Na herzlichen Glückwunsch zu den ersten Funden (Ich möchte mal erwähnen das ich über ein Jahr gebraucht habe meine erste Musketenkugel zu finden). Der Knopf ist übrigens von einer Zeltbahn / Plane, der Rest dürfte ja wohl bekannt sein. Also weiter so und allzeit Gut Fund (Mit deiner Sonde dürfte das ja kein Problem sein)
--------------------------------------------- Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
Hi Jens, ich gratuliere Dir zu Deinen ersten Funden. Viel Glück für die weiteren Funde!
Gruß
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
hallo Jens, gratulation zu deinen Funden!
jetzt ist das Fieber sicher noch angestiegen und du musst einfach weiter suchen, ist bei mir auch so...
Von den Patronenhülsen habe ich auch schon einige bei uns gefunden, auch verschiedene Kaliber, aber auch alles nix altes, jagtschrott eben
Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
Glückwunsch zu deinen Funden.
Na bei den Sonden die du hast, wird dein nächster Beitrag bald so lauten : "Meine erste Silbermünze" , oder so....
viel Spaß noch
Hallo,die Funde sind doch prima! Gleich zwei Münzen beim ersten mal, da habe ich länger für gebraucht.Die 5 Reichspfennig mit Reichsadler sehen doch noch super aus, ich finde solche immer nur völlig zerfressen.
Gruß Gimbli
hallo gimbli , die münze ist in schlechtem zustand u nur im richtigen licht zu erkennen ^^ das prägedatum is nur noch in nassem zustand zu sehn . hab einige versuche gebraucht mit dem foto das man einigermaßen was erkennt .
wollte mal meine ersten funde zeigen , nichts aufregendes aber ein anfang
Hi, habe diese Art von münzen mit einen Dremel und Messingbürste neuen Glanz verliehen.
Andere raten von dieser methode ab wegen der Patina, ist geschmacksache. Gilt aber nicht für alle Münzen.
Kommentar