Traum-Hortfund! Es geht weiter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duschlampe
    Lehnsmann

• 22.11.2008
    • 34
    • Jerichower Land / Sachsen.A
    • Bounty Hunter

Traum-Hortfund! Es geht weiter!

So Jungs...

war heute wieder Erfolgreich Sondeln bei der Stelle in/bei Salzwedel.
    Ich habe mein Soll für dieses Jahr drinnen :-)

War den ganzen Nachmittag mit Reinigen beschäftigt aber seht selbst....

Habe ganze 7 Stahlhelme gefunden in unterschiedlicher Erhaltung. Von gut ( Teilweise mit Trägernamen ) bis Beschissen. ( An den Helm von gestern kommt aber keiner ran ).

Habe von gut bis ganz schlecht einige Fotografiert. Warum die Erhaltung so Extrem unterschiedlich ausfällt ist mir ein Rätsel.

Dazu gab es diverse Aluringe für das Innenfutter, ein 1A Koppelschloss und ein schicken Adler.
    Weitere Funde waren vorhanden aber in sehr schlechter Qualität bzw. Helme in Stücken, Patronenhülsen, Ledertaschen ( Zerfallen ), etc. etc.

Denke ich habe ein Abrüstloch gefunden.

Naja guckt euch die Bilder an. Ich werde heute bestimmt nicht schlafen können so aufgeregt bin ich immer noch da das wirklich meine besten Funde sind in meiner 6 Jährigen Sondlerzeit. Davon kann ich das ganze Jahr zehren :-).

Am Samstag gehts weiter da noch lange nicht ende war was tiefe und breite anging. Dann gibs auchmal Bilder von der Fundstelle aber Zensiert....will ja keine Neider anlocken ;-)

Viele Grüße und morgen schön Feiern die Herren :-)
    Angehängte Dateien
  • Duschlampe
    Lehnsmann

• 22.11.2008
    • 34
    • Bounty Hunter

Weiter

Weiter gehts
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

toll , einfach nur super toll.

musst du die einzelnen funde denn immer erst suchen , also bist du ein signal hast und dann ausgraben?`oder ist es echt ein großes loch wo du einfach nur tiefer graben musst und warten musst was kommt?

bin echt begeistert. und has du den platz durch recherche gefunden? oder per zufall?

wünsche dir da noch gaanz viel glück , auf das noch mehr funde kommen und du ne tolle mischung bekommst.

lg, Basti
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Duschlampe
        Lehnsmann

• 22.11.2008
        • 34
        • Bounty Hunter

Hallo

naja ich sage mal das Gebiet ist ca. 150m x 150m wo der Detektor anschlägt. Meiner ist ja nun kein Luxusmodell daher weiß ich nicht wie Tief das geht.

Auf der KOMPLETTEN Fläche findest du in ca. 5 - 10cm Patronenhülsen ohne Ende. Wirklich das nimmt kein Ende. Dann kommt ca. 10cm garnichts und dann kamen die Funde.

Die Helme lagen Teilweise neben bzw. übereinander. Das Koppel habe ich aber wiederum allein gefunden.

Scheint mir so als sei das keine Geortnete Abrüstung gewesen.

Ne war ein Zufall. Wollte eigentlich nähe Havelberg Sondeln da ich 1-2 Tipps bekommen hatte aber dann bin ich runter nach Salzwedel als in Havelberg nix zu holen war. Habe schon etliche Wochen absolut keine Funde gehabt und war dementsprechend Motiviert :-). Dann ca. 45 Minuten unterwegs gewesen und Piep.

Bin da auch Relativ weit vom Schuss und habe somit keine Zuschauer ( bis jetzt ).
        Zuletzt geändert von Duschlampe; 20.05.2009, 21:53.

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Furztrocken , spitze gereinigt , vormittags gefunden und jetzt schon eingestellt .
          Nee Duschlampe , ich zweifle an Dir nicht mehr .
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Duschlampe
            Lehnsmann

• 22.11.2008
            • 34
            • Bounty Hunter

Furztrocken ?

Kommentar

• Kirche77
              Landesfürst

• 25.10.2008
              • 970
              • Sachsen
              • XP GMP

Also ich glaub diese Sachen von Anfang an nicht so leid es mir tut.

Keine Fundbilder, jeden Tag fantastische Ausbeuten, wo andere Jahre suchen, das geht hier an einem Vormittag.

Sorry !

Maik !
              Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Du hast heute vormittag mal schnell 7 Helme aus der Erde gezogen , hast sie schnell gereinigt , inkl. Innenfutter , Du scheinst echt nen Lauf zu haben in den Tagen , seit dem Du bei SDE angemeldet bist . In den letzten Jahren ist ja nicht viel passiert .

Sorry , aber wir beide werden keine Freunde. Nichts gegen Deinen Handel , aber ein Forum zum Leute verarschen zu benutzen , finde ich schäbig .

Kommentar

• Duschlampe
                  Lehnsmann

• 22.11.2008
                  • 34
                  • Bounty Hunter

....lacht....

Oh Mann. Neid frisst Hirn.

Da gehe ich lieber ins MFF. Was hier einem Unterstellt wird ist ja aller erste Sahne. Könnt euch darauf verlassen das ich dort euer FORUM nicht weiterempfehlen werde so leid es mir tut.

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Zitat von Duschlampe
                    ....lacht....

Oh Mann. Neid frisst Hirn.

Da gehe ich lieber ins MFF. Was hier einem Unterstellt wird ist ja aller erste Sahne. Könnt euch darauf verlassen das ich dort euer FORUM nicht weiterempfehlen werde so leid es mir tut.
                    Ich denke eher Du kommst schon vom MFF , und da liefs auch nicht so glatt für Dich.

Kommentar

• Duschlampe
                      Lehnsmann

• 22.11.2008
                      • 34
                      • Bounty Hunter

...

na dann erkundige dich mal dort mein freund....

da wirst du weder diese Bilder noch andere UNGALUBLICHE Funde finden aus der Region. Weder Duschlampe noch jemand aus meinem Ort ( Parey ).

Ich bin dort nicht angemeldet weil es mir dort zu unübersichtlich war auf den ersten Blick aber dann nehme ich das in kauf.

Man Man Man

Ich weiß ja nicht wielange du für nen Helm reinigen brauchst.

Aber paar Infos am Rande du Bofu Experte.

1. Dort ist Mahlsand daher muss ich nicht mit ner Drahtbürste über die Helme gehen.
                      2. Habe ich 5 Std. Vormittag gesondelt. Wenn man gut ist kann man da pro 5 Minuten in der Tiefe von 20cm 1 Helm ausbuddeln ( wenn dort oder woanders so viele liegen würden ). ich weiß ja nicht ob du mit nen Pinsel erst die Kanten freilegst?!
                      3. War ich von um 14Uhr bis 19Uhr mit reinigen beschäftigt.
                      4. Furztrocken? Du das waren keine Wasserfunde und hier ist es Furztrocken was die Erde angeht.

5. Lade ich dich recht Herzlich zu mir ein und du kannst dich vom Gegenteil überzeugen.

MFG
                      Zuletzt geändert von Duschlampe; 20.05.2009, 22:20.

Kommentar

• DFX
                        Banned
                        • 04.07.2008
                        • 2076
                        • Taka-Tuka-Land

....ach, das wird bestimmt spannend...

Endlich mal wieder ein Highlight!
                        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Kirche77
                          Landesfürst

• 25.10.2008
                          • 970
                          • Sachsen
                          • XP GMP

Ich glaub aber das Du auch im MFF nicht leicht auf Glaubende stoßen wirst.Du mußt schon zugeben das es alles etwas makaber erscheint.

Erst nichts Finden und dann so etwas, wenns 2 oder 3 Helme gewesen wären, käme es eventuell glaubwürdiger rüber.

Maik !
                          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Caddy
                            Banned
                            • 10.05.2008
                            • 2194
                            • Vorpommern

Zitat von Kirche77
                            Ich glaub aber das Du auch im MFF nicht leicht auf Glaubende stoßen wirst.Du mußt schon zugeben das es alles etwas makaber erscheint.

Erst nichts Finden und dann so etwas, wenns 2 oder 3 Helme gewesen wären, käme es eventuell glaubwürdiger rüber.

Maik !
                            Zuzüglich Kleinanzeigen !

@ Duschlampe , schick mal PM mit Deiner Adresse , ich gehe auf Deinen Punkt 5 ein .

Kommentar

• Duschlampe
                              Lehnsmann

• 22.11.2008
                              • 34
                              • Bounty Hunter

.

Wieso soll ich 2-3 Schreiben wenn ich 7!!! gefunden habe?

Ähmm und nur mal am Rande. Ich habe in der Ortschaft Ferchland im Jahre 2005 als dort Deichsanierungen im Gange waren 5 Helme auf einer Stelle gefunden mit Karabiner etc.

Da wurde sogar eine Altes Bmw Motorrad aus dem Deich gezogen.

Also erzählt mir nichts von Unglaublich.

Im Übrigen habe ich mal einen Fund gesehen im Netz da hat jemand im Harz über 60 EK2 / 7 Bandenkampfabzeichen / Nahkampfspangen etc. gefunden.

DAS IST UNGLAUBLICH!!! Aber trotzdem wahr!

Kommentar

Lädt...