vertrieben, hab mit ihm aber ein langes und sehr versöhnliches Gespräch geführt, trotzdem wollte er es absolut nicht, dass ich auf seinen (teuer ?) gepachteten Flächen dahergehe und sondle !? Habe da den Fuffie gefunden und ihm gezeigt, zwecks Teilung des "Schatzes". Ich könnte ihn ruhig behalten, meinte er aus seiner Interessenlosigkeit heraus. Was soll's. War danach noch in dem Gebiet der ehem. MIMO bei LE unterwegs und entdeckte dort in einem ausgedientem Bunker (ehem. NVA) u.a. diese nette ZV-Urkunde. Dort gab es noch viel mehr zu entdecken (z.b. EV-Pläne, HPL-Pläne der NVA für Gebiete in Sachsen, für einen evtl. III. Weltkrieg etc.) , leider hatte ich meine Digicam nicht dabei. Aber ich denke, MIMO (Member im SDE hat schon Bilder gemacht davon) und wird diese demnächst hier einstellen, da diese Gebäude/Gelände erst vor kurzer Zeit verlassen/freigegeben wurden, plz !!!
Urkunde "BESTER IN ZIVILVERTEIDIGUNG" oder nicht viel zu finden im Winter!
Einklappen
X
-
Urkunde "BESTER IN ZIVILVERTEIDIGUNG" oder nicht viel zu finden im Winter!
Hiermal die wenigen Funde meiner gestrigen Tour, sorry, den Anblick ist echt beleidigend für's Sondlerauge, aber ich war ja auch nur ca. 30 min. auf'm Acker (der Pächter hat mich leider
vertrieben, hab mit ihm aber ein langes und sehr versöhnliches Gespräch geführt, trotzdem wollte er es absolut nicht, dass ich auf seinen (teuer ?) gepachteten Flächen dahergehe und sondle !? Habe da den Fuffie gefunden und ihm gezeigt, zwecks Teilung des "Schatzes". Ich könnte ihn ruhig behalten, meinte er aus seiner Interessenlosigkeit heraus. Was soll's. War danach noch in dem Gebiet der ehem. MIMO bei LE unterwegs und entdeckte dort in einem ausgedientem Bunker (ehem. NVA) u.a. diese nette ZV-Urkunde. Dort gab es noch viel mehr zu entdecken (z.b. EV-Pläne, HPL-Pläne der NVA für Gebiete in Sachsen, für einen evtl. III. Weltkrieg etc.) , leider hatte ich meine Digicam nicht dabei. Aber ich denke, MIMO (Member im SDE hat schon Bilder gemacht davon) und wird diese demnächst hier einstellen, da diese Gebäude/Gelände erst vor kurzer Zeit verlassen/freigegeben wurden, plz !!!Gruß, newbiex2006.Stichworte: - -
Hallo newbiex2006,
ach schau an wer sich hier so herum treibt. Von dem Munitionsbunker wo du diese Sachen gefunden hast, habe ich leider keine Bilder, da dies ja nichts mit den Mitteldeutschen Motorenwerken zutun hatte. Vom Verwaltungsgebäude, das zu DDR-Zeiten als Zivilschutzschule genutzt wurde, hier mal die Vorderansicht. Ich habe noch mehr Bilder, nur leider kann ich sie momentan nicht finden. Habe außerdem mal noch einige Sachen eingestellt, die wir dort gefunden haben, bevor die heutige Jugend alles zerstört hat bzw. die Schrottdiebe gewütet haben.
MfG Marcus
PS: Kann aber gern mal Bilder machen!Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt) -
Es gab ja auch die "Besten- Bewegung", hab ich ein Abzeichen da mit Urkunde im Checkkartenformat (3. Wiederholung), auch ein Schild, mit Faust, die einen Lauf des AK mit Bajonett hält, am Bajo ne rote Fahne.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Für 30 min? Is doch ok.Hiermal die wenigen Funde meiner gestrigen Tour, sorry, den Anblick ist echt beleidigend für's Sondlerauge, aber ich war ja auch nur ca. 30 min. auf'm Acker (der Pächter hat mich leider
vertrieben, hab mit ihm aber ein langes und sehr versöhnliches Gespräch geführt, trotzdem wollte er es absolut nicht, dass ich auf seinen (teuer ?) gepachteten Flächen dahergehe und sondle !? Habe da den Fuffie gefunden und ihm gezeigt, zwecks Teilung des "Schatzes". Ich könnte ihn ruhig behalten, meinte er aus seiner Interessenlosigkeit heraus. Was soll's. War danach noch in dem Gebiet der ehem. MIMO bei LE unterwegs und entdeckte dort in einem ausgedientem Bunker (ehem. NVA) u.a. diese nette ZV-Urkunde. Dort gab es noch viel mehr zu entdecken (z.b. EV-Pläne, HPL-Pläne der NVA für Gebiete in Sachsen, für einen evtl. III. Weltkrieg etc.) , leider hatte ich meine Digicam nicht dabei. Aber ich denke, MIMO (Member im SDE hat schon Bilder gemacht davon) und wird diese demnächst hier einstellen, da diese Gebäude/Gelände erst vor kurzer Zeit verlassen/freigegeben wurden, plz !!!
A propos: Frag mal sanitoeter2000, der kann dir was über augenscheinlich "Interessenlose" sagen- sind oft Leute, die selber ne Sonde in der Garage stehen haben...
"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
so habe mal schnell einige Bilder gemacht, bevor es wieder schneit.Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
und bei der Gelegenheit noch meine alten Bilder gefunden. Hier mal ein Vergleich vorher und nachher.Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
-
..oder er hat/hatte etwas 'Wichtiges' dort zu verbergen,oder auch nicht !!???
Gute Frage gerohoschi, die ich mir auch schon gestellt habe ! Ich werd da wohl oder übel, nochmals hin gehen, mal schauen !
Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke dir MIMO, genau das sind die Bilder, die meine Digicam seit dem letzten Besuch dort vermisst. Genau dort im Bunker (deine Bilder 7-9 ) fand ich diese Urkunde, danke an dich ! Aber leider fehlen mir noch Pic's vom Bunker, ca. 20-30 m SW vom Hauptgebäude entfernt, mit Ab/Anluftschächten für O2. Bin da auch nicht rein, da zu Dunkel und zu gefährlich (siehe Anhang).Gibt's da auch noch Fotos von dir dazu !?Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
Hallo,
ach so den Bunker meinst du, na mal sehn ob ich am Wochenende mal einige Bilder dazu einstellen kann. Dieser Bunker war mal einige Etagen tief, wurde dann leider 1990 zum größten Teil verfüllt und diente dann nur noch als Kellerlagerraum. Immer wenn Messe in Leipzig war saß auf dem Gelände übrigens die Stasi, da dort eine Anlage zum abhören installiert war. Dieser Bunker wäre im Ernstfall auch für die Leute zum Versteck geworden. Diese Anlage war verbunden mit Machern und Kossa.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
-
Danke dir MIMO, genau das sind die Bilder, die meine Digicam seit dem letzten Besuch dort vermisst. Genau dort im Bunker (deine Bilder 7-9 ) fand ich diese Urkunde, danke an dich ! Aber leider fehlen mir noch Pic's vom Bunker, ca. 20-30 m SW vom Hauptgebäude entfernt, mit Ab/Anluftschächten für O2. Bin da auch nicht rein, da zu Dunkel und zu gefährlich (siehe Anhang).Gibt's da auch noch Fotos von dir dazu !?
Da unten is absolut nichts mehr zu holen auser paar poster des THW`s ,da sind nur 3 oder 4 kleime räume und ne maschine für frischluft nichts bewegendes
...hatte mal einige hunderte bilder der mimo auf den pc welcher leider nach nen festplattencrash weg waren 
Zuletzt geändert von fraNz89; 20.02.2009, 18:21.Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!Kommentar
-
Hi Sascha, existiert die HDD noch von damals. Wenn ja, bitte nix großartiges drauf verändern (z.b. zig Gb großes drauf installieren) Auch nach einem Festplattencrash können (ich + meine Jungs) noch etliches restaurieren davon. Bitte um Vorsicht !
Gruß, Jens.Gruß, newbiex2006.Kommentar

Kommentar