Alte Falle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Alte Falle

Ganz schön groß das Ding,mein Sondenteller hat einen Durchmesser von
    26 cm.Ich habe schon einige ähnliche Fallen gefunden aber die größe ist mir noch nicht untergekommen,da wollte man wohl große Tiere fangen.Die Falle ist durch Korrosion zerstört und nicht mehr funktionsfähig.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • erike
    Landesfürst

• 16.02.2007
    • 699
    • Thüringen
    • momentan keinen mehr

wider eine weniger toll
    Gruß vom kleinen Erik

Kommentar

• peecko
      Heerführer

• 04.04.2007
      • 1965
      • Nrw
      • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ich hoffe das du die auch entsorgt hast !!?? muß ja nicht wieder im wald landen .

gruß
      Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Hast Du das Teil hier in NRW gefunden?
        Was fängt man den mit so einer Falle?....etwa Bären?...
        Grüße
        Das Hemmert

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

....er schreibt ja auch, das die Falle durch Korrosion zerstört und nicht mehr funktionsfähig ist. Besser so! Da denke ich mal, das die auch schon lange da liegt.
          Gruß
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw
            • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

vielleicht ne sondlerfalle um böse sondler zu schnappen !! nur ein witz , schertz bei seite !
            hauptsache entsorgt , die dinger schaden egal welchen tier !! egal ob sie rostet oder nicht !
            Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Zitat von Siebken
              ....er schreibt ja auch, das die Falle durch Korrosion zerstört und nicht mehr funktionsfähig ist. Besser so! Da denke ich mal, das die auch schon lange da liegt.
              Gruß
              Ja ist klar!
              Nur diese Größe macht mich stutzig, bestimmt stammt das Teil noch von einem Wilderer.

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Zitat von Das Hemmert
                Ja ist klar!
                Nur diese Größe macht mich stutzig, bestimmt stammt das Teil noch von einem Wilderer.
                ...stimmt schon Hemmert, ist ein großes Teil. Was damit gefangen werden sollte, weiß ich auch nicht. Und ist bestimmt von einem Wilderer. Bei mir in der Gegend war im letzten Jahr auch noch einer Aktiv, der hat die Tiere aber geschossen. Der wurde auch nie erwischt. Schade!
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Hätte nie gedacht, daß es heutzutage noch in der BRD Wilderer gibt.

Kommentar

• Chris343
                    Geselle

• 12.10.2003
                    • 88
                    • NRW

Das ist eine Schweinerei!!!

Schon die armen Tiere, die elendig an so einer Falle verrecken, aber stellt euch mal vor, Kinder spielen im Wald und treten in so eine Falle. Bei der Größe kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Kinderbein durchgerissen wird.
                    Ich lebe hier in einer ländlichen Region (Sauerland) und hier spielen die Kinder oft in den Wäldern. Ich hab auch sehr gerne im Wald irgendwelche Hütten oder Verstecke gebaut, und wenn man dann durchs Laub läuft und so eine Falle nicht sichtbar unter dem Laub liegt, da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Die Leute die solche Fallen aufstellen, sollte Jahrelang in den Knast kommen!
                    Doch leider ist es sehr schwierig solche Leute zu fassen.

Das ist meine Meinung dazu.

Naja, zumindest eine Falle weniger, andem sich irgendwer oder irgendwas verletzen kann.
                    Lieber abwarten als gar nichts tun.

Kommentar

• derpeppy
                      Ritter

• 30.12.2003
                      • 429
                      • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                      • Whites 5900 PRO

Jo hab so ein Ding auch schon mal gefunden. Das war in Landhausen bei Hemer. Hab mich da auch furchtbar drüber aufgeregt. Die war sogar noch gespannt gewesen. Naja, zumindest so lange, bis ich n fetten Stamm reingeschmissen hab.

Als wir dann zurückgefahren sind, hat uns so ein Waldschrat auf der Straße angehalten und fing auch noch an sehr unverschämt zu werden. Da ich noch erregt über die Falle war haben wir einige unschöne Worte gewechselt.

Würde mich nich wundern, wenn der Ideot das Ding selber dahingestellt hatte und einfach sauer war, dass da Leute rumlaufen.

Naja... vielleicht stellter sich ja noch mal in den Weg, wenn ich mit meiner Ratte da unterwegs bin ;-)

Edit: @Seewolf: Ich hab da noch mal was interessantes gefunden, haste Lust und Laune mich zu unterstützen? Samstag?
                      Liebe Grüße und gut Fund,
                      Peppy

Kommentar

• indiana 2
                        Bürger

• 23.10.2005
                        • 182
                        • Zuhause

Das ist mMn ein sog. Schwanenhals für die Fuchsjagd.Laut Gesetz muss solch ein Teil aber in einem abgesperten Gebiet stehen,damit keine Menschen oder andere Tiere ausser Füchse da ran kommen.

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Das Hemmert
                          Hätte nie gedacht, daß es heutzutage noch in der BRD Wilderer gibt.

Leider immer mehr! Besonders an Fischteichen liegen viele selbstgebastelte Reusen aus.

Der Förster meint, das läge an den schlechten Zeiten oder Leuten aus Osteuropa, dort gilt das als Kavaliersdelikt.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• daimonicon
                            Landesfürst

• 21.01.2007
                            • 972
                            • NRW

Zitat von derpeppy
                            Jo hab so ein Ding auch schon mal gefunden. Das war in Landhausen bei Hemer. Hab mich da auch furchtbar drüber aufgeregt. Die war sogar noch gespannt gewesen. Naja, zumindest so lange, bis ich n fetten Stamm reingeschmissen hab.
                            Deja Vu?!

Auf dem Übungsplatz in Hemer ist ein Kamerad mal fast bei Nacht in so ein Teil reingestolpert! Der hat sich fast eingenässt als die Falle zugeschnappt ist...

Aber mal ganz im Ernst....diese Fallen sind der absolute Müll und die die so was aufstellen haben nen Sprung in der Schüssel!!

Mal abgesehen von den Tieren die so getötet werden, wenn ein Mensch da reinläuft wirds richtig heftig!

Schlimm!

gruß
                            daimonicon

Kommentar

• B52
                              Geselle

• 20.12.2004
                              • 81
                              • Warendorf
                              • Leider kein

Zitat von indiana 2
                              Das ist mMn ein sog. Schwanenhals für die Fuchsjagd.Laut Gesetz muss solch ein Teil aber in einem abgesperten Gebiet stehen,damit keine Menschen oder andere Tiere ausser Füchse da ran kommen.

Du hast recht damit könnte aber auch von der größe her schon mehr zu einer Bärenfalle tendieren.Wir setzen diesen Fallen heute noch ein zur Fuchsjagd.Die Fallen dürfen nur in eingezäuntem Gelände stehen oder in Wälder die nicht zugänglich sind.Laut Jagdgesetz.Wir benutzen die Fallen nur wenn Füchse in der nähe von Häusern oder wanderwegen gesehen werden besonders jetzt im Sommer wgen Tollwut gefahr damit sich kein Mensch ansteckt.

Wie man sowas offen rum liegen lassen kann versteh ich auch nicht.
                              Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

Lädt...