ringkragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

Zitat von USA
    Und sowiel ich weiß,RZM Stempelungen gibts nicht auf militärischen Sachen.
    Zitat von Metallsammler
    Falsch;---RZM ist z.B. auf dem NSDAP Parteiabzeichen zu finden
    @metallsammler:
    die nsdap war aber keine militärische organisation sondern eine partei, wohingegen ein brustschild der feldgendarerie sehr wohl militärischen ursprungs ist...
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Selbst wenn`s ne Gurke sein sollte, was ich bezweifle (wobei mir die Kette wie nachgemacht aussieht), dann isses n absolut Topp- Vitrinenstück und selbst als Fake n echt schönes Teil. Die Teile von den "Kettenhunden" sind jedenfalls weit mehr wert als n paar Flaschen Jacky, falls echt...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Metallsammler
        Landesfürst

• 27.10.2007
        • 700
        • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Zitat von maddin
        @metallsammler:
        die nsdap war aber keine militärische organisation sondern eine partei, wohingegen ein brustschild der feldgendarerie sehr wohl militärischen ursprungs ist...
        Haste auch recht, na gut war vll nicht grad das beste beispiel
        Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• PhilippI
          Geselle

• 24.04.2006
          • 81
          • Hannover
          • keinen

kann denn jemand überprüfen für welchen Bereich und Hersteller diese Nummer steht? Die Listen, die ich bisher gefunden habe gehen nicht über M12 hinaus.
          Aber bei der Googlesuche habe ich viele nachgemachte Koppelschlößer entdeckt, die auch genau die Nummer (M34/2) tragen.
          Gruß
          Philipp

Kommentar

• ghostmember77
            Banned
            • 08.08.2007
            • 375
            • oberbergischen nrw
            • C-skope/ ACE250

weiß ieleicht jemand ob der adler oder der schriftzug auch gestempelt sein könnte dann fummel ich die mal ab und schaue mal da hinter.
            einer meiner nachbarn ist nun 87 jahre und ist mit seinem ganzen kram aus der normandie damals abgedampft,sprich uniform ringkragen mp pistole soldbuch usw hängt alles sauber im schrank und sein ringkragen ist nicht magnetisch.ermeinte auch das nicht alle aus eisenblech waren.
            auserdem noch ne frage hinterher,ich könnte einen ringkragen evt bekommen wo jedes kettenglied mit xx gestempelt ist und das schild selbst groß mit xx versehen ist.
            ist aber noch in verhandlung.weiß jemand über solche ringkragen bescheid
            besser arm drann wie bein ab

Kommentar

Lädt...