So, nachdem ich meine ersten Funde aus der Vergangenheit ja schon vorgestellt habe und angekündigt habe nun das sondeln auszuprobieren, hier meine ersten Funde. Ich habe zwar vorher schon einmal mit einem schlechteren Gerät gesondelt, aber das zähle ich hier malnicht mit. Ich habe mir den Ace 150 zugelegt und kann den für Anfänger nur wärmstens empfehlen. Nun aber zu meinen sensationellen Funden (von meinen Suchkumpanen als dem Anfängerglück geschuldet tituliert >:-/ ):
Auf dem ersten Bild: Zelthering der Wehrmacht, Schrotpatronenboden, 20mm Hülse ( K 1944 20 MM ), Granatsplitter, 15 1/2 K98-Hülsen + 3Geschossspitzen (keine Angst, der Fund war in der nähe einer Feuerstelle, die Soldaten haben die Spitzen abgebrochen ummit dem Pulver ein Feuer zu machen, ich habe sie nur für das Foto wieder aufgesteckt), komisches Blechteil und 3 Ufos. Dann der absolute Hammer eine Ehrenmedaille mit der Aufschrift: "HITLERS DANK FÜR DEN DIENST AM VOLKE" und Gau Süd-Hannover Braunschweig. In der MItte ein Portrait Hitlers. Ich habe beschlossen die Patina dranzulassen, da da gute Stück nach miener Recherche versilbert ist und ich nichts kaput machen will. Außerdem muss ich das Abzeichen so nicht zusätzlich digital verschandeln, man erkennt auf dem Foto ja nix.
Ich bitte diesen Fund im historischen Kontext zu sehen, es handelt sich hier nicht um politische Gesinnungen!!!
Bei den anderen Ufos brauche cih eure Hilfe. Es handelt sich um zwei Teile die irgendwie zusammengehören müssen, evtl. ein Werkzeug oder so. Es ist ein ziemlich gutes Metall, evtl. Alu. Auf dem einen ist ein Stempel mit "CAMPANO" und darüber in einem Dreieck ist ein Symbol eingestanzt. Auf dem Zweiten ist in klein wieder das Dreieck und darunter steht "GEB.GESCH."
Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann?
Auf dem ersten Bild: Zelthering der Wehrmacht, Schrotpatronenboden, 20mm Hülse ( K 1944 20 MM ), Granatsplitter, 15 1/2 K98-Hülsen + 3Geschossspitzen (keine Angst, der Fund war in der nähe einer Feuerstelle, die Soldaten haben die Spitzen abgebrochen ummit dem Pulver ein Feuer zu machen, ich habe sie nur für das Foto wieder aufgesteckt), komisches Blechteil und 3 Ufos. Dann der absolute Hammer eine Ehrenmedaille mit der Aufschrift: "HITLERS DANK FÜR DEN DIENST AM VOLKE" und Gau Süd-Hannover Braunschweig. In der MItte ein Portrait Hitlers. Ich habe beschlossen die Patina dranzulassen, da da gute Stück nach miener Recherche versilbert ist und ich nichts kaput machen will. Außerdem muss ich das Abzeichen so nicht zusätzlich digital verschandeln, man erkennt auf dem Foto ja nix.
Ich bitte diesen Fund im historischen Kontext zu sehen, es handelt sich hier nicht um politische Gesinnungen!!! Bei den anderen Ufos brauche cih eure Hilfe. Es handelt sich um zwei Teile die irgendwie zusammengehören müssen, evtl. ein Werkzeug oder so. Es ist ein ziemlich gutes Metall, evtl. Alu. Auf dem einen ist ein Stempel mit "CAMPANO" und darüber in einem Dreieck ist ein Symbol eingestanzt. Auf dem Zweiten ist in klein wieder das Dreieck und darunter steht "GEB.GESCH."
Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann?

Kommentar