Erstes Sondeln am 01.08.08: voller Erfolg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Erstes Sondeln am 01.08.08: voller Erfolg!

So, nachdem ich meine ersten Funde aus der Vergangenheit ja schon vorgestellt habe und angekündigt habe nun das sondeln auszuprobieren, hier meine ersten Funde. Ich habe zwar vorher schon einmal mit einem schlechteren Gerät gesondelt, aber das zähle ich hier malnicht mit. Ich habe mir den Ace 150 zugelegt und kann den für Anfänger nur wärmstens empfehlen. Nun aber zu meinen sensationellen Funden (von meinen Suchkumpanen als dem Anfängerglück geschuldet tituliert >:-/ ):

Auf dem ersten Bild: Zelthering der Wehrmacht, Schrotpatronenboden, 20mm Hülse ( K 1944 20 MM ), Granatsplitter, 15 1/2 K98-Hülsen + 3Geschossspitzen (keine Angst, der Fund war in der nähe einer Feuerstelle, die Soldaten haben die Spitzen abgebrochen ummit dem Pulver ein Feuer zu machen, ich habe sie nur für das Foto wieder aufgesteckt), komisches Blechteil und 3 Ufos. Dann der absolute Hammer eine Ehrenmedaille mit der Aufschrift: "HITLERS DANK FÜR DEN DIENST AM VOLKE" und Gau Süd-Hannover Braunschweig. In der MItte ein Portrait Hitlers. Ich habe beschlossen die Patina dranzulassen, da da gute Stück nach miener Recherche versilbert ist und ich nichts kaput machen will. Außerdem muss ich das Abzeichen so nicht zusätzlich digital verschandeln, man erkennt auf dem Foto ja nix.

Ich bitte diesen Fund im historischen Kontext zu sehen, es handelt sich hier nicht um politische Gesinnungen!!!

Bei den anderen Ufos brauche cih eure Hilfe. Es handelt sich um zwei Teile die irgendwie zusammengehören müssen, evtl. ein Werkzeug oder so. Es ist ein ziemlich gutes Metall, evtl. Alu. Auf dem einen ist ein Stempel mit "CAMPANO" und darüber in einem Dreieck ist ein Symbol eingestanzt. Auf dem Zweiten ist in klein wieder das Dreieck und darunter steht "GEB.GESCH."
    Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann?
    Angehängte Dateien
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von Piper
    Auf dem Zweiten ist in klein wieder das Dreieck und darunter steht "GEB.GESCH."
    Ich würde eher sagen da steht GES.GESCH. , gesetzlich geschützt.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Phillip J. Fry
      Moderator

• 01.02.2007
      • 1930
      • NRW / Düsseldorf

Zitat von Piper
      Bei den anderen Ufos brauche cih eure Hilfe. Es handelt sich um zwei Teile die irgendwie zusammengehören müssen, evtl. ein Werkzeug oder so. Es ist ein ziemlich gutes Metall, evtl. Alu. Auf dem einen ist ein Stempel mit "CAMPANO" und darüber in einem Dreieck ist ein Symbol eingestanzt. Auf dem Zweiten ist in klein wieder das Dreieck und darunter steht "GEB.GESCH."
      Hast du schon mal ein Zelt aufgebaut und die Leinen gespannt?
      Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Front Koblenz
        Heerführer

• 14.12.2007
        • 1099
        • Köln

Die Münze is ja nice one!!
        Geile Funde weiter viel Glück!!

mfg Front Koblenz
        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

@Front Koblenz: Ist keine Münze, sondern eine Ehrenmedaille oder ein Abzeichen. Eine Münze hat immer einen Wert.

@Caddy: Ich glaube wirklich da steht GEB. GESCH. Wie Gebrüder irgednwas ...

@Fry: Wer hat noch kein Zelt aufgebaut ... das bringt die Pubertät doch so mit sich, oder? Mich würde halt noch interessieren, ob es Wehrmacht ist oder nicht.
          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Front Koblenz
            Heerführer

• 14.12.2007
            • 1099
            • Köln

Ja war nit wörtlich gemeint habe das obere schon gelesen!!
            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von Piper
              Ich glaube wirklich da steht GEB. GESCH. Wie Gebrüder

Mich würde halt noch interessieren, ob es Wehrmacht ist oder nicht.
              Also Gebrüder wird und wurde bisher "Gebr." abgekürzt, engl. Bros.

Die Abkürzung Geb. steht für Gebutsdatum und Gesch. für geschützt oder geschieden, zusammen neudeutsch auch Geburtstagsgeschenk.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Hier gibt es die noch...http://www.womo-camping.de/xtc/produ...urspanner.html
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Piper
                  Landesfürst

• 21.07.2008
                  • 817
                  • Südniedersachsen
                  • Tesoro Lobo

Ja, genau so ein Teil ist das. Hat denn jemand einen Link zu Wehrmachts-Zeltzubehör? Ich glaube zwar nicht mehr, das sie so alt sind, aber man kann ja nciht wissen.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Zitat von Piper
                    Ja, genau so ein Teil ist das. Hat denn jemand einen Link zu Wehrmachts-Zeltzubehör? Ich glaube zwar nicht mehr, das sie so alt sind, aber man kann ja nciht wissen.
                    Ausschließen kann man das nicht, die Dinger gab es auch in der Nachkriegszeit, also gut möglich.
                    Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Desperado
                      Landesfürst

• 02.07.2007
                      • 778
                      • Bayern

Anfängerglück^^
                      ne hast echt gut gemacht hast uns den Tag richtig in die Tasche gesteckt
                      hast dich so gefreut das gleich

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld
                        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

[QUOTE=Piper;438761]15 1/2 K98-Hülsen + 3Geschossspitzen (keine Angst, der Fund war in der nähe einer Feuerstelle, die Soldaten haben die Spitzen abgebrochen ummit dem Pulver ein Feuer zu machen

Deine Aussage finde ich sehr interessant.
                        Hast du Quellen dafür, das dieses genau an deinem Fundort passiert ist ?
                        Sich nur halb so viel aufzuregen,
                        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• Piper
                          Landesfürst

• 21.07.2008
                          • 817
                          • Südniedersachsen
                          • Tesoro Lobo

Natürlich habe ich da keine Quellen, aber die Spitzen waren rausgebrochen und das Zündplättchen unberührt in der Nähe lagen halt auch die Spitzen. Hast du eine andere Erklärung? Dann bin ich ganz Ohr ...

Kommentar

• Garry83
                            Heerführer

• 02.02.2008
                            • 2195
                            • NRW Paderborn
                            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von Piper
                            Natürlich habe ich da keine Quellen, aber die Spitzen waren rausgebrochen und das Zündplättchen unberührt in der Nähe lagen halt auch die Spitzen. Hast du eine andere Erklärung? Dann bin ich ganz Ohr ...
                            Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Ausbeute!

Die Geschosse können auch durch Hitzeeinwirkung "abgesprengt" worden sein, z.B wenn es in dem Wald mal gebrannt hat oder ähnliches...

Zu deinem UFO eriinert mich irgendwie an ein Teil von einem Nagelknipser

schau mal hat doch ähnlickeit oder?

Grüße Garry
                            Gut Luft und Viele Grüße
                            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Viele unserer Väter habe als Kinder ebenfalls scharfe Patronen gesammelt, die dann in einen Balken mit Löchern gesteckt und die Projektile rausgetreten, um an das Pulver zu kommen (zum Zündeln). Das Ergebnis sieht dann genauso aus, wie die hier gezeigten. Ich habe ebenfalls schon Hülsen mit derart verbogenem Mund und nicht angeschlagenen Zündplättchen gefunden. Und zwar öfters.

Viele Grüße,
                              Günter
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...