Urkunde "BESTER IN ZIVILVERTEIDIGUNG" oder nicht viel zu finden im Winter!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Urkunde "BESTER IN ZIVILVERTEIDIGUNG" oder nicht viel zu finden im Winter!

Hiermal die wenigen Funde meiner gestrigen Tour, sorry, den Anblick ist echt beleidigend für's Sondlerauge, aber ich war ja auch nur ca. 30 min. auf'm Acker (der Pächter hat mich leider
    vertrieben, hab mit ihm aber ein langes und sehr versöhnliches Gespräch geführt, trotzdem wollte er es absolut nicht, dass ich auf seinen (teuer ?) gepachteten Flächen dahergehe und sondle !? Habe da den Fuffie gefunden und ihm gezeigt, zwecks Teilung des "Schatzes". Ich könnte ihn ruhig behalten, meinte er aus seiner Interessenlosigkeit heraus. Was soll's. War danach noch in dem Gebiet der ehem. MIMO bei LE unterwegs und entdeckte dort in einem ausgedientem Bunker (ehem. NVA) u.a. diese nette ZV-Urkunde. Dort gab es noch viel mehr zu entdecken (z.b. EV-Pläne, HPL-Pläne der NVA für Gebiete in Sachsen, für einen evtl. III. Weltkrieg etc.) , leider hatte ich meine Digicam nicht dabei. Aber ich denke, MIMO (Member im SDE hat schon Bilder gemacht davon) und wird diese demnächst hier einstellen, da diese Gebäude/Gelände erst vor kurzer Zeit verlassen/freigegeben wurden, plz !!!
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo newbiex2006,

ach schau an wer sich hier so herum treibt. Von dem Munitionsbunker wo du diese Sachen gefunden hast, habe ich leider keine Bilder, da dies ja nichts mit den Mitteldeutschen Motorenwerken zutun hatte. Vom Verwaltungsgebäude, das zu DDR-Zeiten als Zivilschutzschule genutzt wurde, hier mal die Vorderansicht. Ich habe noch mehr Bilder, nur leider kann ich sie momentan nicht finden. Habe außerdem mal noch einige Sachen eingestellt, die wir dort gefunden haben, bevor die heutige Jugend alles zerstört hat bzw. die Schrottdiebe gewütet haben.

MfG Marcus

PS: Kann aber gern mal Bilder machen!
    Angehängte Dateien
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

Es gab ja auch die "Besten- Bewegung", hab ich ein Abzeichen da mit Urkunde im Checkkartenformat (3. Wiederholung), auch ein Schild, mit Faust, die einen Lauf des AK mit Bajonett hält, am Bajo ne rote Fahne.
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• gerohoschi
        Heerführer

• 24.07.2005
        • 1830
        • DDR

Zitat von newbiex2006
        Hiermal die wenigen Funde meiner gestrigen Tour, sorry, den Anblick ist echt beleidigend für's Sondlerauge, aber ich war ja auch nur ca. 30 min. auf'm Acker (der Pächter hat mich leider
        vertrieben, hab mit ihm aber ein langes und sehr versöhnliches Gespräch geführt, trotzdem wollte er es absolut nicht, dass ich auf seinen (teuer ?) gepachteten Flächen dahergehe und sondle !? Habe da den Fuffie gefunden und ihm gezeigt, zwecks Teilung des "Schatzes". Ich könnte ihn ruhig behalten, meinte er aus seiner Interessenlosigkeit heraus. Was soll's. War danach noch in dem Gebiet der ehem. MIMO bei LE unterwegs und entdeckte dort in einem ausgedientem Bunker (ehem. NVA) u.a. diese nette ZV-Urkunde. Dort gab es noch viel mehr zu entdecken (z.b. EV-Pläne, HPL-Pläne der NVA für Gebiete in Sachsen, für einen evtl. III. Weltkrieg etc.) , leider hatte ich meine Digicam nicht dabei. Aber ich denke, MIMO (Member im SDE hat schon Bilder gemacht davon) und wird diese demnächst hier einstellen, da diese Gebäude/Gelände erst vor kurzer Zeit verlassen/freigegeben wurden, plz !!!
        Für 30 min? Is doch ok.
        A propos: Frag mal sanitoeter2000, der kann dir was über augenscheinlich "Interessenlose" sagen- sind oft Leute, die selber ne Sonde in der Garage stehen haben...
        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

so habe mal schnell einige Bilder gemacht, bevor es wieder schneit.
          Angehängte Dateien
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

und bei der Gelegenheit noch meine alten Bilder gefunden. Hier mal ein Vergleich vorher und nachher.
            Angehängte Dateien
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Hangwind
              Banned
              • 11.10.2006
              • 414
              • Zwischen 3 Stühlen
              • Cibola SE, ACE 150

Was lernen wir daraus?
              Erst fragen,dann sondeln.Dann klappts auch mit dem Bauern ;-)))
              MFG Hangwind

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen

Zitat von gerohoschi
                Für 30 min? Is doch ok.
                A propos: Frag mal sanitoeter2000, der kann dir was über augenscheinlich "Interessenlose" sagen- sind oft Leute, die selber ne Sonde in der Garage stehen haben...
                ..oder er hat/hatte etwas 'Wichtiges' dort zu verbergen,oder auch nicht !!???
                Gute Frage gerohoschi, die ich mir auch schon gestellt habe ! Ich werd da wohl oder übel, nochmals hin gehen, mal schauen !
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                  Heerführer

• 30.09.2006
                  • 1158
                  • Sachsen

Zitat von Hangwind
                  Was lernen wir daraus?
                  Erst fragen,dann sondeln.Dann klappts auch mit dem Bauern ;-)))
                  MFG Hangwind
                  Ganz genau, Hangwind, du hast absolut Recht !
                  Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                    Heerführer

• 30.09.2006
                    • 1158
                    • Sachsen

Zitat von Septimius
                    Es gab ja auch die "Besten- Bewegung", hab ich ein Abzeichen da mit Urkunde im Checkkartenformat (3. Wiederholung), auch ein Schild, mit Faust, die einen Lauf des AK mit Bajonett hält, am Bajo ne rote Fahne.
                    Interessant, zeig doch mal bitte Bilder davon !?
                    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
                      Heerführer

• 30.09.2006
                      • 1158
                      • Sachsen

Zitat von MIMO
                      und bei der Gelegenheit noch meine alten Bilder gefunden. Hier mal ein Vergleich vorher und nachher.
                      Danke dir MIMO, genau das sind die Bilder, die meine Digicam seit dem letzten Besuch dort vermisst. Genau dort im Bunker (deine Bilder 7-9 ) fand ich diese Urkunde, danke an dich ! Aber leider fehlen mir noch Pic's vom Bunker, ca. 20-30 m SW vom Hauptgebäude entfernt, mit Ab/Anluftschächten für O2. Bin da auch nicht rein, da zu Dunkel und zu gefährlich (siehe Anhang).Gibt's da auch noch Fotos von dir dazu !?
                      Angehängte Dateien
                      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• MIMO
                        Heerführer

• 22.11.2007
                        • 1683
                        • Sachsen
                        • Rutus Alter 71

Hallo,

ach so den Bunker meinst du, na mal sehn ob ich am Wochenende mal einige Bilder dazu einstellen kann. Dieser Bunker war mal einige Etagen tief, wurde dann leider 1990 zum größten Teil verfüllt und diente dann nur noch als Kellerlagerraum. Immer wenn Messe in Leipzig war saß auf dem Gelände übrigens die Stasi, da dort eine Anlage zum abhören installiert war. Dieser Bunker wäre im Ernstfall auch für die Leute zum Versteck geworden. Diese Anlage war verbunden mit Machern und Kossa.

MfG Marcus
                        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
                          Bürger

• 29.07.2007
                          • 136
                          • Taucha b. Leipzig

Zitat von newbiex2006
                          Danke dir MIMO, genau das sind die Bilder, die meine Digicam seit dem letzten Besuch dort vermisst. Genau dort im Bunker (deine Bilder 7-9 ) fand ich diese Urkunde, danke an dich ! Aber leider fehlen mir noch Pic's vom Bunker, ca. 20-30 m SW vom Hauptgebäude entfernt, mit Ab/Anluftschächten für O2. Bin da auch nicht rein, da zu Dunkel und zu gefährlich (siehe Anhang).Gibt's da auch noch Fotos von dir dazu !?

Da unten is absolut nichts mehr zu holen auser paar poster des THW`s ,da sind nur 3 oder 4 kleime räume und ne maschine für frischluft nichts bewegendes ...hatte mal einige hunderte bilder der mimo auf den pc welcher leider nach nen festplattencrash weg waren
                          Zuletzt geändert von fraNz89; 20.02.2009, 17:21.
                          Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• rulez
                            Geselle

• 26.12.2007
                            • 58
                            • Taucha

Ja man geht die treppe runter und läuft durch ein paar räume und kommt auf der andere seite des bunkers wieder hoch

Kommentar

• newbiex2006
                              Heerführer

• 30.09.2006
                              • 1158
                              • Sachsen

Zitat von fraNz89
                              Da unten is absolut nichts mehr zu holen auser paar poster des THW`s ,da sind nur 3 oder 4 kleime räume und ne maschine für frischluft nichts bewegendes ...hatte mal einige hunderte bilder der mimo auf den pc welcher leider nach nen festplattencrash weg waren
                              Hi Sascha, existiert die HDD noch von damals. Wenn ja, bitte nix großartiges drauf verändern (z.b. zig Gb großes drauf installieren) Auch nach einem Festplattencrash können (ich + meine Jungs) noch etliches restaurieren davon. Bitte um Vorsicht !

Gruß, Jens.
                              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...