Ein guter Fund
Einklappen
X
-
-
Und wenn er selbst vom Fach ist?? Versteh ich irgendwie nicht!!Und??
... schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Fund beim örtlichen Denkmalpfleger zu melden??
Lt. Profil kommst Du ja aus Europa - wer für den Bereich jetzt direkt zuständig ist, kann ich leider nicht sagen ...
1. ich mag keine Kasperprofile
2. Profil anständig ausfüllen
3. Fund melden!
4. ... wenn Du Glück hast, kriegst Du ihn sogar restauriert. Von Fachleuten
5. das ist im übrigen ein schönes Stück!
Gruß
JörgDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
Der Ton unseres Admins ist ja nun wirklich freundlich gewählt worden...verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Und ich würde so einen Fund melden( wenn ich ein Foto davon in ein öffentliches Forum gestellt hätte, würde ich ihn danach mit Sicherheit melden).
Ob der Kollege selbst "vom Fach" ist, wird er selbst bestimmt wissen.
Deistergeist(nicht freundlich, nicht unfreundlich...eher neutral im Ton)"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
das pic zeigt eindeutig einen scheibenknaufdolch. der scheibenknauf war bei schwertern und dolchen in der zeit um 1400, also dem spätmittelalter. und sorgix hat recht, gemeldet sollte das fundstück sofort werden, da von scheibenknaufwaffen nur sehr wenige erhalten sind. das teil hat somit geschichtlichen und kulturhistorischen wert.. damit zu warten bis zum jahresende, "weil man da eh inventur macht"
spank:
die aussage zeugt nicht gerade davon. eher lässt sie das gegenteil vermuten.
:
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
nun macht mal halblang.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Wenn die Meldeabsicht eh vorhanden ist, ist eigentlich alles O.K.
Und das Jahresende ist nicht mehr soo weit weg - es wäre anders zu werten, wenn wir im Januar wären ...
Möchten einige hier zum Beweis die "Vollzugsmeldung" sehen?? Dann bitte direkt an Rasko wenden. Vielleicht setzt der ja dann auch die offizielle Fundbestimmung gleich mit rein.
Wohlgemerkt, dieses für die Experten der Abteilung "Kritik ohne Hintergrund"
=>
1. ich hab nicht wenige Smileys im Beitrag benutzt ...
2. EINER hatte Riesenpech, daß gleichzeitig 2 Admins online waren. Manchmal werden Wünsche halt sofort erfüllt ...
3. z.B. das angemahnte Profil wurde wohl so ab 17:00 aktualisiert - da ist natürlich klasse zu verstehen, daß die danach Schreibenden genau wissen, wovon sie schreiben ...
Rasko, es gibt keinen Ärger durch Dich hier. Auch keinen für Dich.
... nur ne kleine Lehrstunde für einige hier, die immer wieder dazu neigen in pubertäres Gerülpse abzugleiten. Sprüche - und nichts dahinter. Vor allem kein Verstand. Oder besser gesagt kein Verständnis für Denkmalschutz und Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber ...
Falls noch jemand das dringende Bedürfnis hat, künftig andere Foren durch seine Anwesenheit zu bereichern: Bitte schön - einfach PN an mich reicht aus
Das Wort zum Sonntag, heut schon am Freitag:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
etwa zu gualdim ins schtzs.....po...l??nun macht mal halblang.
Und das Jahresende ist nicht mehr soo weit weg - es wäre anders zu werten, wenn wir im Januar wären ...
Möchten einige hier zum Beweis die "Vollzugsmeldung" sehen?? Dann bitte direkt an Rasko wenden. Vielleicht setzt der ja dann auch die offizielle Fundbestimmung gleich mit rein.
=>
2. EINER hatte Riesenpech, daß gleichzeitig 2 Admins online waren. Manchmal werden Wünsche halt sofort erfüllt ...
3. z.B. das angemahnte Profil wurde wohl so ab 17:00 aktualisiert - da ist natürlich klasse zu verstehen, daß die danach Schreibenden genau wissen, wovon sie schreiben ...
... nur ne kleine Lehrstunde für einige hier, die immer wieder dazu neigen in pubertäres Gerülpse abzugleiten. Sprüche - und nichts dahinter. Vor allem kein Verstand. Oder besser gesagt kein Verständnis für Denkmalschutz und Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber ...
Falls noch jemand das dringende Bedürfnis hat, künftig andere Foren durch seine Anwesenheit zu bereichern: Bitte schön - einfach PN an mich reicht aus

sorgnix du machst mir angst
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
wenn du wüstest , von was wir alles eine ahnung habennun macht mal halblang.
=>

lerne die leute erst einmal besser kennen
sachsenland ist ein gutes land.Kommentar
-
Kommentar
-
Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 14.10.2007, 08:07.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar

Vollmond heute?
Kommentar