5 stunden buddeln am 30.6.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eichensturm
    Ratsherr

• 08.06.2006
    • 223
    • Planet Erde
    • Garrett Ace 250

Zitat von dogfroster
    Ich weiss ja nicht wie Hoch du die Sens hast aber bei dem 250er würd ich mal 2 Striche unter Voll bleiben. Wenn er die Töne auch macht wenn die Sens auf Minimum ist hast du entweder sehr viel schrott da liegen oder der Boden ist sehr Mineralisiert ansonsten hat das gerät ne Macke bzw. die Spule.
    Falls noch Garantie ab damit zu verkäufer.
    Das mit der Sens zu verallgemeinern ist Quatsch. Das mag Ecken geben, wo es Sinn macht.
    Die ersten Monaten bin ich auch mit einem unter Max gelaufen, weil es überall zu lesen war. Danach bin ich den Acker noch mal mit Sens auf voll abgelaufen. Es kamen zwar überwiegend nur noch Kleinmünzen, bis hin zum Minisplitter, aber keine wirklichen Fehlsignale. Fehlsignale gab es nur gelegentlich in hohem nassen Gras oder bei Kohlestücken. Das hört man aber raus. Letztere hast du aber auch bei niedriger Empfindlichkeit.

Kommentar

• eXeCuTe
      Ritter

• 24.03.2008
      • 468
      • Lendringsen/Menden NRW
      • GARETT ACE 250

sobal mener auf volle sens ist fängt er total an zu trällern wie bei tetris!

Kommentar

• eXeCuTe
        Ritter

• 24.03.2008
        • 468
        • Lendringsen/Menden NRW
        • GARETT ACE 250

und auch wenn peppy mit seinen Whites 5900 PRO 6 mter weg ist spielt er auch verrückt und es läuft super mario-.-

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Normal

Zitat von eXeCuTe
          und auch wenn peppy mit seinen Whites 5900 PRO 6 mter weg ist spielt er auch verrückt und es läuft super mario-.-
          Ist ein bekanntes Problem! Da liegen warscheinlich die Suchfrequenzen zu nah beienander, ist teileise zwischen Whites und Bountyhunter auch so. Entweder kann einer seine Frequenz ändern (XLT) oder es geht halt nur mit genügend "Sicherheitabstand"...
          Ich hatte diese Probleme weder mit meinem Musketeer noch mit dem momentan aktuellen Euro Sabre.

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Maya
            Bürger

• 28.05.2008
            • 163
            • Deutschland
            • ACE 250 und dieses MD 3006

HM so langsam gehört der Thread in das Thema Detektortechnik !!!
            Man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt.
            Und man sollte nicht immer alles hinterfragen

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Zitat von Maya
              Hallo
              ich glaub so langsam geb ich´s auf mit dem Sondeln und Buddeln. 5 Stunden gesondelt und gebuddelt und mehr kam dabei nicht raus, und dabei hat die ACE 250 im Garten ohne Unterbrechung geträllert
              Hallo Maya,
              ich kann deine Sorgen nur teilen. Ich habe genau die selben Erfahrungen mit meinem ACE gemacht... Ich dachte in meinem Garten liegen Flugzeigträger vergraben... Alle paar m² hat die Sonde Rabatz gemacht, ganz gleich ob ich mich auf Rasen, Wegen oder Beeten befand... Muss wohl am Boden liegen (Schwarzerde?, stark mineralisiert?, Düngung?) Aber auf Wegen die seit Jahrzehnten festgetreten sind
              Auf dem Acker meines Kumpels, hab ich dann eine Fehlsignalquote von ca. 50 %. (eindeutiges Signal - gegraben - Signal weg)
              Wie kommst du mit dem Pinpointer zurecht? Der 150 und der 250er soll sich ja nur in dem Pinpointer unterscheiden. Ohne Pinpointer hab ich oft Probleme die "guten Stücke" zu bergen...
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• eXeCuTe
                Ritter

• 24.03.2008
                • 468
                • Lendringsen/Menden NRW
                • GARETT ACE 250

also pinpointer ist super geht auch ganz gut! NAtürlich nen handpinpointer sollte auch dabei sein! aber ohne pinpointer an der sonde will ich nicht! und vll. liegt es dran das in vielen gärten lauter schrott liegt reste vom bau nägel draht leitungen und und war bis jezt bei mir auch so in jedem garten den ich war! GEht weg vom haus sens 2 balken freilassen all metal und gut ist !

Kommentar

• Maya
                  Bürger

• 28.05.2008
                  • 163
                  • Deutschland

War dann heut mal aufm acker

War heut dann kurz mal mit dem oxx auf dem acker und hab nen Pfenig von 1933 gesondelt Sonde funzt also

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Na siehste
                    Gut Ding will Weile haben ...
                    Grüße
                    Das Hemmert

Kommentar

• Maya
                      Bürger

• 28.05.2008
                      • 163
                      • Deutschland

ja mein Vater sagte mir, nach ner woche Sondeln im garten, "Jonger des hier ischn uf gfüllter Stoibruch, da hots ´n haufe schlagge dren" Na toll dachte ich mir da kanns ja nur wie verrückt trällen des 250igerle.

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von Maya
                        ja mein Vater sagte mir, nach ner woche Sondeln im garten, "Jonger des hier ischn uf gfüllter Stoibruch, da hots ´n haufe schlagge dren" Na toll dachte ich mir da kanns ja nur wie verrückt trällen des 250igerle.
                        was heißt das jetzt in Hochdeutsch? Irgend etwas mit Steinbruch.....?
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Maya
                          Bürger

• 28.05.2008
                          • 163
                          • Deutschland

Zitat von Siebken
                          was heißt das jetzt in Hochdeutsch? Irgend etwas mit Steinbruch.....?
                          Junger das war mal ein steinbruch und wurde aufgefüllt

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Zitat von Maya
                            geht doch! Warum nicht gleich so.
                            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Das Hemmert
                              Heerführer

• 12.02.2008
                              • 3124
                              • 12345

Zitat von Maya
                              Und zwar mit Schlagge (=Schlacke). Also ich verstehe Dich Maya!

Kommentar

Lädt...