8 h sondeln aufgeteilt an 4 Tagen KW 15u.14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

8 h sondeln aufgeteilt an 4 Tagen KW 15u.14

Hallo,

Hier das Ergebnis von 8 h sondeln!! Zu der Mun. muß ich sagen, daß Sie vorerst wieder ganz tief im Boden verschwunden ist. Der Eigentümer weiß Bescheid. Er kümmert sich!! Ansonsten würde ich sagen, fällt das Ergebnis ein wenig fade aus. Hatte trotz alledem, einen heiden Spaß mit meiner Sonde und bin bereit für neue Taten(anderes Gebiet).

Mfg...

Fundi.
    Angehängte Dateien
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW

Den Vogel mußte ich unbedingt auf die Knipse nehmen. Der hatte mich gute 10 Min. beschäftigt. Wollte einfach net mehr weg.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Wären das meine Funde nach 8 Stunden, würde ich mir Ernste Gedanken entweder a. über mein Gerät oder b. über meine Suchstellen machen.

Gruß und gut Fund!

Jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Jägsam
        Heerführer

• 04.12.2007
        • 1364
        • strata montana
        • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hy,
        nach 8 h muss eigentlich mehr da sein, egal wo man sucht!
        Gruß
        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Erstens wo nichts ist kann man auch nichts finden!!!
          Ich selber habe stellen abgesucht die man eigentlich nur alls eine Nachsuche bezeichnen kann.Es gibt Gebiete die sind mit den Jahren mehrmals gründlich abgesucht worden,dort gibt
          es nicht eine Schraube oder Kronkorken zu finden.
          Richtig ist wie schon VR6Treter geschrieben hatt der Faktor Chinabilligsonde.
          Ein brauchbares Anfängergerät währe ratsam.
          MfG

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Der Vogel ist ein Ringfasan - eigentlich ein relativ scheuer Hecken- und Buschbewohner.

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• ACE17
              Landesfürst

• 15.03.2004
              • 736
              • .
              • .

Zitat von sirente63
              Hallo
              Sehr zutreffend!

[OFFTOPIC]Hier mal eine Ausbeute nach 6std.
              gibt halt manchmal solche Tage,so ist das Hobby.[/OFFTOPIC]

Erstaunlich auch immer wieder deer miserabble Zustand der BRD Pfennige.

Gruß
              Angehängte Dateien

Kommentar

• whfinder
                Ritter

• 26.05.2005
                • 354
                • Spielberger Platte
                • Deus,Minelab Quattro Pro,TESORO

hallo fundastisch
                auch wenn jetzt nicht der superfund dabei war-
                der 8 std spaß faktor ist doch auch was und manchmal mit nichts zu ersetzen

Kommentar

• RUN
                  Landesfürst

• 24.02.2008
                  • 729
                  • Schweden
                  • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

ich rate dir wenigstens einen ACE 150 oder noch besser den 250´er zu kaufen wenn du es hinnbekommst mit der kohle... da wäre die ausbeute sicher besser gewesen. aber hauptsache du hattest spass
                  Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Leute, klar is die Ausbeute gering, aber da wären wir wieder bei dem ewigen Thema, der unendlichen Geschichte: Aus welcherlei Motivlage geht man suchen? Der, der immer UNBEDINGT was Geiles finden will, ja sogar muss, der wartet wahrscheinlich sein Leben lang auf DEN einen Hortfund oder`s Reichsbankgold am Walchensee etc.
                    Mann, geht es denn wirklich NUR um die Funde? Weiss net, ich denke es geht auch um die Verbundenheit mit der Natur, oder die Stille ohne die Zivilisation oder liege ich da soooo falsch?
                    Und der Spaßfaktor ist meiner bescheidenen Meinung nach ein nicht unerheblicher Teil des hobbys,gell?
                    Zuletzt geändert von gerohoschi; 12.04.2008, 07:38.
                    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW

Zitat von ACE17
                      Sehr zutreffend!

[OFFTOPIC]Hier mal eine Ausbeute nach 6std.
                      gibt halt manchmal solche Tage,so ist das Hobby.[/OFFTOPIC]

Erstaunlich auch immer wieder deer miserabble Zustand der BRD Pfennige.

Gruß
                      Danke, für Eure Kommentare!! Allerdings muß ich noch dazu fügen, daß ich jede Menge Mun. Hülsen gefunden habe-teilweise scharfe Mun. die natürlich gemeldet worden ist, sowie jede Menge Zündplättchen und Kronkorken. Nachdem die Bilder der scharfen Mun. gestern hier herraus genommen worden sind, hab ich es auch sein gelassen, die Hülsen hier einzustellen. Wollte bloß net jeden Schrott hier abbilden, den ich beim sondeln aus der Erde gezogen habe. Der Müll ist fortan in die Tonne geflogen!

Grüßchen

Fundi.

Kommentar

• Fundtastisch
                        Heerführer

• 11.03.2008
                        • 3238
                        • NRW

Zitat von sirente63
                        Hallo
                        Ich selber habe stellen abgesucht die man eigentlich nur alls eine Nachsuche bezeichnen kann.Es gibt Gebiete die sind mit den Jahren mehrmals gründlich abgesucht worden,dort gibt
                        es nicht eine Schraube oder Kronkorken zu finden.
                        Richtig ist wie schon VR6Treter geschrieben hatt der Faktor Chinabilligsonde.
                        Ein brauchbares Anfängergerät währe ratsam.
                        MfG
                        Hi,

so sehe ich das auch!!! Naja, möchte die China Billig Sonde die nächsten Tage auf anderem Terain ausprobieren. So kann ich mir dann ein Gesamtbild von dieser Sonde machen. Und auch klar ist, daß ich mir anschließend, ne Garret zulegen werde. NA denn, GUT FUND.

Gruß

Fundi.

Kommentar

• Fundtastisch
                          Heerführer

• 11.03.2008
                          • 3238
                          • NRW

Zitat von gerohoschi
                          Leute, klar is die Ausbeute gering, aber da wären wir wieder bei dem ewigen Thema, der unendlichen Geschichte: Aus welcherlei Motivlage geht man suchen? Der, der immer UNBEDINGT was Geiles finden will, ja sogar muss, der wartet wahrscheinlich sein Leben lang auf DEN einen Hortfund oder`s Reichsbankgold am Walchensee etc.
                          Mann, geht es denn wirklich NUR um die Funde? Weiss net, ich denke es geht auch um die Verbundenheit mit der Natur, oder die Stille ohne die Zivilisation oder liege ich da soooo falsch?
                          Und der Spaßfaktor ist meiner bescheidenen Meinung nach ein nicht unerheblicher Teil des hobbys,gell?

Der Absatz mit der Naturverbundenheit gefällt mir. DA hast Du völlig Recht! Ist schon was feines, den Alltagsstreß hinter sich zu lassen, in einem Wald oder auf dem Acker, wo es nach Erde riecht. Will Euch hier jetzt keinen erzählen-Ihr wisst sicherlich was ich meine

Gruß

Fundi.

Kommentar

• 1_highlander
                            Heerführer

• 13.03.2008
                            • 5055
                            • L
                            • GMP

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, aus welchen Motiven jede oder jeder sondeln geht. Einige Aspekte sind ja schon genannt worden, welche auch für mich die wichtigsten sind: ausspannen, Alltagsstress hinter sich lassen, die Möglichkeit, jederzeit einen tollen Fund zu graben (was toll ist muss auch jeder für sich entscheiden!), den Blick nicht nur auf die Anzeige sondern auch einmal auf das ganze Drumherum zu richten... Entspannung pur! Deshalb weiter so und zeig uns deine Funde bitte auch in Zukunft!!!

Gruß Carsten
                            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• eXeCuTe
                              Ritter

• 24.03.2008
                              • 468
                              • Lendringsen/Menden NRW
                              • GARETT ACE 250

Da habt ihr völlig recht früher als Kind war ich jeden Tag in den Ferien von Morgend bis Abends im Wald und endlich kann ich das mal wieder mit meinen neuen Hobby verbinden! Das tut echt gut einfach mal so abzuschalten und durch die natur laufen!

Kommentar

Lädt...