Heute günstig geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desperado
    Landesfürst

• 02.07.2007
    • 778
    • Bayern

Heute günstig geschossen

Hi Leutz,
    hab in einer alten Scheune diesen Schrank hier gesehen.
    Der Typ der nebenbei paar Antiquäteten verkauft,wollte für Schrank + Buch 60€ haben,
    Jetzt meine Frage.
    Top oder Flop?
    Buch ist in guten Zustand keine Seite fehlt.
    Schrank ist in guten Zustand nur der Schlüssel fehlt.
    Angehängte Dateien
  • puetz
    Bürger

• 24.11.2004
    • 172
    • Neuss / NRW
    • kein Detektor

Hi,

das Buch liegt so zwischen 10-15 Euro in gutem Zustand. Zu dem Schrank kann ich nichts sagen.

Gruß,
    Jörg
    Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
    - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
    - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
    - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
    - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wegen dem schrank solltest du mal den user "robbells" fragen, der befasst sich mit alten möbeln bzw. holz.

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

ich denke der Preis von 60 Euro für beide Sachen ist gerechtfertigt, vor allem sollten die beiden Dinge nicht getrennt werden. Du machst keinen Gewinn und keinen Verlust!

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

@Desperado

Wenn es sich bei diesem Schrank mit dem Buch um ein Original handelt ,sind 60€ schon ein Guter Preis.

Wie sieht denn die Schrankinnenseite aus?

Fehlt der Schlüssel und es ist offen?

Die Türfüllung ist wahrscheinlich Kiefer Sperrholz.

Gruss Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• spittfire
            Heerführer

• 16.05.2007
            • 1349
            • Bochum
            • Minelab Musketeer Advantage

Hi will dich nicht entäuschen aber ich würde sagen das ,der Schrank nicht Original ist.Kenne und habe selber schon einige Erstehilfeschränke gesehen,aber die hatte bis jetzt alle eine Floreszierende Lackierung und der Adler ist in genau dieser Ausführeung für unter 2Euro zu Bekommen !
            Kann allerdings sein das der Schrank einfach nur neu aufgemöbelt wurde und er wirklich sein alter hat....!
            Wäre super wenn du noch Aufnahmen aus dem Innernen machen könntest.Und evt eine Makro Aufnahmen vom Adler.

mfg SPittfire
            Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Desperado
              Landesfürst

• 02.07.2007
              • 778
              • Bayern

wie 2€ macht mich nciht Schwach hab den Schrank heute von innen etwas Sauber gemacht die Holzeinlagen hab ich umgedreht weil die sich in laufe der Zeit gebogen hatten.
              Schrank offen Schlüssel fehlt
              Sieht so aus als ob das HK aber mal abgeklebt war.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Desperado; 19.09.2008, 20:26.

Kommentar

• Robbells († 2021)
                Heerführer

• 11.08.2004
                • 2823
                • Berlin
                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Ich würde sagen Echt!

Gruss Robbells

dös HK musste Abdecken

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                völlig überraschend für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Desperado
                  Landesfürst

• 02.07.2007
                  • 778
                  • Bayern

was für ein HK Danke für Antwort dan bin ich ja zufriden das es doch echt ist

Kommentar

• spittfire
                    Heerführer

• 16.05.2007
                    • 1349
                    • Bochum

Hey Desperados...!
                    Keine Angst meine den Adler(2Euro) zum Nachkleben..!
                    Aber wie es aussieht muss ich Robbells recht geben ,auch wenn die "Lackierung" etwas unüblich ist ist die Bauweise aufjedenfall
                    dem Alter entsprechen auch mit den dazugehörigen Einschubfächern.
                    Würde mal sagen Glückwunsch ...! Werde grade auch nen bisschen neidisch

mfg Spittfire
                    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

damals

Zitat von puetz
                      Hi,

das Buch liegt so zwischen 10-15 Euro in gutem Zustand. Zu dem Schrank kann ich nichts sagen.

Gruß,
                      Jörg
                      Wieso?

Dies Buch hab´ ich schon für zweifüffzig gesehen.

Der Schrank sieht mit dem darauf befindlichen identischen Emblem nicht autentisch aus. Der Erste Hilfe Schnellhefter sieht auch zu neu aus.

Vergleiche doch mal mit den goggle Bildern:

Amtliches Unterrichtsbuch über erste Hilfe

Außerdem war damals auch die

Wikipedia reference-linkErste Hilfe

und das Aussehen der ErsteHilfe Schränke

in der Verordnung über Arbeitsstätten (ArbStättV) o.ä. geregelt.

Das solltet ihr das ganz genau prüfen.
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Desperado
                        Landesfürst

• 02.07.2007
                        • 778
                        • Bayern

Adler ist nicht drauf geklebt das Buch ist alt die Blätter sind schon so wie es sich für alte Bücher gehört richt nach Oma und hat auf der Rückseite einige Flecken,wieso darf etwas altes nicht noch guterhalten aussehen ich hab beim Sondeln sachen aus der Erde gezogen die sahen aus wie firsch gespresst.
                        Hab den Typ nochmal angequatscht
                        der Schrank stand auch nicht ewig in der Scheune den hat der Typ alten Leuten mal abgekauft.
                        Zuletzt geändert von Desperado; 19.09.2008, 21:37.

Kommentar

• Kunstpro
                          Banned
                          • 05.02.2005
                          • 1999
                          • Dortmund / Bielefeld

Dendrochronologie

Zitat von Desperado
                          Adler ist nicht drauf geklebt das Buch ist alt die Blätter sind schon so wie es sich für alte Bücher gehört richt nach Oma und hat auf der Rückseite einige Flecken,wieso darf etwas altes nicht noch guterhalten aussehen ich hab beim Sondeln sachen aus der Erde gezogen die sahen aus wie firsch gespresst.
                          Hab den Typ nochmal angequatscht
                          der Schrank stand auch nicht ewig in der Scheune den hat der Typ alten Leuten mal abgekauft.
                          Jetzt willste doch nicht im Ernst von mir hören, dass man das Alter von Holz mit der Dendrochronologie genau bestimmen kann.

Außerdem, sag mir bitte, was Dich jetzt so sicher macht, dass genau das gezeigte Emblem auch für ErsteHilfe Schränke verwendet wurde.
                          Üblicherweise wurde das Rote Kreuz immer als Emblem verwendet. Und zwar weil es eine "Internationale Übereinkunft" gibt!

Warum ist dieser Schrank überhaut als echt und autentisch bestätigt?
                          Weil ein Händler Dir diese Geschichte erzählt hat?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• spittfire
                            Heerführer

• 16.05.2007
                            • 1349
                            • Bochum

Das Buch ist 100% Original und bei dem Schrank kann man sich nie ganz sicher sein ,aber die Bauweise des Schrankes ist jedenfall Autentisch...!
                            Das jemand das Buch für zwei und fünfzig (zweifüffzig?)Euronen Verkauf ,kann gut sein ..! Aber er brauch dann auch jemand Dummen der dieses dann kauft..!
                            Ich persönlich hab die Bücher meisten zwischen 10-30Euronen zum Verkauf gesehen.
                            Das es nur ErsteHilfe Schränke gab ist jedenfalls nicht richtig.Es gab welche vom DRK,Luftschutz,Polizei,Feuerwehr,und und und,Erste Hilfe ist wie heute auch noch der Überbegriff der damals genau wie heute seine Gültigkeit nicht verloren hat.

mfg Spittfire

Kommentar

• Kunstpro
                              Banned
                              • 05.02.2005
                              • 1999
                              • Dortmund / Bielefeld

Warum sollte jemannd so naiv sein für ein Buch mehr zu bezahlen, als es woanders angeboten wird.
                              Allgemein kann ein guter Grund sein, dass es ein besonders gut erhaltendes Stück ist. Bei dem ErsteHilfe Buch wissen wir überhaupt nicht, ob es eine billige Kopie ist.
                              Bekanntlich sind auch sogannnte FAKES im Gespräch. (s. Anhang)

Zeig uns doch mal ein Foto von einer beschrieben Seite.

Bisher ist es mir nicht möglich gewesen den geschichtlichen Hintergrund genauer aufzuschlüsseln.

Gesetz über das Deutsche Rote Kreuz
                              vom 9. Dezember 1937.

ALEX - Historische Rechts- und Gesetzestexte Online

Das Buch ist 100% Original und bei dem Schrank kann man sich nie ganz sicher sein ,aber die Bauweise des Schrankes ist jedenfall Autentisch...!
                              Ist es authentisch oder autentisch?

Entschuldigung, ich habe es zuerst falsch geschrieben.
                              Die richtige Schreibweise sollten wir beachten, weil es doch ein wichtiges Verkaufsargument ist.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...