Ein guter Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans-Martin
    Landesfürst

• 18.02.2007
    • 746
    • Österreich
    • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von ratte1969
    heißt das ich muss jetzt jeden fund melden
    und welches europa meinst du jetzt

ICH HAB 2 KREUTZER EINGESTECKT.........mit Absicht , beim letzten Suchgang.

Ich muss weg.....melden gehn.
    Da hast di Antwort Ratte
    Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• Hans-Martin
      Landesfürst

• 18.02.2007
      • 746
      • Österreich
      • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von Sorgnix
      Und??

... schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Fund beim örtlichen Denkmalpfleger zu melden??

Lt. Profil kommst Du ja aus Europa - wer für den Bereich jetzt direkt zuständig ist, kann ich leider nicht sagen ...

1. ich mag keine Kasperprofile
      2. Profil anständig ausfüllen
      3. Fund melden!
      4. ... wenn Du Glück hast, kriegst Du ihn sogar restauriert. Von Fachleuten
      5. das ist im übrigen ein schönes Stück!
      Gruß
      Jörg
      Und wenn er selbst vom Fach ist?? Versteh ich irgendwie nicht!!
      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19554
        • Barsinghausen am Deister

Der Ton unseres Admins ist ja nun wirklich freundlich gewählt worden...verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
        Und ich würde so einen Fund melden( wenn ich ein Foto davon in ein öffentliches Forum gestellt hätte, würde ich ihn danach mit Sicherheit melden).
        Ob der Kollege selbst "vom Fach" ist, wird er selbst bestimmt wissen.

Deistergeist(nicht freundlich, nicht unfreundlich...eher neutral im Ton)
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

das pic zeigt eindeutig einen scheibenknaufdolch. der scheibenknauf war bei schwertern und dolchen in der zeit um 1400, also dem spätmittelalter. und sorgix hat recht, gemeldet sollte das fundstück sofort werden, da von scheibenknaufwaffen nur sehr wenige erhalten sind. das teil hat somit geschichtlichen und kulturhistorischen wert.. damit zu warten bis zum jahresende, "weil man da eh inventur macht"
          spank:
          die aussage zeugt nicht gerade davon. eher lässt sie das gegenteil vermuten. :
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Rasko
            Bürger

• 27.08.2007
            • 153
            • schweiz

Ich hoffe es gibt kein Ärger durch mich hier
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• indiana 2
              Bürger

• 23.10.2005
              • 182
              • Zuhause

Zitat von Rasko
              Ich hoffe es gibt kein Ärger durch mich hier
              Ich fürchte es könnte eher für dich Ärger geben wenn das Stück nicht gemeldet wird

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735

Zitat von indiana 2
                Ich fürchte es könnte eher für dich Ärger geben wenn das Stück nicht gemeldet wird
                Bingo, und der wird gewaltig sein
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Rasko
                  Bürger

• 27.08.2007
                  • 153
                  • schweiz

Zitat von indiana 2

Mach dir keine Sorgen um mich
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25959
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun macht mal halblang.

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
                    Wenn die Meldeabsicht eh vorhanden ist, ist eigentlich alles O.K.
                    Und das Jahresende ist nicht mehr soo weit weg - es wäre anders zu werten, wenn wir im Januar wären ...
                    Möchten einige hier zum Beweis die "Vollzugsmeldung" sehen?? Dann bitte direkt an Rasko wenden. Vielleicht setzt der ja dann auch die offizielle Fundbestimmung gleich mit rein.

Wohlgemerkt, dieses für die Experten der Abteilung "Kritik ohne Hintergrund"

=>
                    1. ich hab nicht wenige Smileys im Beitrag benutzt ...
                    2. EINER hatte Riesenpech, daß gleichzeitig 2 Admins online waren. Manchmal werden Wünsche halt sofort erfüllt ...
                    3. z.B. das angemahnte Profil wurde wohl so ab 17:00 aktualisiert - da ist natürlich klasse zu verstehen, daß die danach Schreibenden genau wissen, wovon sie schreiben ...

Rasko, es gibt keinen Ärger durch Dich hier. Auch keinen für Dich.
                    ... nur ne kleine Lehrstunde für einige hier, die immer wieder dazu neigen in pubertäres Gerülpse abzugleiten. Sprüche - und nichts dahinter. Vor allem kein Verstand. Oder besser gesagt kein Verständnis für Denkmalschutz und Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber ...

Falls noch jemand das dringende Bedürfnis hat, künftig andere Foren durch seine Anwesenheit zu bereichern: Bitte schön - einfach PN an mich reicht aus

Das Wort zum Sonntag, heut schon am Freitag:
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 04.01.2007
                      • 2735

Zitat von Sorgnix
                      nun macht mal halblang.

Und das Jahresende ist nicht mehr soo weit weg - es wäre anders zu werten, wenn wir im Januar wären ...
                      Möchten einige hier zum Beweis die "Vollzugsmeldung" sehen?? Dann bitte direkt an Rasko wenden. Vielleicht setzt der ja dann auch die offizielle Fundbestimmung gleich mit rein.

=>
                      2. EINER hatte Riesenpech, daß gleichzeitig 2 Admins online waren. Manchmal werden Wünsche halt sofort erfüllt ...
                      3. z.B. das angemahnte Profil wurde wohl so ab 17:00 aktualisiert - da ist natürlich klasse zu verstehen, daß die danach Schreibenden genau wissen, wovon sie schreiben ...

... nur ne kleine Lehrstunde für einige hier, die immer wieder dazu neigen in pubertäres Gerülpse abzugleiten. Sprüche - und nichts dahinter. Vor allem kein Verstand. Oder besser gesagt kein Verständnis für Denkmalschutz und Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber ...

Falls noch jemand das dringende Bedürfnis hat, künftig andere Foren durch seine Anwesenheit zu bereichern: Bitte schön - einfach PN an mich reicht aus

etwa zu gualdim ins schtzs.....po...l??
                      sorgnix du machst mir angst
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• ratte1969
                        Banned
                        • 07.03.2003
                        • 640
                        • ghetto

Zitat von Sorgnix
                        nun macht mal halblang.

=>

wenn du wüstest , von was wir alles eine ahnung haben lerne die leute erst einmal besser kennen
                        sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von ratte1969
                          wenn du wüstest , von was wir alles eine ahnung haben lerne die leute erst einmal besser kennen
                          Genau! Vor der (natürlich unberechtigten) Kritik sollte immer das Gespräch mit jedem "Hansel" gesucht werden?! Vollmond heute?
                          bang your head \m/

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                            Heerführer

• 19.04.2005
                            • 3439
                            • Kleve

Zitat von Oelfuss
                            Vollmond heute?
                            Nene, soweit sind wir noch nicht!

MFG Desert-Eagle
                            Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 14.10.2007, 08:07.
                            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Zitat von Oelfuss
                              Genau! Vor der (natürlich unberechtigten) Kritik sollte immer das Gespräch mit jedem "Hansel" gesucht werden?! Vollmond heute?
                              Hallo
                              Nicht nur dieses.
                              Obendrein dazu noch aus dem Ausland.Wo die suche mit dem Metalldetektor
                              verboten ist.
                              MfG

Kommentar

• awo
                                Landesfürst

• 11.04.2004
                                • 653
                                • Deutschland

Wo hast du denn den Dolch gefunden ? Wie tief lag er denn ?

Gruß

awo
                                Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...