich mit meiner Sonde ein wenig mehr angefreundet und kaum Altmetall rausgeholt.
Leider ist mir ständig der Gedanke durch den Kopf gegangen:"was ist wenn es doch ´ne Münze ist"
Ist das sowas wie ein Goldrausch??
LG
Tankdriver2
Grüße,
Stonewall,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''Kommentar

Kommentar