Von einem Franzosenschlachtfeld 1813- das einzige eindeutig Napoleonische waren dann wieder mal die Musketenkugeln.
Gruß Zeitzer

Außerdem wird (wenn ich da mal von mir ausgehe)
sowieso alles gelesen, egal was da nun steht.

Ich denke auch, das so was für die nach jeder Schlacht auftauchenden Plünderer eher uninteressant war, einfach liegen geblieben ist und irgendwann mit untergepflügt wurde.
. Zu dem Knopf mit der 1: ist auf jeden Fall einer von irgendeinem ersten Regiment, also mit Regimentsnummer. Dürfte aber schon wesentlich jünger als 1813 sein. Das Problem an diesen Knöpfen ist meist immer, dass man sie zeitlich nur deshalb einordnen kann, weil die Formen der Nummern sich geändert haben. Die Knöpfe kann man also zeitlich von der ersten Hälfte des 19 Jh. bis ins frühe 20 Jh. einordnen. Bei deinem Exemplar weiss ich es aber auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar