Heute günstig geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbells († 2021)
    Heerführer

• 11.08.2004
    • 2823
    • Berlin
    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Zitat von spittfire
    Das Buch ist 100% Original und bei dem Schrank kann man sich nie ganz sicher sein ,aber die Bauweise des Schrankes ist jedenfall Autentisch...!
    Das jemand das Buch für zwei und fünfzig (zweifüffzig?)Euronen Verkauf ,kann gut sein ..! Aber er brauch dann auch jemand Dummen der dieses dann kauft..!
    Ich persönlich hab die Bücher meisten zwischen 10-30Euronen zum Verkauf gesehen.
    Das es nur ErsteHilfe Schränke gab ist jedenfalls nicht richtig.Es gab welche vom DRK,Luftschutz,Polizei,Feuerwehr,und und und,Erste Hilfe ist wie heute auch noch der Überbegriff der damals genau wie heute seine Gültigkeit nicht verloren hat.

mfg Spittfire

Preis Beisp.für das Buch

Zum geschichlichen Hintergrund hab ich nur das gefunden;

In der neuen Satzung wurde Hitler als Schirmherr des Deutschen Roten Kreuzes benannt und fortan mussten alle Führungskräfte, sowie alle aktiven Mitglieder einen Eid auf die Treue zu dem neuen Schirmherr leisten................................Zusätzlich wurde in der neuen Satzung ein neues Symbol für das Rote Kreuz Deutschlands bestimmt, dieses Symbol war ein Adler mit Hakenkreuz auf der Brust, welches das Rote Kreuz in den Fängen trug.

Gruss Robbells
    Zuletzt geändert von Robbells († 2021); 19.09.2008, 23:07.

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
    völlig überraschend für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Genau Robbels,

eine zu dem Zeitraum passende Satzung des Roten Kreuzes dazu habe ich nicht gefunden.

Wikipedia reference-linkDeutsches Rotes Kreuz

Titel: Amtliches Unterrichtsbuch über Erste Hilfe
      Preis: 3,00 € (inkl. MwSt)

149 Titel wurden gefunden.
      Bei ZAVB.com nicht gerade eine Rarität, trotzdem liegt der Spitzenpreis bei 40,- Euros.
      Zuletzt geändert von Kunstpro; 19.09.2008, 23:28.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

nun macht doch nicht alles schlecht! Ich halte das Buch und den Schrank für echt. Mein Großonkel hatte fast den gleichen Schrank im Schuppen hängen für sein Saatgut und seine Gartengeräte. Das böse Zeichen war abgekratzt, aber der Adler und das rote Kreuz waren noch gut zu erkennen. Leider wurde das gute Stück damals verbrannt, als der Schuppen abgerissen wurde. Ich kann dich nur beglückwünschen für die Sachen, denn für 60 Euro bekommst du das nicht wieder.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Desperado
          Landesfürst

• 02.07.2007
          • 778
          • Bayern

Zitat von MIMO
          Hallo,

nun macht doch nicht alles schlecht! Ich halte das Buch und den Schrank für echt. Mein Großonkel hatte fast den gleichen Schrank im Schuppen hängen für sein Saatgut und seine Gartengeräte. Das böse Zeichen war abgekratzt, aber der Adler und das rote Kreuz waren noch gut zu erkennen. Leider wurde das gute Stück damals verbrannt, als der Schuppen abgerissen wurde. Ich kann dich nur beglückwünschen für die Sachen, denn für 60 Euro bekommst du das nicht wieder.

MfG Marcus
          danke das möcht ich hören,damit ich innerlich weis ich hab ein gutes Geschäft gemacht
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...