@rasta: ich hab halt nie viel zeit zum suchen, 3 schichten, frau, kind, hund, haus, bei den eltern noch helfen, meine ganzen funde dokumentieren, muß ich halt immer ein bissel schneller finden
hi, jetzt verläßt dich der glauben wo ich nimmer noch nicht auf meinem besten acker war
das hängt natürlich auch mit den fundstellen zusammen, das waren ja alles geziehlte begehungen die mit der gdke abgesprochen sind, wenn ich einfach so auf den acker latsch dann finde ich natürlich auch nix
, und seit ichdem etrak habe ist meine fundqute dem gmp gegenüber tramastisch gestiegen, muß mir jetzt vermutlich meine eigene konservartorin beantragen 
ich hab doch hier noch gar keine traumfunde wie keltische münzbörse, römischen goldring ect. gepostet
, sind ja alte sachen, kennen die meisten eh schon aus anderen foren
, ich verkauf die sachen halt net und bei mir geht alles an das land und somit kann ich es auch mit ruhigem gewissen zeigen
opcorn
na warte mal bis mein lieblingsacker gepflügt ist, und mal angemerkt,es zeigt auch nicht jeder seine funde öffentlich wie ich oder zumindenst nicht alles
, weils die sachen dann an anderer stelle zu sehen gibt wo es nicht jeder sieht
da sieht man mal daß du vermutlich noch nie mit nem bauern geredet hast
, wie die anderen die immer so einen mist schreiben, ich kenne noch keinen der es mir verboten hat, da meine eltern auch noch selbst ein paar hundert Ha haben und zum teil noch im lohn fahren kann man sich mit den leuten halt unterhalten, man muß außerdem ja auch nicht ne mords schweinerei auf dem acker veranstalten 
wenn ich auf einen eingesähten acker gehe dann grabe ich ausschließlich nur gute signale an und die frucht wird mit dem wurzel abgestochen und kommt auf die seite damit sie später wieder eingepflanzt werden kann, besonders wenn es sich um ein ertragreiches und gewinnbringendes getreide wie den weizen handelt.
tja, dann kann ich dir leider auch net helfen
gruß
heiko
hi, jetzt verläßt dich der glauben wo ich nimmer noch nicht auf meinem besten acker war

das hängt natürlich auch mit den fundstellen zusammen, das waren ja alles geziehlte begehungen die mit der gdke abgesprochen sind, wenn ich einfach so auf den acker latsch dann finde ich natürlich auch nix

ich hab doch hier noch gar keine traumfunde wie keltische münzbörse, römischen goldring ect. gepostet

na warte mal bis mein lieblingsacker gepflügt ist, und mal angemerkt,es zeigt auch nicht jeder seine funde öffentlich wie ich oder zumindenst nicht alles

da sieht man mal daß du vermutlich noch nie mit nem bauern geredet hast

wenn ich auf einen eingesähten acker gehe dann grabe ich ausschließlich nur gute signale an und die frucht wird mit dem wurzel abgestochen und kommt auf die seite damit sie später wieder eingepflanzt werden kann, besonders wenn es sich um ein ertragreiches und gewinnbringendes getreide wie den weizen handelt.
tja, dann kann ich dir leider auch net helfen

gruß
heiko
Kommentar