Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. -oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
kann den anderen nur zustimmen... ein wirklich sehr schöner fund!!
sowas nenne ich lebende geschichte...
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Zit. Albert Einstein)
Unter Holzschleifen versteht man: das ziehen von Baumstämmen mit Schlepper und Seilwinde.
Die Klinge ist 790 mm lang und 20 mm breit, sie besitzt zwei nebeneinanderliegende Blutrinnen, Gesamtlänge 9350 mm.
Das Gefäß ist aus Messing.
In dem Waldstück, das mir zu Brennholzmachen zugeteilt ist, befindet sich ein verschlossener Schacht vom Gipsstollen Roigheim (Deckname Schwaben).
Um diesen Schacht hat man ca. 10m x 7m und 1,60m hoch gefördertes wertloses Gestein angefüllt. Beim Schleifen hat der an der Winde hängende Stamm eine Furche von ca. 30 cm in diesen Schotterhaufen gezogen und den
Säbel freigelegt.
Unter Holzschleifen versteht man: das ziehen von Baumstämmen mit Schlepper und Seilwinde.
Die Klinge ist 790 mm lang und 20 mm breit, sie besitzt zwei nebeneinanderliegende Blutrinnen, Gesamtlänge 9350 mm.
Das Gefäß ist aus Messing.
In dem Waldstück, das mir zu Brennholzmachen zugeteilt ist, befindet sich ein verschlossener Schacht vom Gipsstollen Roigheim (Deckname Schwaben).
Um diesen Schacht hat man ca. 10m x 7m und 1,60m hoch gefördertes wertloses Gestein angefüllt. Beim Schleifen hat der an der Winde hängende Stamm eine Furche von ca. 30 cm in diesen Schotterhaufen gezogen und den
Säbel freigelegt.
Gruß
Micha
Holzschleifen ist auch bekannt unter Holzrücken.
Super Fund, Gratuliere!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Die Klinge ist 790 mm lang und 20 mm breit, sie besitzt zwei nebeneinanderliegende Blutrinnen, Gesamtlänge 9350 mm. na ne Klinge von 9 meter hab ich noch nicht gesehen .... Spass .....Super Fund...
Kommentar