aus der knopfkiste von der oma meiner frau
alter heiermann
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Schönes Teil. Reib den mal mit Natron ab, dann sieht er wieder super ausWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Weiste warum man den 5er Heiermann nennt?Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
kenne nur das es von ,,He"in jidisch Hei sprich 5 kommen soll andere sagen wieder es kommt von heuer für seeleute was nun richtig ist weiß ich leider auch nichtbesser arm drann wie bein abKommentar
-
Zuletzt geändert von Colin († 2024); 03.11.2007, 08:09.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
meine bezugsquelle war eine ältere nachbarin scheint ja nicht ganz verkehrt gewesen zu seinbesser arm drann wie bein abKommentar
-
warum? altersbedingte,recht gleichmäßige Patina.wär in diesem Fall nicht so tragisch weil so gut wie nichts wert,wärs ein altes seltenes Exemplar würdest mit der Reinigung auch gleich den Wert erheblich mindern.
welcher Sammler will schon prägefrisch aussehende Münzen haben?!?
"Eine über lange Zeit entstandene Oxidationsschicht auf der Oberfläche von Kupfer- und Silbermünzen nennt man Patina. Die Palette dieser Verfärbung reicht von hellen Grüntönen bis zu Braun- und Schwarztönen. Manche Stücke sind einheitlich dunkel eingefärbt, andere hingegen fleckig.
Diese natürliche Schicht sollte man vor allem bei antiken Kupfermünzen oder alten Silbermünzen, die bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts geprägt wurden, nicht entfernen. Schön patinierte Silbermünzen erzielen unter Umständen höhere Preise, bei antiken Stücken ist die Patina gar ein Echtheitsbeweis."
Quelle:http://www.imm-muenze.at/shop/Zuletzt geändert von amigo; 05.11.2007, 05:57.Kommentar
Kommentar