bissel acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiko183
    Bürger

• 21.05.2002
    • 191
    • in der pfalz
    • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

@rasta: ich hab halt nie viel zeit zum suchen, 3 schichten, frau, kind, hund, haus, bei den eltern noch helfen, meine ganzen funde dokumentieren, muß ich halt immer ein bissel schneller finden

Zitat von jabberwocky6
    Irgendwie ist bei mir schon länger der Punkt erreicht, wo der Glauben aufhört:
    hi, jetzt verläßt dich der glauben wo ich nimmer noch nicht auf meinem besten acker war

Zitat von jabberwocky6
    Ich kann nicht glauben, daß jemand immer, wenn er mal "kurz" mit der Sonde rausgeht, mehr Römer und Kelten findet, als andere Sondler im Laufe ihres Lebens.
    das hängt natürlich auch mit den fundstellen zusammen, das waren ja alles geziehlte begehungen die mit der gdke abgesprochen sind, wenn ich einfach so auf den acker latsch dann finde ich natürlich auch nix , und seit ichdem etrak habe ist meine fundqute dem gmp gegenüber tramastisch gestiegen, muß mir jetzt vermutlich meine eigene konservartorin beantragen

Zitat von jabberwocky6
    Ich kann nicht glauben, daß jemand solche Traumfunde, nach denen sich die Archis alle Finger lecken würden, dann immer als "Kleinigkeiten" abtun würde.
    ich hab doch hier noch gar keine traumfunde wie keltische münzbörse, römischen goldring ect. gepostet , sind ja alte sachen, kennen die meisten eh schon aus anderen foren , ich verkauf die sachen halt net und bei mir geht alles an das land und somit kann ich es auch mit ruhigem gewissen zeigen opcorn

Zitat von jabberwocky6
    Ich kann nicht glauben, daß die Spätrömer in solchen Mengen rumliegen sollen (zumindest nicht bei uns).
    na warte mal bis mein lieblingsacker gepflügt ist, und mal angemerkt,es zeigt auch nicht jeder seine funde öffentlich wie ich oder zumindenst nicht alles , weils die sachen dann an anderer stelle zu sehen gibt wo es nicht jeder sieht

Zitat von jabberwocky6
    Ich kann nicht glauben, daß der Bauer einen Sondler auf einem frisch eingesäten Acker laufen läßt.
    da sieht man mal daß du vermutlich noch nie mit nem bauern geredet hast , wie die anderen die immer so einen mist schreiben, ich kenne noch keinen der es mir verboten hat, da meine eltern auch noch selbst ein paar hundert Ha haben und zum teil noch im lohn fahren kann man sich mit den leuten halt unterhalten, man muß außerdem ja auch nicht ne mords schweinerei auf dem acker veranstalten
    wenn ich auf einen eingesähten acker gehe dann grabe ich ausschließlich nur gute signale an und die frucht wird mit dem wurzel abgestochen und kommt auf die seite damit sie später wieder eingepflanzt werden kann, besonders wenn es sich um ein ertragreiches und gewinnbringendes getreide wie den weizen handelt.

Zitat von jabberwocky6
    Kurzum: Ich glaube von Deinen Storys eigentlich kein Wort.
    tja, dann kann ich dir leider auch net helfen

gruß
    heiko
    Zuletzt geändert von heiko183; 07.11.2008, 18:29.

Kommentar

• tholos
      Heerführer

• 23.12.2000
      • 1227

Kurzum: Ich glaube von Deinen Storys eigentlich kein Wort.
      Hi jabberwocky6.

Auch wenn man es kaum glauben kann.......aber heiko183's Geschichten stimmen.
      Und er meldet seine Funde dem Amt. "Die Archis" wissen also Bescheid.

Gruß

tholos

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

ich kann die Meinung von einigen hier überhaupt nicht nachvollziehn.

Fast NIEMAND zeigt hier noch ordentliche Funde, das ist Fakt.
        Ich meine glauben denn hier wirklich einige, dass ALLE nur solches Zeugs finden wie die meisten hier zeigen? Es gibt halt Äcker da geht man nach ner Stunde suchen mit zehn Münzen nach Hause, und drei davon sind Silbermünzen, oder römische oder was auch immer. Und dann zeigt endlich mal wieder jemand
        solch tolle Sachen, und es wird nur wieder schlecht geredet!!!
        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• heiko183
          Bürger

• 21.05.2002
          • 191
          • in der pfalz
          • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

Zitat von tholos
          Hi jabberwocky6.

Auch wenn man es kaum glauben kann.......aber heiko183's Geschichten stimmen.
          Und er meldet seine Funde dem Amt. "Die Archis" wissen also Bescheid.

Gruß

tholos
          woher willst du denn das wissen

jetzt hab ich auch mal was blödes geschrieben

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von FriscoKid
            ich kann die Meinung von einigen hier überhaupt nicht nachvollziehn.

Fast NIEMAND zeigt hier noch ordentliche Funde, das ist Fakt.
            Ich meine glauben denn hier wirklich einige, dass ALLE nur solches Zeugs finden wie die meisten hier zeigen? Es gibt halt Äcker da geht man nach ner Stunde suchen mit zehn Münzen nach Hause, und drei davon sind Silbermünzen, oder römische oder was auch immer. Und dann zeigt endlich mal wieder jemand
            solch tolle Sachen, und es wird nur wieder schlecht geredet!!!
            Es liegt nicht an den Funden,vielleicht ist es die Art der Präsentation und einige Antworten den nicht so fachkundigen gegenüber...?

Wer weiß?

Gruß BERGMANN 78
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Jetzt schau mal einer an - gibts ja langsam doch mehrere die sich über Heikos Fundtitel ärgern und ein ''Zipperlein'' bekommen!
              Aber unter den Titeln - ein bissel da - und ganz kurz draussen? Naja klingt schon ein bißchen nach Verarsche!Aber bitte glaub nicht,daß das mit Neid zu tun hat! Denn ne Stunde raus und ne Handvoll Kelten oder ähnliches - kommt mir so ähnlich vor wie im Zuchtbecken fischen! Und bei den Fragen immer gleich nen STein an den Kopf??
              siehe zb http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46448
              Aber nochmal -hat nichts mit Neid zu tun! Denn ein bissel raus - ne Handvoll Römer finden - dann reinigen und bestimmen - dann ab zum Amt -klingt nicht mehr nach einem schönen Hobby für mich!
              Wenn ich da so lese - mein erster Uhrenschlüßel - oder mein erstes Abzeichen - da steckt noch richtig Freude dahinter!!
              So und nun ein schönes Sucherwochenende an alle die sich über ihre kleinen Funde so richtig freuen können - und diese dann voller Stolz herzeigen - Euer Erich
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• rasta
                Geselle

• 16.07.2007
                • 73
                • BRD
                • XP GMP

Gute Funde
                Dito
                Rasta
                Zuletzt geändert von rasta; 07.11.2008, 20:55.

Kommentar

• heiko183
                  Bürger

• 21.05.2002
                  • 191
                  • in der pfalz

Zitat von rasta
                  Gute Funde
                  Dito
                  Rasta
                  schön gesagt,
                  kann auch nix dafür daß sonst keiner seine funde hier zeigt

Kommentar

• Jobe
                    Landesfürst

• 19.06.2007
                    • 885
                    • NRW Kleve
                    • EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))

@Heiko....

wie wärs wenn du mal nen Acker für ein Sondlertreffen klar machen würdest Auto is schon an

....finds enfach geil was du da ausm Boden holst....hoffentlich zeigst du uns deine funde weiterhin!
                    wer es nicht sehn will kann ja weggucken
                    gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...

Kommentar

• FriscoKid
                      Heerführer

• 20.03.2007
                      • 1069
                      • Preussens Perle
                      • XP

@Bergmann und Erich, natürlich kann ich euch da schon verstehen.
                      Aber z.B. achte ich überhaupt nicht drauf wie der Titel eines Threads lautet,
                      entscheidend für mich ist das was ich sehe.
                      Naja, und das nunmal jeder nen anderen Umgangston hat, ist ja auch normal,
                      mir z.B. wird auch oft nachgesagt ich wäre arrogant. Hat halt jeder seine kleinen Fehler. Übrigens Tony hast du uns glaube ich deine schöne Kaiserreichsilbermünze in deinem Profil noch nicht vorgestellt!?!?
                      Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• heiko183
                        Bürger

• 21.05.2002
                        • 191
                        • in der pfalz

hi

ok, dann stell ich in zukunft hier ab und zu paar hülsen zum bestimmen ein und paar knöpfe, den rest könnt ihr euch dann gerne im

Der freundliche Treffpunkt für Schatzsucher, Sondengänger und Geschichtsinteressierte: Foren, Nachrichten, Veranstaltungen und vieles mehr.

anschauen
                        Zuletzt geändert von heiko183; 08.11.2008, 14:13.

Kommentar

• Husite
                          Bürger

• 23.08.2005
                          • 107
                          • Nürnberg
                          • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

ihr neider er wohnt halt pfalz da geht scho was....

Kommentar

• heiko183
                            Bürger

• 21.05.2002
                            • 191
                            • in der pfalz

Zitat von Husite
                            ihr neider er wohnt halt pfalz da geht scho was....
                            hi

bei uns wurde auch schon gesucht, die großen sachen haben sie früher alles runtergesammselt und das kleinzeugs les ich jetzt noch auf , und ich wohn hier auf dem land, alles kleine arme landgüter ohne vicus und so, macht euch lieber mal gedanken was man alles an den großen alten städten und vicis finden könnte

Kommentar

• Husite
                              Bürger

• 23.08.2005
                              • 107
                              • Nürnberg
                              • Bounty Hunter Tracker 1 , Quickdraw2, Pioneer 505

Zitat von heiko183
                              hi

bei uns wurde auch schon gesucht, die großen sachen haben sie früher alles runtergesammselt und das kleinzeugs les ich jetzt noch auf , und ich wohn hier auf dem land, alles kleine arme landgüter ohne vicus und so, macht euch lieber mal gedanken was man alles an den großen alten städten und vicis finden könnte
                              eben...hier kann man auch finden trotz grosser konkurenz und wenn man erstmal stammplätze hat...hehe

Kommentar

• Jägsam
                                Heerführer

• 04.12.2007
                                • 1364
                                • strata montana
                                • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von heiko183
                                , ich kenne noch keinen der es mir verboten hat, da meine eltern auch noch selbst ein paar hundert Ha haben und zum teil noch im lohn fahren kann man sich mit den leuten halt unterhalten, man muß außerdem ja auch nicht ne mords schweinerei auf dem acker veranstalten
                                Hy,

wenn ihr selbst "ein paar hunder Ha" !!! habt , ist im Umkreis ja eh niemanden mehr zu fragen...

Und die zarten Pflänzchen werden ja nicht beim Graben sondern beim daraufrumlatschen zerstört..., macht aber bei ein paar hundert Ha wohl auch nix mehr!
                                Ansonsten sind das immer wieder schöne Fundstücke!
                                Gruß
                                Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

Lädt...