bissel acker
Einklappen
X
-
hi heiko,
also ich gehöre zu den armen Schweinen die wirklich nur das finden, was sie hier posten. Wenn du dir mal meine Funde ansiehst, dann kommen dir echt die Tränen.
Liegt aber nicht zuletzt an meiner "Grundlagenforschung". Soll heißen: keine Ahnung, keine Vorbereitung...ergo....keine geilen Funde!
Trotzdem hab`ich Spaß daran, freue mich über meine Kleinigkeiten und erfreue mich auch an Deinen Bildern.
Spiel, Spaß, Spannung und frische Luft......
Machen wir weiter so, vielleicht hast du mal einen schlechten Tag und ich finde mal einen Römer!?!
Lepich könnte vor Aufregung schlafenKommentar
-
Hy,
ich finde die Funde von Heiko auch echt klasse.
hatte früher auch so nen Acker wo immer wieder römisches Zeug von den dortigen villae rusticae rauskam...
Selbst betreibe ich meine Nachforschungen aber lieber auf unbekanntem Terrain wo noch keine Siedlungsaktivitäten bzw. historischen Ereignisse bekannt/belegt sind.
Mir macht es nämlich mehr Freude etwas völlig neues zu entdecken, mit zusammenhängenden Funden zu belegen und dann entsprechend zu melden.
Deshalb finde ich oft weniger, aber dann doch hin und wieder sehr interessante Dinge...
(Siehe z.Bsp. aktuell meine Münze v. 13 Jhd. von Gestern im Thema Münzen)
GrußDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
Hy,
Selbst betreibe ich meine Nachforschungen aber lieber auf unbekanntem Terrain wo noch keine Siedlungsaktivitäten bzw. historischen Ereignisse bekannt/belegt sind.
Mir macht es nämlich mehr Freude etwas völlig neues zu entdecken, mit zusammenhängenden Funden zu belegen und dann entsprechend zu melden.
Gruß
ja, das ist mir auch lieber, da findet man meist noch ein bissel mehr, leider hatte ich bisher in den 5 jahren wo ich antik suche nur 3x die gelegenheit eine unbekannte fundstelle zu entdecken, aber man erfährt ja immer wieder was neues wenn man sich mit den neugierigen leuten und bauern unterhält. leider fehlt mir im moment auch etwas die zeit um mich nach unerforschten umzuschauen, wenn ich rauskommen dann meist nur zur 2-3 stunden, vom amt noch einen auftrag zum absuchen von ein paar hundert hektar
, aber irgendwann wirds sicherlich wieder besser werden.
gruß
heikoKommentar
-
"hier ein paar funde ... wieder nur kleinigkeiten"
mich würde interessieren was du von nem sondelnachmittag erwartest?! die bundeslade??„Die roten die Spitzgilf ähh Spitzpfeil Pflei äähh Giftspilz Pf… äähh will ich mich jetzt gerade nicht festlegen. Wenn du daran leckst dann kippst du tot um.“
Manni LudolfKommentar
-
kelten gold, hab immernoch keins
komplett erhaltene wunderschöne fibeln, hab ich auch noch net
schöne große sachen eben, aber ich find halt immer nur kleinzeugs, aber besser wie nix, wer das schwein nicht ehrt ist den stater nicht wert
Kommentar
-
,...aber ich kann Dich ja verstehen. Keltengold ist natürlich ein Traum. War hier nicht neulich einer mit einem Regenbogenschüsselchen *seufz*
Kommentar
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
in Beitrag 25 taucht die andere auf...
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar