will ja nicht unken aber das ist das meißt kopierte sturmtruppenabzeichen der k.u.k armee des 1.wk. (nicht des 2.wk.)
was natürlich nicht heißt das es eine kopie ist. ansonsten schöne funde...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Will dich ja net enttäuschen, aber von den Abzeichen gibts massenweise Kopien...und die Fertigungsqualität siht mir nicht grad so toll aus...
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Allein schon der Glanz des Abzeichens hinterläßt einen fragwürdigen Eindruck.... ....Glänzt wie ein Gußteil vom Polenmarkt....
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Das Abzeichen ist 100% echt....Familienbesitz und nicht vom Trödel!!!!! Genau wie die anderen Sachen!
Muss nicht unbedingt für Originalität stehen.
Es kam durchaus vor, dass sich Leute, denen die Abzeichen abgenommen wurden oder die sie selber entsorgt haben, sich später diese wiederbeschafft haben (Vetereanentreffen oder was auch immer) und dann durchaus eine Kopie bekommen haben. Nach Jahrzehnten in Familienbesitz geht dann jeder von einem Original aus.
Ich möchte dir nichts mies reden und würde mich freuen, wenn du ein Original aus der Familie besitzt, aber die o.g. Möglichkeit besteht.
Muss nicht unbedingt für Originalität stehen.
Es kam durchaus vor, dass sich Leute, denen die Abzeichen abgenommen wurden oder die sie selber entsorgt haben, sich später diese wiederbeschafft haben (Vetereanentreffen oder was auch immer) und dann durchaus eine Kopie bekommen haben. Nach Jahrzehnten in Familienbesitz geht dann jeder von einem Original aus.
Ich möchte dir nichts mies reden und würde mich freuen, wenn du ein Original aus der Familie besitzt, aber die o.g. Möglichkeit besteht.
Stimmt! Hab ich auch schon erlebt...!!!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Kommentar