Schatzsuche im Wald bei Kolberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

was soll das

ähem aber du kennst die antworten der wast dazu? von wievielen anfragen willst du das antwortschreiben, das eine marke ohne beifunde die auf tote hinweisen nicht bearbeitet werden, sehen? so 25 bekomm ich mit den jungs die ich so persönlich kenne und ehrenamtlich auch mal mitgraben bestimmt hin.

muss hier jedem alles schlecht gemacht werden? nur 3 bsps wo ich dabei war. ih s-h wurde ein loch mit über 2500ekm ausgehoben da war mal nen entlassungslager. knochen? fehlanzeige. rückzugsweg kausche/ressen über 40ekm an eimen tag. warum? weggeworfen bevor man abhaute. in dresdener heide 12 stück. enstorgt am 7. mai und dann heim gegangen etc.

Kommentar

• hepp
      Ratsherr

• 14.12.2007
      • 270
      • NRW

die kamera auf bild 2 könnte eine voigtländer brillant von 1939 sein.

hier mal ein link dazu.

Kommentar

• Identita
        Geselle

• 02.12.2006
        • 68
        • niedersachsen

wahsinns Fude

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Leute, schöne Funde!
          Und wieder mal der Beweis, daß man als armes Frontschwein von West nach Ost, von Nord nach Süd verfrachtet wurde: die franz. Franc- Münzen...
          Aber mal die Frage: Was geht eigentlich? Ich dachte, das Suchen wäre in u.a. Polen und Tschechien bei Strafe verboten? Ich mein, auch für Inländer?
          Oder täusch ich mich jetzt, daß diese Länder genauso wie Holland/ Frankreich, etc. etc. zur EU gehören???
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• munfrosch
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

in pl kann man sogar nen formular ausfüllen zum suchen wie es in cz ist weiß ich nicht

Kommentar

• tholos
              Heerführer

• 23.12.2000
              • 1227

Hallo elpas,

schöne Funde. Die Region um Kolberg ist ideal. Um die Festung kannst du Funde aus mehreren Epochen machen.

Der Ring mit Herz-Anker-Kreuz Darstellung gefällt mir. Die Symbole stehen für Liebe, Hoffnung, Glaube.
              Kann man auf dem Feuerzeug(?) einen Hersteller erkennen? Wozu diente der "Knopf mit T-Stück"? Ähnliches kenne ich nur aus einem Assmann-Katalog (Rückenhaken Moleskin-Bluse).

Gruß

tholos
              Zuletzt geändert von tholos; 03.02.2008, 12:00.

Kommentar

• neudeck
                Banned
                • 28.12.2007
                • 174
                • Brandenburg

Zitat von munfrosch
                ähem aber du kennst die antworten der wast dazu? von wievielen anfragen willst du das antwortschreiben, das eine marke ohne beifunde die auf tote hinweisen nicht bearbeitet werden, sehen? so 25 bekomm ich mit den jungs die ich so persönlich kenne und ehrenamtlich auch mal mitgraben bestimmt hin.

muss hier jedem alles schlecht gemacht werden? nur 3 bsps wo ich dabei war. ih s-h wurde ein loch mit über 2500ekm ausgehoben da war mal nen entlassungslager. knochen? fehlanzeige. rückzugsweg kausche/ressen über 40ekm an eimen tag. warum? weggeworfen bevor man abhaute. in dresdener heide 12 stück. enstorgt am 7. mai und dann heim gegangen etc.
                Nein, wie soll ich die Antworten der Wast kennen, ich arbeite ja erst 8 Jahre in der Vermißtenforschung und habe schon einige hundert Mann geborgen.
                Weiter kenne ich die Wälder um Kolberg sehr gut und weiss auch wie heftig die Kämpfe dort waren, wir haben 20km von Kolberg unseren Flugplatz, ich kenne die Probleme da sehr gut also spar dir die Belehrungen. Wenn nur eine Marke doch durch solche Meldungen zugeordent werden kann dann haben sich 2500 Medlung umsonst schon gelohnt. Das sollte sich jede vor Augen halten. Und in Kolberg und Umgebung, ich sags noch mal, waren heftigste Kämpfe, da hat man seine Marke nich aus Spass in den Wald geworfen.

Im übrigen habe ich nichts schlecht gemacht sonder nur eine BITTE geäußert.
                Zuletzt geändert von neudeck; 03.02.2008, 11:53.
                Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• munfrosch
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

ist kalr bist evtl länger dabei ok hat ja was gutes. aber was nützt wenn er das an die wast meldet wenn es eh im müll landet bzw nicht bearbeitet wird? kann ich dir sogar belegen! leider ist es in der bananenrepublik so das nicht alles erfasst wird bzw erfasst werden will andere länder sind da wesentlich aufgeschlossener.

wegen kampfgebieten: in halbe wars sicher nicht anders aber glaub mir aber wenn da auf jeder 25ekm nen toter oder reste davon bei rumkommen bin ich mehr als großzügig man kann nie sagen ob und warum eine marke wo liegt bzw ob sie weggeworfen wurde! oder warst etwas dabei?????

so und das war keine belehrung sondern meine, sogar belegbare, meinung dazu
                  Zuletzt geändert von munfrosch; 03.02.2008, 12:02.

Kommentar

• neudeck
                    Banned
                    • 28.12.2007
                    • 174
                    • Brandenburg

Zitat von munfrosch
                    ist kalr bist evtl länger dabei ok hat ja was gutes. aber was nützt wenn er das an die wast meldet wenn es eh im müll landet bzw nicht bearbeitet wird? kann ich dir sogar belegen! leider ist es in der bananenrepublik so das nicht alles erfasst wird bzw erfasst werden will andere länder sind da wesentlich aufgeschlossener.

wegen kampfgebieten: in halbe wars sicher nicht anders aber glaub mir aber wenn da auf jeder 25ekm nen toter oder reste davon bei rumkommen bin ich mehr als großzügig man kann nie sagen ob und warum eine marke wo liegt bzw ob sie weggeworfen wurde! oder warst etwas dabei?????

Nein,ebend weil ich nicht dabei war MUSS jede Marke, die übrigens ein DOKUMENT darstellt, gemeldet wird. Nur die Wast ist in der Lage einschätzen zu können welchen Status die Marke hat. Die Ausrede mit den fehlenden Knochen hör ich speziell in Osteuropa sehr oft. Selbst wenn die Wast sie wegwirft weil unwichtig hat du doch deiner Pflicht genüge getan. Hat dir das in dem verein wo du bist keiner so dargelegt? Gerade wir Ehrenamtlichen müssen doch mit guten Beispiel vorran gehen. Denkst du die Osteuropäer haben Interesse an Gebeinen deutscher Soldaten? Nur sehr wenige, und so eine Marke bringt auf dem Markt immer 20-25 Euro,wenn nicht mehr, da liegt die Schutzbehauptung "Waren ja keine Gebeine bei" doch nah.
                    Und wenn nur auf jede 10000 Marke ein geklärter Vermisstenfall kommt, begreiffst du das, dann ist es richtig! Stell dir vor du könntest noch lebenden Anghörigen die Info geben das ihr Vater,Sohn oder Eheman sehr wahrscheinlich bei Kolberg gefallen ist, dass ist doch schon mal mehr wie Ungewissheit. Wenn Gruppen wie wir z.B. bei Kolberg bergen und finden dort Gebeine, kann man das ev zuordnen. Alles ist möglich darum solte jeder tun was nötig ist wenn er vorgibt helfen zu wollen.
                    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• munfrosch
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

ich weiß sehr gut was du meinst! habe einen vermissten großvater aber das ist ne andere sache. die wast schätzt es leider nicht ein sondern beachtet sie gar nicht und das kotzt mich an. es wird ja ncihtmal geprüft ob der durchkam, also überlebte, oder als vermisst/tot gilt. das ist das was manchen in den großen vereinen genauso stört. hier in der brd ist nen toter landser nur nen aufgezwungenes übel hab ich manchmal den eindruck.

und nein ich halte gar nix von der schutzbehauptung war nix dabei! nur ist es nicht machbar um jede ekm in wurfweite ringsrum zu graben, da liegt einer der haken.

das in osten sehr oft aus profitgier gesucht wird und tote allem beraubt werden was gelb bringt ist wohl bekannt. gibts hier leider auch aber glücklicherweise nicht in solchen größenordnungen

Kommentar

• neudeck
                        Banned
                        • 28.12.2007
                        • 174
                        • Brandenburg

Zitat von munfrosch
                        ich weiß sehr gut was du meinst! habe einen vermissten großvater aber das ist ne andere sache. die wast schätzt es leider nicht ein sondern beachtet sie gar nicht und das kotzt mich an. es wird ja ncihtmal geprüft ob der durchkam, also überlebte, oder als vermisst/tot gilt. das ist das was manchen in den großen vereinen genauso stört. hier in der brd ist nen toter landser nur nen aufgezwungenes übel hab ich manchmal den eindruck.

und nein ich halte gar nix von der schutzbehauptung war nix dabei! nur ist es nicht machbar um jede ekm in wurfweite ringsrum zu graben, da liegt einer der haken.

das in osten sehr oft aus profitgier gesucht wird und tote allem beraubt werden was gelb bringt ist wohl bekannt. gibts hier leider auch aber glücklicherweise nicht in solchen größenordnungen
                        Woher hast du die Info, direkt von der Wast? Wenn ja ist das ein Dienstverstoss der justitzjabel ist.
                        Ich habe keine Problem auch Behörden anzuzeigen,da bin ich sehr deutschI

Kommentar

• munfrosch
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

ja ich beziehe mich auf schriftliche waststellungsnahmen. mündliche kann man so schlecht vorweisen

Kommentar

• neudeck
                            Banned
                            • 28.12.2007
                            • 174
                            • Brandenburg

Zitat von munfrosch
                            ja ich beziehe mich auf schriftliche waststellungsnahmen. mündliche kann man so schlecht vorweisen
                            Na denn, nich gschwätzt, vorgezeigt. Gern auch per epost.

Kommentar

• elpas
                              Lehnsmann

• 20.01.2008
                              • 26
                              • Polen - Kolberg, Graudenz, Landsberg a/W
                              • Tesoro

Meine Herren, in Polen könnt ihr suchen, so viel wie ihr wollt! Ihr müsst aber daran denken, dass die Wache im Wald eine nicht große Geldstrafe auferlegen kann, aber im Prinzip nur in Nationalparken. Am besten ist es, mit einem Polen zu graben. Auf Feldern könnt ihr euch ruhig bewegen, es sei denn sind das archäologische Stellem.Oft wissen auch wir davon nichts, da sie nicht gekennzeichnet sind. Die Polizei interessiert sich nicht für Schatzsucher, manchmal notieren sie die Namen und dass ist alles. Aber sogar das passiert selten.
                              In Tschechen kann man mit 99% ruhig und überall suchen. ( http://www.detektorweb.cz )
                              Entschuldige, dass ich so spät antworte aber ich bin auf meine Freundin angewiesen, die für mich übersetzt. Und wenn ich so schreibe, als ob ich betrunken wäre, dass bedeutet, dass ich selbst, ohne Hilfe, schreibe.

Kommentar

• Replektor
                                Ratsherr

• 21.12.2007
                                • 276
                                • Wehrkreis XIV Magdeburg
                                • Gmaxx II

Na das nenne ich mal geile funde auf der seite

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
                                Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

Lädt...