Alte Schreibtischleuchten + Arbeitsleuchten
Einklappen
X
-
Die Dose , prall gefüllt gab es mit dazu..
Gruß OlliKommentar
-
Kommentar
-
@olli: Tolle Stücke - Glückwunsch !
Die Heizstarhler wurden auch als Wärmestrahler für die Ferkel und Kückenzucht genutzt.
Aber mit Glühlampe auch schön anzusehen !-)Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Da haste ja mal ein Schnäppchen gemacht - Kaiser Leuchten:
https://www.pamono.de/schwarze-tisch...1950er-2er-set
Das sind ja mal Preise
Kommentar
-
Naja die Luxus kostet heute neu knapp €600,-
Ollis im guten Zustand ~€300,- wenn du einen Käufer findest ...:
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Ja... Preise, die kein Sammler zahlt. Das ist völlig jenseits jeglicher Vorstellungskraft! Man darf nich vergessen, dass diese Leuchten quasi überall standen; ein echtes Massenprodukt. Insofern taucht stetig neue Ware auf, auch im besten Zustand und selbst nach all den Jahren.
Andererseits... jeden Tag steht wieder ein Dummer auf - mit viel Brieftasche und wenig Hirn.
Kommentar
-
Dem stimme ich in vollem Unfang zu!Ja... Preise, die kein Sammler zahlt. Das ist völlig jenseits jeglicher Vorstellungskraft! Man darf nich vergessen, dass diese Leuchten quasi überall standen; ein echtes Massenprodukt. Insofern taucht stetig neue Ware auf, auch im besten Zustand und selbst nach all den Jahren.
Andererseits... jeden Tag steht wieder ein Dummer auf - mit viel Brieftasche und wenig Hirn.
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
Kommentar
-
Wir haben hier die Firma:
Die lebt von Bauhaus-Fans und Freunden der Moderne..
Die kaufen teilweise auch an, falls ihr was habt..Zuletzt geändert von ogrikaze; 22.05.2018, 14:14.Gruß OlliKommentar
-
Ich darf sie trotzdem häßlich finden ???
Aber gut zu wissen, auf was man in Zukunft beim Sperrmüll achten muß.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Kommentar
-
Tichy aus ÖsterreichKommentar
-
Mein 'Osterei' vom gestrigen Trödelmarkt.Ungemarkte Klemmleuchte aus vernickeltem Messing.Das Kabel stammt von einer Ikea-Deckenlampe aus'm Sperrmüll,denn das alte Stoffkabel war brüchig.Nun geht sie wieder und wird als Leselampe am Bett dienen.
In der Leuchte war eine schwarze Birne.Der spiralförmige Glühfaden erzeugt ein sehr schwaches violettes Licht.Sieht abgefahren aus,aber Leuchtkraft ist Null.Wohl was aus der Fototechnik/Dunkelkammer.
Angehängte DateienKommentar

Kommentar