Sooo meine gestrigen Funde 08.06.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nilo85
    Landesfürst

• 31.05.2008
    • 776
    • Ostdeutschland

Zitat von Caddy
    Anbei noch mal der Link : http://www.dd-wast.de/frame.htm

Ich finde es zum Beispiel zum , das selbst bei SDE ,unter Kleinanzeigen ,Anfragen zum Ankauf von Erkennungsmarken zugelassen werden .
    ja das find ich auch, also bei meiner bin ich mir sicher das dieser mann den krieg überlebt hat! danke caddy werd morgen da anrufen...kann ja euch erzählen was rauskam.
    Zuletzt geändert von nilo85; 09.06.2009, 21:22.

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von nilo85
      ja das find ich auch, also bei meiner bin ich mir sicher das dieser man den krieg überlebt hat! danke caddy werd morgen da anrufen...kann ja euch erzählen was rauskam.
      Keine Ahnung , warum Du Dir sicher bist ...... Ruf da an und geb Info .

Und Leute die Dir erzählen wollen , Du musst auch noch nen Knochen mitliefern , die ignorierst Du einfach!
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von Caddy
        ...

Und Leute die Dir erzählen wollen, Du musst auch noch nen Knochen mitliefern, die ignorierst Du einfach!
        wer hat denn sowas gesagt!?
        die wast nimmt die daten auf, die marke bekommst du sogar wieder zurück ...
        bzw. musst sie gar nicht hinschicken, ein bild reicht!!
        das meldeverfahren ist sogar online möglich ... da passiert nichts!!
        und solange marken im konvolut (mit papieren, ausweise etc. ...) angeboten werden, ist das ganze auch in ordnung!!
        habe nur solche ...
        schlimmer finde ich die ganzen halben marken!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Zitat von ghostwriter
          wer hat denn sowas gesagt!?
          die wast nimmt die daten auf, die marke bekommst du sogar wieder zurück ...
          bzw. musst sie gar nicht hinschicken, ein bild reicht!!
          das meldeverfahren ist sogar online möglich ... da passiert nichts!!
          und solange marken im konvolut (mit papieren, ausweise etc. ...) angeboten werden, ist das ganze auch in ordnung!!
          habe nur solche ...
          schlimmer finde ich die ganzen halben marken!!
          Kannste knicken! Habe meine damals auch gemeldet- folgende Antwort (genauen Wortlaut habe ich nimmer- per e-mail), nämlich, daß die WaSt rein rechtlich gesehen der Nachfolger der dt. Wehrmacht wäre, was EKMs angeht und das Eigentumsrecht an den EKMs nicht verjährt. Angeblich soll diese Behörde ja bald aufgelöst werden, bis dahin begnügt man sich mit Drohungen, wenn die Marken nicht innerhalb 2 Wochen eingehen würden, würde gegen mich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Zwickau gestellt. Nachdem ich alle mir zur Verfügung stehenden Marken eingeschickt hatte, kam Monate später eine völlig unverschämte e-mail, wo man mich aufforderte, die letzte EKM auch noch einzuschicken, was schon längst passiert war, aber die Abteilungen in der Dienststelle anscheinend schlecht kooperieren. Wochen später kam wieder ne mail, sie äre nun doch aufgetaucht. Kein Entschuldigung, Verzeihen Sie, etc. etc. Auf den Kosten für das Zurücksenden des "staatlichen Eigentums" in Höhe von ca. 5 T€uronen bin ich auch sitzen geblieben. Wer die Marken meldet, sollte das tun und diese dann bei der nächsten PI abgeben, spart Porto. Und Caddy: Glaub Danilo einfach, dieser Kerl ist definitiv NICHT gefallen...
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Nilo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Funden, da kann man echt neidisch werden. Ich habe mal eine Frage zu der Stahlwolle. Woher bekomme ich diese ganz feine Wolle(000)? Bei uns in den Baumärkten gibts die leider nicht.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Caddy
              Anbei noch mal der Link : http://www.dd-wast.de/frame.htm

Ich finde es zum Beispiel zum , das selbst bei SDE ,unter Kleinanzeigen ,Anfragen zum Ankauf von Erkennungsmarken zugelassen werden .
              Das hier wäre für Bodenfundmarken eine bessere Wahl:

Die Marken werden automatisch bei der Wast registriert und sind zusätzlich für Interessierte in der Datenbank abrufbar.
              Und man weckt keine schlafenden Hunde.

PS:Kaufanfragen zu EKMs werden meist von Wiederverkäufern gestellt.
              Bleibt zu hoffen,das sich das nicht nur hier bald erledigt!

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11297
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von MIMO
                Hallo Nilo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Funden, da kann man echt neidisch werden. Ich habe mal eine Frage zu der Stahlwolle. Woher bekomme ich diese ganz feine Wolle(000)? Bei uns in den Baumärkten gibts die leider nicht.

MfG Marcus
                Hi Marcus, ich nehme sowas hier, hab ich auf Rolle in "Sehr Fein" da. Wenn Du was brauchst mußt Du mal rumkommen.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• nilo85
                  Landesfürst

• 31.05.2008
                  • 776
                  • Ostdeutschland

Zitat von MIMO
                  Hallo Nilo,

MfG Marcus
                  hi also ich war bei uns in einem Toom baumarkt! Ich weiß nicht ob es sowas in deiner nähe gibt...gruss nilo

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Oder fragst mal in einer Schlosserei nach , die Edelstahl verarbeiten .
                    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von MIMO
                      Hallo Nilo,

MfG Marcus
                      Hallo - Im Malerfachgeschäft
                      gruß Erich
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11297
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Caddy
                        Oder fragst mal in einer Schlosserei nach , die Edelstahl verarbeiten .
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• MIMO
                          Heerführer

• 22.11.2007
                          • 1683
                          • Sachsen
                          • Rutus Alter 71

Hallo,

@Sven: ja wir wollten doch eh eine Begehung des Geländes machen, da haben wir uns jedemenge zu erzählen

@Nilo: ja bei uns in Leipzig gibt es 2 Toom-Baumärkte

@Caddy: hatte mir von meinem Klempner Kupfervlies besorgt, doch das ist ziemlich grob

MfG Marcus
                          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• nilo85
                            Landesfürst

• 31.05.2008
                            • 776
                            • Ostdeutschland

Zitat von MIMO
                            Hallo,

@Sven: ja wir wollten doch eh eine Begehung des Geländes machen, da haben wir uns jedemenge zu erzählen

@Nilo: ja bei uns in Leipzig gibt es 2 Toom-Baumärkte

@Caddy: hatte mir von meinem Klempner Kupfervlies besorgt, doch das ist ziemlich grob

MfG Marcus
                            na dann MIMO ab in den Toombaumarkt gibts in verschiedenen stärken...wie gesagt hatte 000 extrafein und die stahlwolle nass gemacht

Kommentar

Lädt...