ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen...was ist Nachtsondeln? Richtet Ihr Euch da nach dem Mondkalender? So nach dem Motto "der zweite Tag nach dem Vollmond ist ein guter Suchtag. Suche nach Einbruch der Dunkelheit, vor allem nach Mitternacht große Erfolgschancen." ? Ich dachte das gäbe es nur in der esoterisch beeinflußten Landwirtschaft, so mit Wurzelnächten und Saatnächten und sowas. Oder sucht Ihr etwa im Schutze der Dunkelheit auf öffentlichen Plätzen?
Gruss aus Saarlouis,
Dirk
Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen...was ist Nachtsondeln? Richtet Ihr Euch da nach dem Mondkalender? So nach dem Motto "der zweite Tag nach dem Vollmond ist ein guter Suchtag. Suche nach Einbruch der Dunkelheit, vor allem nach Mitternacht große Erfolgschancen." ? Ich dachte das gäbe es nur in der esoterisch beeinflußten Landwirtschaft, so mit Wurzelnächten und Saatnächten und sowas. Oder sucht Ihr etwa im Schutze der Dunkelheit auf öffentlichen Plätzen?
Gruss aus Saarlouis,
Dirk
Nachts ist Kälter als draußen, deshalb geht man heutzutage nur noch nachts Suchen
Im Sommer bei 35 + im Schatten gehe ich bestimmt nicht uffn Acker, das verlagere ich dann in die Abend bzw. Nachtstunden wo es dann angenehm Kühl ist.
gruß
Jörg
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
aber warum sollte man denn Nachts weniger finden als tagsüber..?
Ich gehe auch öfters des Nächtens wenn es die Zeit am Tage nicht erlaubt..
aber die Signale vom Pieper sind in der Dunkelheit doch die gleichen, und mit nem vernünftigen Pinpointer kein Problem, selbst Kleinteile zu finden....
dementsprechend völlig Wurscht ob Tag oder Nacht..:
Ich hab das mit dem Nachtsondeln jetzt auch schon ein paar Mal ausprobiert. Zwangsweise, weil’s einfach schon dunkel ist, wenn ich aus der Firma komme. Aber ich mag das überhaupt nicht, weil ich ziemlich nachtblind bin. Und auch trotz Erlaubnis komme ich mir dabei ziemlich komisch vor.
Also ich habe das im letzten August mit ein paar Sondlerkollegen mal anschaulich erlebt.Wir hatten alle Kopflampen. Am Nächsten Morgen konnte man aus etlicher Entfernung (oben auf dem Berg bei den zwei Windrädern) die großflächig zertrampelten Stellen auf dem entfernten Feld erkennen und es gab böööse Blicke von dem jungen Mann ohne Sorgen.Zum Glück stellte sich dann aber heraus das der Bauer noch nicht eingesäät hatte und so waren wir zum Teil rehabilitiert.Es hat echt Spaß gemacht.
Kommentar