Ein Militaria-Sammler irgendwo in Deutschland...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Zitat von whfinder
    das wär doch echt mal was für die allgemeinheit-aber ich hab jetzt schon wieder angst
    um das kettenkrad-wobei die anderen sachen auch nicht von schlechten eltern sind
    ja, man muß eben platz haben und von anfang an sammeln und bloß nichts verkaufen;
    hinterher ärgert man sich doch nur
    sehr schöne sammlung.
    Hallo whfinder,
    zum Kettenkrad hat mir der Eigentümer gesagt: Macht ja echt Spaß mit dem Teil rumheizen, aber nach jeder Ausfahrt muß ich neue Kettenglieder gießen. (tja, jedem seine eigenen Sorgen)
    Die Sache mit dem sammeln und nicht verkaufen---naja, er wurde von seiner Frau "überredet" die Roller und Kleinkrafträder zu verkaufen
    Zuletzt geändert von Das Hemmert; 17.03.2008, 19:03.

Kommentar

• trashhunter
      Ritter

• 12.01.2004
      • 317
      • Bayern

Ja, sowas hätte ich auch gerne in der Werkstatt. Schade, dass es hier keinen Sabber-Smiley gibt.

trashhunter

Kommentar

• ju1985
        Bürger

• 04.02.2008
        • 109
        • wesel
        • XP

Übelste Sammlung

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hi
          In der Tat eine sehenswerte Sammlung für einen Privatmann!!

@navis : ein super zielführender beitrag, fast wie die sprüche aus dem sandkasten meiner tochter...ähnliches niveau
          MfG

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

@Navis und Co.

Erst mal war es nicht böse oder angreifend gemeint. Und zweitens war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass der Großteil der hier anwesenden User sich an den Regeln der Vernunft orientiert Nur ein Spaß, aber ein gewisser Prozentsatz der Leute hier schleppt trotz andauernder Warnungen aktive Geschosse mit nach Hause, postet Bilder von verfassungsfeindlichen Symbolen, sondelt auf BDs oder in NSG. Da wird doch der gelegentliche Hinweis erlaubt sein, dass man sich keine Plutoniumstäbe an den Detektor baut oder eben keine Photos aus Privatwohnungen postet, mit denen der Besitzer nicht einverstanden ist. Und alles in allem war es nur ein Hinweis und eine Nachfrage. Wenn der Sammler einverstanden ist, ist doch alles easy?!

Aber Back to the roots.

Bei so einer gut zusammengestellten Sammlung wird es selbst für Nichtmilitaria-Sammler interessant. Die Zusammenstellung und Darstellung gefällt mir besonders.

Schöne Grüße

Bjoern

Kommentar

• Navis
              Banned
              • 19.09.2003
              • 2329
              • Franken
              • Augen und Nase

Zitat von chabbs
              @Navis und Co.
              Jetzt aber mal gediegen langsam, der Herr - wer, bitteschön, stellt denn die Compagnie in meinem Umfeld dar?

Zitat von chabbs
              Erst mal war es nicht böse oder angreifend gemeint. Und zweitens war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass der Großteil der hier anwesenden User sich an den Regeln der Vernunft orientiert Nur ein Spaß, aber ein gewisser Prozentsatz der Leute hier schleppt trotz andauernder Warnungen aktive Geschosse mit nach Hause, postet Bilder von verfassungsfeindlichen Symbolen, sondelt auf BDs oder in NSG. Da wird doch der gelegentliche Hinweis erlaubt sein, dass man sich keine Plutoniumstäbe an den Detektor baut oder eben keine Photos aus Privatwohnungen postet, mit denen der Besitzer nicht einverstanden ist. Und alles in allem war es nur ein Hinweis und eine Nachfrage. Wenn der Sammler einverstanden ist, ist doch alles easy?!
              Da kann die Menschheit allgemein und jene hierorts besonders ja richtig froh sein, dass Du Dich eingefunden hast und gründlich Deines Fachwissens und Deiner reichhaltigen Erfahrung auf allen Gebieten Unbill verhütest.

Zitat von chabbs
              Aber Back to the roots.
              Ja, gell.

Huch, da hatte ich ja was überlesen - Macht der Gewohnheit ...

Zitat von sirente63
              Hi
              [...]

@navis : ein super zielführender beitrag, fast wie die sprüche aus dem sandkasten meiner tochter...ähnliches niveau
              MfG
              Meister, Deine steten unflätigen Anwürfe gegenüber allen möglichen Leuten kannst Du Dir eigentlich auch sparen. Das haben Dir aber schon mehrere kundgetan. Gehe in der Zeit, welche Du dafür aufwendest, lieber laufen ... oder spiele mit Deiner Tochter im Sandkasten.

Allgemein geschrieben: ist schon einmal aufgefallen, dass sich etliche der alten Garde dieses Forums fast nur noch lesend betätigen - wohl nicht zuletzt deshalb, weil sich hier mehr und mehr Leute einfinden, welche offenbar der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben.
              Zuletzt geändert von Navis; 19.03.2008, 11:16.
              ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von Navis
                Jetzt aber mal gediegen langsam, der Herr - wer, bitteschön, stellt denn die Compagnie in meinem Umfeld dar?

Da kann die Menschheit allgemein und jene hierorts besonders ja richtig froh sein, dass Du Dich eingefunden hast und gründlich Deines Fachwissens und Deiner reichhaltigen Erfahrung auf allen Gebieten Unbill verhütest.

Ja, gell.

Huch, da hatte ich ja was überlesen - Macht der Gewohnheit ...

Meister, Deine steten unflätigen Anwürfe gegenüber allen möglichen Leuten kannst Du Dir eigentlich auch sparen. Das haben Dir aber schon mehrere kundgetan. Gehe in der Zeit, welche Du dafür aufwendest, lieber laufen ... oder spiele mit Deiner Tochter im Sandkasten.

Allgemein geschrieben: ist schon einmal aufgefallen, dass sich etliche der alten Garde dieses Forums fast nur noch lesend betätigen - wohl nicht zuletzt deshalb, weil sich hier mehr und mehr Leute einfinden, welche offenbar der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen zu haben.
                Hallo
                Mach dir mal keine Sorge @Navis wie andere Leute Ihre Zeit verbringen.
                Von einer sogenannten alten Garde ist mir nichts bekannt die sich nur noch
                lesend betätigt.Eventuell liegt es auch nur an dem bescheidenen Halbwissen
                von den Leuten die Du hier aufführst.
                Was mir aufgefallen ist das ab und an desöfteren fähige Leute(auch Moderatoren aus anderen Foren)hier neuerdings im Forum mal reinsehen und Ihre persönliche Meinung zur Thematik schreiben.
                Im übrigen @Navis XXXXXXXXXXXXXXXXist.
                MfG

Kommentar

• waldschrat01
                  Landesfürst

• 23.02.2006
                  • 706
                  • Meck-Pomm
                  • keinen, Augen aufmachen

Hallo Ihr Lieben,

geht das nicht per PN ? Ich würde hier gern mehr zum Thema lesen.

Gruß waldschrat01
                  Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Navis
                    Banned
                    • 19.09.2003
                    • 2329
                    • Franken
                    • Augen und Nase

Zitat von waldschrat01
                    Hallo Ihr Lieben,

geht das nicht per PN ? Ich würde hier gern mehr zum Thema lesen.

Gruß waldschrat01
                    Stimmt. Hinsichtlich vorstehender "Erwiderung" ist eh jedes Wort zu schade.

Das Thema war die Sammlung, welche ja nun eine sehr schöne ist.
                    Ich staune allenthalben, was sich so in privaten Händen befindet ... so es einem denn hin und wieder vergönnt ist, einen Blick darauf werfen zu dürfen - das reicht von allerlei Fahrzeugen über Flugzeuge und Boote bis hin zu einer wahrhaftigen Pfeifenorgel, selbige ein Privathaus in Hamburg ziert, und welche ich einmal bestaunen durfte.

Grüsselich,

Navis.
                    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19529
                      • Barsinghausen am Deister

Persönliche Angriffe bringen das Thema nicht weiter, ich bitte um mehr Sachlichkeit, DANKE.

MfG Thomas

(geändert um 21 Uhr 40)
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Jägsam
                        Heerführer

• 04.12.2007
                        • 1364
                        • strata montana
                        • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Guten Abend allerseits,

die Fahrzeuge in der Sammlung find ich echt klasse...

Wo die Bilder her sind und welches "Vertrags-/vertrauensverhältnis" zw. Fotograf und Sammler existiert sollte hier eigentlich niemanden interessieren. (Womit der Stress angefangen hat!)

Ich freue mich auf jeden Fall die Bilder gesehen zu haben!

Carpe Diem !
                        Gruß
                        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

Lädt...