Ein Fund aus einem anderen Forum
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Sieh' das bitte nihct als persönlichen Angriff an.
Wenn man abgebrüht genug ist, Massengräber gefallener deutscher Soldaten zu öffnen geb ich Dir recht, dass man in anderen Ländern viel mehr finden kann.
Ich glaube nicht, dass die Russen die gefallenen deutschen Soldaten ausgezogen und separat beigesetzt haben, damit irgendwelche Militaria-Samler 70 Jahre später moralisch keine Schuld trifft wenn Sie nach deren Ausrüstungsgegenständen buddeln.Hinter den sieben Bergen buddeln die sieben Zwergen
Kommentar
-
Geh auch stark davon aus das bei solchen Mengen doch irgend etwas nicht stimmen kann in verschieden Hinsichten
mfg SpittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar
-
Ich finde das der Zustand der Funde unglaublich gut ist,so halten sich die Helme eigendlich nur im Faulschlamm.Es ist irgendwie nicht so viel von Rostnarben und Löschern zu sehen,was bei Bodenfunden typisch wäre.Vieleicht wurden die sachen im Sumpf oder im See entsorgt und nun wieder rausgeholt.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sieh' das bitte nihct als persönlichen Angriff an.
Wenn man abgebrüht genug ist, Massengräber gefallener deutscher Soldaten zu öffnen geb ich Dir recht, dass man in anderen Ländern viel mehr finden kann.
Ich glaube nicht, dass die Russen die gefallenen deutschen Soldaten ausgezogen und separat beigesetzt haben, damit irgendwelche Militaria-Samler 70 Jahre später moralisch keine Schuld trifft wenn Sie nach deren Ausrüstungsgegenständen buddeln.
Ist mir irgent ein Lichenteil oder das anzeichen eines Massengrabes endgangen?Kommentar
-
Naja... wenn man SOWAS HIER sieht, ist die Vermutung doch schon recht naheliegend....
Schade, dass sich nicht alle Jäger und Sammler einem gewissen Kodex verpflichten.____________________________________________
Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.
Kommentar
-
Ich versteh Euch manchmal nicht....
ist hier irgend jemand dabei, der die gezeigten Seiten übersetzen kann ?
Kann es nicht auch sein, dass hier Bilder einer Umbettungsaktion gezeigt werden, der Bericht vielleicht zeigen soll, was an scharfen Munitionsfunden beseitigt wurde, dass deutsche Soldaten mit Ihren Habseligkeiten gefunden und gesichert wurden..???
Wenn ich mir Bilder von deutschen Umbettungen ansehe und könnte den Text nicht lesen, würde ich manchmal auch an Leichenausbeutung denken...
Meine Frage ist, ob diese Seite jemand lesen kann und hier vielleicht mal mitteilt, über was die dazugehörigen Texte berichten. Vielleicht hören dann die bereits wieder beginnenden Anfeindungen untereinander auf.
Viele hier bezeichnen sich nicht zuletzt auch als Forscher und Sammler. Dazu gehört auch die Grundlagenforschung. Ich sollte also zumindest wissen, worüber ich mich aufrege....
Die Frage steht..........
Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
Kommentar
-
Hallo !
Bezweilen lässt´s sich ja schon.Eine normale Eisenkiste , 60 Jahre im Dreck , voll mit Kleidung.Und die buddeln sie aus , und die Kleidung sieht aus wie gebügelt!!??
Bin mir nicht sicher ob das möglich ist.
Mfg HansDanket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...Kommentar
-
Das ist möglich! Die "normale Eisenkiste" ist mit umlaufender Gummidichtung versehen. Solange die Kiste nicht durchrostet, bleibt im Inneren der Kiste alles im Verpackungszustand. Ich hab schon entsprechende Munitionskisten gesehen, die Mun da drin war in einem 1A Zustand.Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
Kann man natuerlich nicht ausschliessen, ich tippe aber eher auf was anderes. Wie es aussieht, sind es nur russische Helme und die scheinen auf den ersten Blick auch nicht beschaedigt (mal vom Rost abgesehen). Und es sieht auch nicht so aus, als ob die Dinger da erst gestern ausgebuddelt und dort in den Wald gelegt wurden, sondern als ob diese Sammlung da schon laenger so rumliegt. Ich wuerde mal tippen, die haben den Abrüstplatz gefunden, wo die Dinger abgelegt worden sind, als die Soldaten geschlossen in Gefangenschaft gegangen sind.Zuletzt geändert von corsa; 27.12.2007, 14:14.Kommentar
-
Solange niemand den Bericht übersetzen kann schließe ich mich den Herren vor mir an und bin auch der Meinung abwarten bis sich jemand findet, der es übersetzen kann.
In diesem Forum war oder ist auch ein Bericht über die Bergung einer Messerschmitt Bf 109. Der ist sehr interessant, vielmehr die Bilder, weil ich den Text nicht verstehe.
Gruß MichaelAlles wird gut, nur wann?
Kommentar






Kommentar