Die ersten Monaten bin ich auch mit einem unter Max gelaufen, weil es überall zu lesen war. Danach bin ich den Acker noch mal mit Sens auf voll abgelaufen. Es kamen zwar überwiegend nur noch Kleinmünzen, bis hin zum Minisplitter, aber keine wirklichen Fehlsignale. Fehlsignale gab es nur gelegentlich in hohem nassen Gras oder bei Kohlestücken. Das hört man aber raus. Letztere hast du aber auch bei niedriger Empfindlichkeit.
5 stunden buddeln am 30.6.08
Einklappen
X
-
Das mit der Sens zu verallgemeinern ist Quatsch. Das mag Ecken geben, wo es Sinn macht.
Die ersten Monaten bin ich auch mit einem unter Max gelaufen, weil es überall zu lesen war. Danach bin ich den Acker noch mal mit Sens auf voll abgelaufen. Es kamen zwar überwiegend nur noch Kleinmünzen, bis hin zum Minisplitter, aber keine wirklichen Fehlsignale. Fehlsignale gab es nur gelegentlich in hohem nassen Gras oder bei Kohlestücken. Das hört man aber raus. Letztere hast du aber auch bei niedriger Empfindlichkeit. -
Normal
Ist ein bekanntes Problem! Da liegen warscheinlich die Suchfrequenzen zu nah beienander, ist teileise zwischen Whites und Bountyhunter auch so. Entweder kann einer seine Frequenz ändern (XLT) oder es geht halt nur mit genügend "Sicherheitabstand"...
Ich hatte diese Probleme weder mit meinem Musketeer noch mit dem momentan aktuellen Euro Sabre.

MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Hallo Maya,
ich kann deine Sorgen nur teilen. Ich habe genau die selben Erfahrungen mit meinem ACE gemacht... Ich dachte in meinem Garten liegen Flugzeigträger vergraben... Alle paar m² hat die Sonde Rabatz gemacht, ganz gleich ob ich mich auf Rasen, Wegen oder Beeten befand... Muss wohl am Boden liegen (Schwarzerde?, stark mineralisiert?, Düngung?) Aber auf Wegen die seit Jahrzehnten festgetreten sind
Auf dem Acker meines Kumpels, hab ich dann eine Fehlsignalquote von ca. 50 %. (eindeutiges Signal - gegraben - Signal weg)
Wie kommst du mit dem Pinpointer zurecht? Der 150 und der 250er soll sich ja nur in dem Pinpointer unterscheiden. Ohne Pinpointer hab ich oft Probleme die "guten Stücke" zu bergen...Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
also pinpointer ist super geht auch ganz gut! NAtürlich nen handpinpointer sollte auch dabei sein! aber ohne pinpointer an der sonde will ich nicht! und vll. liegt es dran das in vielen gärten lauter schrott liegt reste vom bau nägel draht leitungen und und war bis jezt bei mir auch so in jedem garten den ich war! GEht weg vom haus sens 2 balken freilassen all metal und gut ist !Kommentar
-
War dann heut mal aufm acker
War heut dann kurz mal mit dem oxx auf dem acker und hab nen Pfenig von 1933 gesondelt

Sonde funzt also
Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
Und man sollte nicht immer alles hinterfragenKommentar
-
-
ja mein Vater sagte mir, nach ner woche Sondeln im garten, "Jonger des hier ischn uf gfüllter Stoibruch, da hots ´n haufe schlagge dren" Na toll dachte ich mir da kanns ja nur wie verrückt trällen des 250igerle.Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
Und man sollte nicht immer alles hinterfragenKommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar

...
Kommentar