Die Fallschirmjäger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von Deistergeist
    Nur so ein Gedanke: Wäre das gute Stück in einer Reinigung nicht doch besser aufgehoben? Waschmaschine, in Verbindung mit dem Alter, der Lagerung und dem Seidenstoff... Da würde ich lieber Fachleute ranlassen.

Glückauf! Besorgtergeist
    Genau deiner Meinung und dieser Sorge bin ich auch, Deistergeist !
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• neudeck
      Banned
      • 28.12.2007
      • 174
      • Brandenburg

___Der Neid___
      Gruß Georg[/QUOTE]

Weglach, neidisch auf was, ne Amigurke? Na wie ich schon sagte, wichtig ist dass man dran glaubt
      Was bildest du dir eigentlich ein? Ich hab schon Dinge gefunden da träumst du in deinen feuchtesten Träume von. Nur weil ich gemerkt habe das du ne Gurke aus dem AMI Shop verbuddelt hast um dich hier groß zu tun, gibt dir das nicht das Recht hier nen Affen zu machen. Ich häng dir mal Bilder von einem Fund an der sehr selten ist weil nur sehr wenige Schirme aus Flugzeugabstürzen erhalten sind(von mir gefunden natürlich) da kannst du dir ansehen was ein guter Fund ist. Nicht die Gurke aus dem Militariabedarf.
      Ich hab schon sowas ausgegraben als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gehüpft bist. Also letzte Woche.
      Und der Schirm ist so gut erhalten weil er 7m tief Luftdicht im Lehmboden lag. Da wo du deinen "angeblich" gefunden hast wäre ein Schirm aus der Zeit längst zersetzt. Wenn du das nächste mal so ein tolles Märchen hier reinsetzt bitte etwas mehr darauf achten das auch Spezialisten die wirklich Ahnung haben hier mitlesen, also bei Fälschungen etwas mehr Sorgfalt ok??
      Angehängte Dateien
      Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Frontman
        Heerführer

• 15.02.2005
        • 1148
        • NRW
        • XP Deus 3.2

neudeck

Hier mal die Beifunde ___
        Wenn du ja dich mit Fallschirmen auskennst ???wirst du die Funde ja erkennen__
        Schirmsack mit Stempellung / Vollrath 1944 US / Haben schon mehrere aus dem Forum gesehen die Stempelungen auf dem Schirmsack bei mir
        Reserveschirm Griffe
        Fallschirm schnell öffnungs Schlösser___
        Splitterschutzweste US
        Und so weiter____
        Erst Denken dann Reden___
        ____DER NEID____
        Ist und bleibt WK2
        Gruß Georg
        P.S
        Der Schirm ist aus einer tiefe von 1,8m und harten Lehmboden gekommen__
        Also TOP konserviert
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Frontman; 11.05.2008, 08:19.

Kommentar

• Frontman
          Heerführer

• 15.02.2005
          • 1148
          • NRW
          • XP Deus 3.2

Bilder

HOP und ab___
          1000/2000/3000
          Und ab___
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Frontman
            Heerführer

• 15.02.2005
            • 1148
            • NRW
            • XP Deus 3.2

Bilder1

Schön was___
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

@Neudeck:

Dein Fallschirm kann man auch bei eBay erwerben, also auch nichts besonderes

Frontmann hat schon 2006 von diesem SUchgebiet berichtet und auch damals schon nen Falli ausgebuddelt, also mal ganz locker bleiben.
              Und aus 100 % Naturseide waren die Dinger auch nicht sondern haben einen Prozentsatz Synthetik in sich, daher ist der Fundzustand auch ok.
              Zuletzt geändert von Crysagon; 11.05.2008, 09:04.

Kommentar

• franke1979
                Bürger

• 03.03.2008
                • 124
                • Bayern
                • ACE 250, Tesoro Cibola

re

Wow....Glückwunsch zum Fund!
                Gruss aus dem Frankenland

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von neudeck
                  ___Der Neid___
                  Gruß Georg

Weglach, neidisch auf was, ne Amigurke? Na wie ich schon sagte, wichtig ist dass man dran glaubt
                  Was bildest du dir eigentlich ein? Ich hab schon Dinge gefunden da träumst du in deinen feuchtesten Träume von. Nur weil ich gemerkt habe das du ne Gurke aus dem AMI Shop verbuddelt hast um dich hier groß zu tun, gibt dir das nicht das Recht hier nen Affen zu machen. Ich häng dir mal Bilder von einem Fund an der sehr selten ist weil nur sehr wenige Schirme aus Flugzeugabstürzen erhalten sind(von mir gefunden natürlich) da kannst du dir ansehen was ein guter Fund ist. Nicht die Gurke aus dem Militariabedarf.
                  Ich hab schon sowas ausgegraben als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gehüpft bist. Also letzte Woche.
                  Und der Schirm ist so gut erhalten weil er 7m tief Luftdicht im Lehmboden lag. Da wo du deinen "angeblich" gefunden hast wäre ein Schirm aus der Zeit längst zersetzt. Wenn du das nächste mal so ein tolles Märchen hier reinsetzt bitte etwas mehr darauf achten das auch Spezialisten die wirklich Ahnung haben hier mitlesen, also bei Fälschungen etwas mehr Sorgfalt ok??[/QUOTE]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Frage ist hier,was du dir eigentlich einbildest.

Du redest hier über einen sehr glaubwürdigen und erfolgreichen(wenn nicht sogar der erfolgreichsten) WK2-sucher des SDE Forum.Deshalb halte ich deine Argumentation für sehr unangebracht und obendrein für äusserst respektlos.

@Georg

Lass dir den Spass von solchen Möchtegernspezialisten nicht verderben und denk nicht mal daran in Zukunft keine Funde mehr hier von dir zu zeigen.Du bist eine klare Bereicherung für das Forum und zeigst das Recherche viel Schweiß und die nötige Spürnase solch interessanten Funde erst möglich machen.Also ärger dich nicht,ich denke diese Leute gibt es in vielen Foren.In anderen Foren ist das leider auch zu beobachten,das Leute die viel Orden und Ehrenzeichen finden als Grabräuber beschimft werden.Ich schätze das liegt einfach am nicht vorhandenen Horizont der besagten "Experten".

Gruß BERGMANN 78
                  Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 11.05.2008, 11:40.
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Frontman
                    Heerführer

• 15.02.2005
                    • 1148
                    • NRW
                    • XP Deus 3.2

BERGMANN 78 / Danke/ Ich hätte es nicht besser umschreiben können

Ich werde weiter meine Funde posten
                    Das ein Anteil Seide und einer Synthetik ist stimmt
                    Gruß Georg
                    Zuletzt geändert von Frontman; 11.05.2008, 12:37.

Kommentar

• #'.Rommel!
                      Banned
                      • 15.10.2005
                      • 292
                      • Gladbeck (NRW)

ich finde es immer wieder lustig was für leute sich hier aufregen
                      und zwar die,die erst 3-5 monate hier angemeldet sind und meinen
                      sie sind allwissend!!
                      wie georg schon sagte es muss ja auch die neider geben

militariashop das ich nich lache wusste garnich das es die shops jetzt auch schon auf den wiesen in 1,8 m tiefe gibt

Gruß Rommel!

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Nur weil jemand hier wenige Monate angemeldet ist, sollte man nicht auf seinen Erfahrungsschatz schließen.... und DEN erfolgreichsten "SDE-Sondler" anhand von geposteten Bildern festzumachen halte ich für sehr gewagt

Ihr könnt mir ruhig glauben, dass von anderen Usern schon Funde gemacht wurden, die diese Definition locker übertreffen. Nur darüber wurde eben nichts berichtet

Was lernen wir? Nicht alles am Foto festmachen. Besonders keine Beurteilung der Autoren...

Und nun möchte ich hier keine persönlichen Angriffe mehr lesen, sonst gibts Urlaub und das Thema wird geschlossen.
                        bang your head \m/

Kommentar

• BERGMANN 78
                          Heerführer

• 02.06.2006
                          • 5291
                          • Preussen
                          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Oelfuss
                          Nur weil jemand hier wenige Monate angemeldet ist, sollte man nicht auf seinen Erfahrungsschatz schließen.... und DEN erfolgreichsten "SDE-Sondler" anhand von geposteten Bildern festzumachen halte ich für sehr gewagt

Ihr könnt mir ruhig glauben, dass von anderen Usern schon Funde gemacht wurden, die diese Definition locker übertreffen. Nur darüber wurde eben nichts berichtet

Was lernen wir? Nicht alles am Foto festmachen. Besonders keine Beurteilung der Autoren...

Und nun möchte ich hier keine persönlichen Angriffe mehr lesen, sonst gibts Urlaub und das Thema wird geschlossen.
                          Vielleicht sollten wir demnächst alle keine Funde mehr zeigen,dann könnt ihr euch über bröseligen Beton und Panzer in Seen unterhalten....
                          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Zitat von BERGMANN 78
                            Vielleicht sollten wir demnächst alle keine Funde mehr zeigen,dann könnt ihr euch über bröseligen Beton und Panzer in Seen unterhalten....
                            Der Sprecher unserer User-Gemeinde hat geantwortet - mach einfach was Du denkst. Das Leben geht weiter!
                            bang your head \m/

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hi Allesamt,

ist denn so ein gammeliger Fallschirm wirklich was so Tolles für den Militaria-Sucher? Kann ich mir jetzt eigentlich gar nicht vorstellen - und darum denke ich auch nicht, dass Frontman und Rommel die ganze Sache gefaket haben, zumal Frontman in der Vergangenheit schon Funde zeigte, die ich weitaus beachtlicher fand.

Bliebe also die Frage, ob der Fallschirm erst Jahrzehnte nach dem Krieg dort verbuddelte wurde. Doch warum sollte das jemand tun, zumal es wohl wirklich ein WK2-Modell zu sein scheint?

Aber ich kann auch all die Zweifler verstehen, da hier feinstes organisches Material noch unglaublich gut erhalten ist - meist ist ja sogar festes Holz und dickes Leder aus dieser Zeit schon vollkommen verrottet, wie man z.B. an Waffen- und Ausrüstungs-Funden sehen kann.

Viele Grüße,
                              Günter
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                                Heerführer

• 19.04.2005
                                • 3439
                                • Kleve

solange das organische Material unter Luftabschluß bzw. Luftarmut gelagert war, ist ein solcher Zustand nicht ungewöhnlich, habe es selbst bei einer P47-Bergung beobachten können. Auch dort lag der Pilot samt Fallschirm in einer Lehmschicht, die alles hervorragend konserviert hatte. Der Fallschirm war absolut unversehrt .
                                MfG Desert-eagle
                                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...