Hab dieses Wochenende eine neue Wiese angesondelt. Am Anfang gabs ewig nichts, dann kam das erste Hufeisen - das hat wohl geholfen. Die Taschenuhr ist wohl nicht besonders alt. Auf dem Zifferblatt konnte ich noch neben den arabischen Ziffern "Lis Watch" (wahrscheinlich der Hersteller Fleur de Lis) entziffen. Unter der ersten Abdeckung kam dann noch die Prägung: "Ancre der Precision 10 Rubis" zum vorschein. Das Gehäuse ist aus Kupfer. Ich hab mich im Netz dumm und dämlich gesucht aber keine Datierung gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Dann hab ich die Musketenkugel und den Heiligenanhänger, auf dem leider nicht mehr sehr viel zu erkennen ist.
An der Glocke waren noch Reste vom Leder dran, was ich aber entfernt hab.
Noch ein bisschen Kleinkram und zuletzt noch den Eisenlöffel und das Taschenmesser bei dem die Klinge beinahe vollständig weggerostet ist.
Bin mal gespannt was die Wiese hergibt wenn sie gemäht ist.
Gruß Lars
Dann hab ich die Musketenkugel und den Heiligenanhänger, auf dem leider nicht mehr sehr viel zu erkennen ist.
An der Glocke waren noch Reste vom Leder dran, was ich aber entfernt hab.
Noch ein bisschen Kleinkram und zuletzt noch den Eisenlöffel und das Taschenmesser bei dem die Klinge beinahe vollständig weggerostet ist.
Bin mal gespannt was die Wiese hergibt wenn sie gemäht ist.
Gruß Lars
Kommentar